Ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum:
Mhhh...Aha...Hä?Es ist sexistisch, anderen Sexismus vorzuwerfen.
Öööhm...Höäää??? Nope!Man traut anderen nur zu, was man selbst zu tun bereit ist.
Soziale Erwartungshaltung / Erziehung...meinetwegen auch der Girls Day...wie gesagt, hier hat es sicher nur noch "Züge" von Diskriminierung wegen des Geschlechts.
Sexismus bedeutet, dass man Menschen Eigenschaften aufgrund Ihres Geschlechtes zuordnet. Ein Beispiel dafür wäre "Frauen können nicht führen", oder "Männer können nicht zuhören".
Ein Bild, das nackte Haut zeigt, ist kein Sexismus. Es ist höchstens eine sehr eindimensionale Betrachtungsweise von Frauen. Das ist in einer Welt , in der Menschen funktionale Rollen einnehmen jedoch normal. Ein Supermarktkassierer wird auch sehr eindimensional seiner Funktion entsprechend wahrgenommen und nicht in all seinen menschlichen Facetten gewürdigt, bevor man bezahlt.
Wetten, dass es dir alleine aufgrund dieses Posts das nächste Mal an der Kasse genauso geht?... worüber du dir so Gedanken machst wenn du an der Kasse stehst.^^
Wetten, dass es dir alleine aufgrund dieses Posts das nächste Mal an der Kasse genauso geht?
Es sei denn, natürlich, es sind genug Kassen geöffnet
Was ich meinte ist: Jeder nimmt ständig Rollen im Sinne von Funktionen ein, das passiert automatisch. Der Ehemann, der Verkäufer, der Polizist, das Werbemodel, der Fahrer, der Nachbar, der Postbote usw. Alle diese Rollen sind eindimensional, weil sie rein funktional sind und "würdigen" nicht den gesamten Menschen, der dahinter steht. Es gibt deshalb keinen Grund eine dieser Rollen herauszugreifen und sie als entwürdigend zu bezeichnen, wie das beim Werbemodel, das Haut zeigt, oft passiert.
Ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum: Es ist sexistisch, anderen Sexismus vorzuwerfen.
Man traut anderen nur zu, was man selbst zu tun bereit ist.
Und um auf der sicheren Seite zu sein, entwickeln TCR lieber Spiele, in denen gar keine Charaktere vorkommen?