• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: The Chinese Room wirft CD Projekt Sexismus vor

Dem angehängten Bild nach zu urteilen, würde Cyberpunk 2077 wohl "mindestens so sexistisch sein wie The Witcher 3", meinen die Macher von Everybody's Gone to the Rapture.

Ich sehe das Problem nicht. Das Spiel ist Fiktion. Die Welt in der die Handlung spielt ist Fiktion. Wenn die Entwickler eine Welt darstellen möchten, in der Sexismus existiert, dann dürfen sie das. Kunstfreiheit.

Ein Problem sehe ich dann, wenn der Sexismus kein logisches Element der Spielwelt ist, sondern die vierte Wand durchbricht und nur existiert, um der männlichen Zielgruppe zu gefallen. Bikini-Plattenrüstungen sind so ein Fall. Darüber aber können die Leute von The Chinese Room noch gar keine Aussage treffen. Und das wiederum lässt mich glauben, The Chinese Room möchte sich einfach nur durch übertriebenes SJW-Tum profilieren.

Das sind genau die Art von SJWs die allen Anderen einen schlechten Ruf verleihen.
 
Zurück