• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Sony gewährt Rückerstattung und entfernt das Spiel aus dem Store

Ok - wie ich mir gedacht habe, CDPR hat das so mit getragen (fragt sich nun von dem da der Anstoss kam ^^).

Auch wenn das Versteckspiel mit den Last-gen Versionen Mist war, sieht man schon das sie versuchen es irgendwie wieder gerade zu rücken. Mal schauen ob sie sich aus dem Loch rausbuddeln können.

Als PC Spieler ist man ja eher externer Betrachter und hast seinen Spaß mit dem Spiel :P
 
Ok - wie ich mir gedacht habe, CDPR hat das so mit getragen (fragt sich nun von dem da der Anstoss kam ^^).

was bleibt cdpr denn auch anderes übrig als diese, mutmaßlich rechtlich abgesicherte, entscheidung sonys, mitzutragen?

Als PC Spieler ist man ja eher externer Betrachter und hast seinen Spaß mit dem Spiel

dieses debakel könnte oder dürfte einfluss auf alle zukünftigen entwicklungen von cdpr haben. und das könnte / dürfte dann natürlich auch reine pc-gamer betreffen. ;)
 
dieses debakel könnte oder dürfte einfluss auf alle zukünftigen entwicklungen von cdpr haben. und das könnte / dürfte dann natürlich auch reine pc-gamer betreffen. ;)

Klar, aber das lässt sich schlecht jetzt beurteilen. Aktuell ist es interessant zu beobachten während man CP2077 zockt und Spaß hat :)
 
Ich auch nicht.
Der Preis kam sehr schnell runter, an das kann ich mich noch erinnern.
Wenn CP2070 in Kürze genauso viel Bad-News wie Magazin-Preise sammelt würde es mich nicht wundert wenn bei dem Spiel auch demnächst der Preis runterpurzelt. Das packt doch jetzt keiner mehr zu Release-Konditionen an.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
ach mal ehrlich, die ganzen Aktionen könnte man dann ernst nehmen, würde man aber auch alle anderen Müllspiele rauswerfen die es sonst so gibt
Aber solange die ganzen Assetflips drin bleiben folgt man halt doch irgendwie nur dem gejammer vom Anti-Hype Train
 
Ok - wie ich mir gedacht habe, CDPR hat das so mit getragen (fragt sich nun von dem da der Anstoss kam ^^).

Auch wenn das Versteckspiel mit den Last-gen Versionen Mist war, sieht man schon das sie versuchen es irgendwie wieder gerade zu rücken. Mal schauen ob sie sich aus dem Loch rausbuddeln können.

Als PC Spieler ist man ja eher externer Betrachter und hast seinen Spaß mit dem Spiel :P

Auch ich spiele gerade am PC und das Game macht durchaus Spaß, die Bugs und Glitsches die drin sind weisen aber nicht gerade auf ein fertiges Spiel hin, von der KI und dem ein oder anderen Problem was das Spiel in seinem Grundaufbau hat mal abgesehen.

Ich habe regelmäßig Bugs bei denen ich nur noch kopfschüttelnd vorm Rechner saß.
 
Vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung, dachte das war so.

Auch YongYea sagt, dass das nicht mal bei FA76 geschehen ist.
Der ist ja schon ziemlich in der Materie drin (einer der Wenigen, den ich anschaue)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(2:40)
 
Auch ich spiele gerade am PC und das Game macht durchaus Spaß, die Bugs und Glitsches die drin sind weisen aber nicht gerade auf ein fertiges Spiel hin, von der KI und dem ein oder anderen Problem was das Spiel in seinem Grundaufbau hat mal abgesehen.

Ich habe regelmäßig Bugs bei denen ich nur noch kopfschüttelnd vorm Rechner saß.

Mir wird hier auch ganz anders wenn ich von toller Grafik und tollem Gameplay lese...das ist von vorne bis hinten ein Bugfest auch auf dem PC. Der Zustand der PC-Release Version ist mMn auch weit davon entfernt das es die Bezeichnung fertig verdient.

Ich habe 25h Stunden mittlerweile im Spiel verbracht und die dumme KI, samt offensichtlicher Skripte raubt mir jeden Spielspaß. Jüngst wurde meine Auto in einem Gespräch im Hintergrund vom ankommenden zweiten Gesprächspartner durch die Gegend geschoben und danach noch von mir und Takemura mit seinem Van...da vergeht jeder Spaß am Spiel bei so absurden Bugs.
 
Und noch immer gibt es all die Fanboys die CDPR verteidigen. Dieses Studio ist ja noch schlimmer als EA, Ubisoft und ActiBlizzard kombiniert.
 
Und noch immer gibt es all die Fanboys die CDPR verteidigen. Dieses Studio ist ja noch schlimmer als EA, Ubisoft und ActiBlizzard kombiniert.

Ziemlich schwache Aussage (bei uns sagt man "läbsch" zu sowas)

Für mich gibt es in der Spielebranche nichts Schlimmeres, als das sich Hersteller nicht genügend Zeit nehmen und unfertige Spiele auf den Markt bringen, weil ihnen die Investoren im Nacken hängen. Gut die Aktien wären etwas eingebrochen, hätte man noch ein weiteres Mal verschoben.., aber durch diesen Release sind natürlich alle verärgert und die Aktien sind erheblich eingebrochen. Das hätte CD Projekt absehen und lieber noch mal verschieben können, wollten sich aber vermutlich nicht die Blöße geben noch einmal zu verschieben und eben das Weihnachtsgeschäft UND dieses Jahr die durch Corona dazugewonnen Gamer mitnehmen.
Mit den kommenden Patches werden, da bin ich mir sehr sicher, sämtliche Fehler behoben werden. Nur so kennt man CDPR und ihr Anspruch war sicher auch diesen Status schon beim Release erreicht zu haben. Denn CDPR ist ein verdammt gutes Studio was sich höchstwahrscheinlich grade in Grund und Boden schämt und sich am aller meisten darüber ärgert. Dennoch ist das Spiel atemberaubend gut und selbst mit seinen Bugs spielt es ganz oben in der Königsklasse mit (PS + Xbox derzeit außen vor). Das Spiel deswegen generell schlecht zu machen ist pure Verstrahlung... Wer das behauptet hat scheinbar noch nie ein PC-Spiel angepackt.

Wartet einfach ein paar Tage / Wochen ab und auch die ganzen Hater werden glücklich sein.. CDPR wird das richten! Denn wie es auch Larian in verdammt hohem Maße tut, legt auch CDPR verdammt viel Wert auf Qualität!
 
Ziemlich schwache Aussage (bei uns sagt man "läbsch" zu sowas)

Für mich gibt es in der Spielebranche nichts Schlimmeres, als das sich Hersteller nicht genügend Zeit nehmen und unfertige Spiele auf den Markt bringen, weil ihnen die Investoren im Nacken hängen. Gut die Aktien wären etwas eingebrochen, hätte man noch ein weiteres Mal verschoben.., aber durch diesen Release sind natürlich alle verärgert und die Aktien sind erheblich eingebrochen. Das hätte CD Projekt absehen und lieber noch mal verschieben können, wollten sich aber vermutlich nicht die Blöße geben noch einmal zu verschieben und eben das Weihnachtsgeschäft UND dieses Jahr die durch Corona dazugewonnen Gamer mitnehmen.
Mit den kommenden Patches werden, da bin ich mir sehr sicher, sämtliche Fehler behoben werden. Nur so kennt man CDPR und ihr Anspruch war sicher auch diesen Status schon beim Release erreicht zu haben. Denn CDPR ist ein verdammt gutes Studio was sich höchstwahrscheinlich grade in Grund und Boden schämt und sich am aller meisten darüber ärgert. Dennoch ist das Spiel atemberaubend gut und selbst mit seinen Bugs spielt es ganz oben in der Königsklasse mit (PS + Xbox derzeit außen vor). Das Spiel deswegen generell schlecht zu machen ist pure Verstrahlung... Wer das behauptet hat scheinbar noch nie ein PC-Spiel angepackt.

Wartet einfach ein paar Tage / Wochen ab und auch die ganzen Hater werden glücklich sein.. CDPR wird das richten! Denn wie es auch Larian in verdammt hohem Maße tut, legt auch CDPR verdammt viel Wert auf Qualität!

Mit welcher Rechtfertigung ist das Spiel bitte in der Königsklasse? Da gibt es etliche bessere Spiele als Cyberpunk 2077. Die Story ist gut, aber das war es auch. In keinem anderen Bereich ist das Spiel irgendwie überragend. Das Gameplay ist schwach, die NPCs sind dumm wir Brot, Gunplay ist okay und die Steuerung vor allem im Auto sehr schwammig und unpräzise. Sehe keinerlei Rechtfertigung das Spiel in die Königsklasse zu schreiben. Das ist eine Frechheit gegenüber den wirklich starken Spielen.
 
Klar, aber das lässt sich schlecht jetzt beurteilen. Aktuell ist es interessant zu beobachten während man CP2077 zockt und Spaß hat :)
Und dann kommt das groß e Gejammer, wenn CDPR aufgekauft wird, da die Aktionäre abspringen. Dass der Titel jetzt vom PSN genommen wurde und Refunds für einen Großteil der 3,3 Muo Vorbesteller verfügbar sind, das ist für CDPR ein Desaster, weniger für die Spieler, die halt auf einrn anderen Titel ausweichen können.
 
Und dann kommt das groß e Gejammer, wenn CDPR aufgekauft wird, da die Aktionäre abspringen. Dass der Titel jetzt vom PSN genommen wurde und Refunds für einen Großteil der 3,3 Muo Vorbesteller verfügbar sind, das ist für CDPR ein Desaster, weniger für die Spieler, die halt auf einrn anderen Titel ausweichen können.

Ubisoft wäre doch ein guter Kandidat. CDPR nähert sich der Ubi-Openworld-Formel ja schon ganz gut an :)
Haben die es nicht schonmal versucht?
 
Ja, ist jetzt blöd für die Konsoleros, aber immerhin haben se ja gute Arbeit abgeliefert, auf dem PC. :-D Naja, auch hier gilt es noch nachzubessern, aber wird schon.

Mein Nachbar hats nun einmal durch und will vor Weihnachten nochmal ne zweite Runde hinlegen, das fand ich auch witzig. Ich spars mir mal auf, bis ich wieder aus den Feiertagen zurück bin. Habe mich da gerade bei über 330 Stunden Witcher 3 köstlich unterhalten und brauch erstmal n Päuselein bei Openworld RPG.
 
Ja, ist jetzt blöd für die Konsoleros, aber immerhin haben se ja gute Arbeit abgeliefert, auf dem PC. :-D Naja, auch hier gilt es noch nachzubessern, aber wird schon.

Mein Nachbar hats nun einmal durch und will vor Weihnachten nochmal ne zweite Runde hinlegen, das fand ich auch witzig. Ich spars mir mal auf, bis ich wieder aus den Feiertagen zurück bin. Habe mich da gerade bei über 330 Stunden Witcher 3 köstlich unterhalten und brauch erstmal n Päuselein bei Openworld RPG.

330 Stunden? Das hast du dann aber auch mindestens zweimal durchgemacht, oder?
 
Wartet einfach ein paar Tage / Wochen ab und auch die ganzen Hater werden glücklich sein.. CDPR wird das richten! Denn wie es auch Larian in verdammt hohem Maße tut, legt auch CDPR verdammt viel Wert auf Qualität!


Ha, hahahaha, HAHAHAHAHA. Köstlich amüsiert! Wert auf Qualität? Cyberpunk? HAHAHA!
 
Und dann kommt das groß e Gejammer, wenn CDPR aufgekauft wird, da die Aktionäre abspringen. Dass der Titel jetzt vom PSN genommen wurde und Refunds für einen Großteil der 3,3 Muo Vorbesteller verfügbar sind, das ist für CDPR ein Desaster, weniger für die Spieler, die halt auf einrn anderen Titel ausweichen können.

Warum sollte jemand Jammern wenn ein Studio aufgekauft wird, welches gezeigt hat das ihm Geld wichtiger als Qualität und das Wohl der Fanbase ist. Es war ihnen wichtiger Geld von den Käufern abzuknöpfen als offen und ehrlich zu kommunizieren das sie das Spiel nicht rechtzeitig fertig bekommen. CDPR ist damit auf dem Niveau von EA und Ubisoft angekommen was Kundenverarsche angeht. Verstehe nicht wie man das immer wieder schönredet. Was sie hier gemacht haben ist unterste Schublade und Betrug gegenüber ihren Kunden.

Nichtmal die PC-Version läuft einwandfrei.

Ich hoffe auch ehrlich das es CDPR mit aller Härte nun trifft, denn so sympathisch sie mir auch vorher waren, ist das nicht zu rechtfertigen was sie sich hier nun erdreistet haben.
 
Warum sollte jemand Jammern wenn ein Studio aufgekauft wird, welches gezeigt hat das ihm Geld wichtiger als Qualität und das Wohl der Fanbase ist. Es war ihnen wichtiger Geld von den Käufern abzuknöpfen als offen und ehrlich zu kommunizieren das sie das Spiel nicht rechtzeitig fertig bekommen. CDPR ist damit auf dem Niveau von EA und Ubisoft angekommen was Kundenverarsche angeht. Verstehe nicht wie man das immer wieder schönredet. Was sie hier gemacht haben ist unterste Schublade und Betrug gegenüber ihren Kunden.

Nichtmal die PC-Version läuft einwandfrei.

Ich hoffe auch ehrlich das es CDPR mit aller Härte nun trifft, denn so sympathisch sie mir auch vorher waren, ist das nicht zu rechtfertigen was sie sich hier nun erdreistet haben.

Stimme ich zu 100% zu. CDPR hat sein wahres Gesicht gezeigt. Wer sowas abzieht, dem gehört es nicht anders. Schade für die Devs allerdings, denn die haben getan was sie konnten. Zumal die sich wohl dasselbe denken. Selbst schuld, wenn das Management keine Ahnung hat, was es tut.
 
Zurück