Hab heute schon 3 Stunden spielen können. Die Inszenierung ist ganz cool, Cyberpunk halt, dass muss Popcorn Pur sein und absolut abgespaced wirken. Job done!
Die Möglichkeiten, wobei bisher nur überflogen, scheinen sehr umfangreich zu sein, was ich mir auch gewünscht habe. Das Acting ist super, die Entscheidungen bisher nur oberflächlich.
Aaaaaber, was ist dann da kaputt gegangen bei der Entwicklung? Wie kann man auch nur ansatzweise eine 10/10 für dieses Spiel vergeben? Das ist mit die lebloseste Open-World die ich seit Jahren gesehen habe. Das ist nicht "Night City", dass ist "Dead City"! Hier von Atmosphäre zu reden...Ja die Atmosphäre im Puff ist super, stimme ich zu! Aber die Stadt ist nicht existent.
NPC's die 0 auf mich reagieren, durch die ich durchfahren kann, Autos die aufpoppen oder einfach verschwinden, Autos die fliegen. Ach was ich nicht alles bei mir und in den Streams bisher gesehen habe.
7 Millionen Einwohner hat die Stadt, ich laufe/fahre da rum und habe das Gefühl, Covid19 ist da ausgebrochen....
Im Allgemeinen ist der technische Zustand des Spiels unter aller Sau, ich war mir auch nicht sicher, ob es vielleicht an meiner Hardware liegt. Nachdem ich dann aber bei einigen Streamern reingeschaut habe war mir klar, dass es nicht an meiner Kiste liegt, sondern das 90% der Streamer diese Grafikfehler und Bugs haben. Aber schon lustig, wie einige das hat 0 stört.
Es ist auch ein Unding, dass man die Tasten nicht so belegen kann wie man will, dass ist ja Anno 1990....
Das hier 9/10 Spielemagazinen das verschwiegen haben grenzt schon an Betrug bzw. Kundenverarsche. Hier wurde nix getestet, hier hat ein Fanboy auf einem 5000€ Test-System einmalig das Spiel durchgespielt, dass ist kein Test.
Und das war zu 100% den Magazinen/Seiten bekannt. Kann mir keiner sagen, dass ihr nicht das Spiel mal mit anderen Komponenten getestet habt und da fällt SOFORT! auf, dass das Spiel nicht anständig läuft sobald keine 1500€ Grafikkarte das Spiel befeuert. Das Spiel hätte einfach noch weitere 6 Monate Entwicklung gebraucht.
Muss mir mal überlegen, ob ich jetzt echt nach all den Jahren PC-Games auch auf meine Ban-Liste packe.
Btw: 70% bei Steam, dass passt schon eher. Sind da auch der gleichen Meinung. Gutes Spiel aber technisch....Kein Kommentar.