• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One

Es geht um Probleme bei den KONSOLEN, nicht dem PC. Die haben teils massive Probleme.

Wie sowas zb...

https://www.youtube.com/watch?v=MB0Uu9gxuGM&feature=emb_logo

Nicht alle konsolen, xsx 5-7std ca. kA wieviel genau 0 probleme gehabt.

Grafik fehler zähle ich jetz mal nicht dazu. Wie z.B npc ohne kopf usw^^
Oder wenn man ausm auto lehnt und wieder rein der körper noch draussen hängt xd

Mit solche kleinigkeiten kann ich leben^^

Läuft auch stabil in performance modus. Und schaut super aus auch noch

Bis jetz Bestes spiel wie ich finde 2020

Aber... das ist doch nicht so ungewöhnlich? War sogar bei vielen Spielen eine meiner Standardhandlungen bei Steam erstmal manuell den Download des gewünschten Sprachpaketes zu triggern...

Welche spiele den? Bei mir waren wohl alle immer auf deutsch sofern deutsch auch dabei war im spiel. Wüsste keins wo ich selber triggern musste^^

Kann das fast alles bestätigen, zocke es sein ein paar Tagen auf der Xbox One X und es kommt nicht wirklich Laune auf, zu viele Probleme. Der Day One ist ein Witz, der ist schon seit min 2-3 Tagen draußen und fast alle diese Fehler sind bei mir nach wie vor vorhanden. Vorhin z.B., hab ich einen Bewohner aus Spaß geschlagen, um seine Reaktion zu testen. Das Problem war nur, nachdem ich ihn geschlagen hatte, ist er komplett verschwunden, war einfach weg und sowas passiert häufiger. Auch die Reaktionen der NPC ist alles andere als herausragend oder glaubwürdig, es ist einfach nur unglaubwürdig und sieht billig aus. Das Spiel hätte noch deutlich länger für die Entwicklung gebraucht. War ein riesen Fan von CPR, aber nach dieser Verarsche, muss ich das nochmal überdenken. Und ihnen war es bewußt was sie da verkaufen, das erklärt auch warum sie die ganzen Monate das Bildmaterial der Konsolen zurückgehalten haben und alles dran gesetzt haben das es such so bleibt. Eigentlich ist das schon Betrug!!!
Und an den Last Gen liegt es auch nicht, das man dort noch einiges raus holen kann, sah man zuletzt bei den Exklusivspielen der PS4! Bugfrei und Grafik zum dahinschmelzen...

Welche spiele den? Bei mir waren wohl alle immer auf deutsch sofern deutsch auch dabei war im spiel. Wüsste keins wo ich selber triggern musste^^

Also ich spiele gerne auf Englisch, und da musste ich bei ganz vielen Spielen immer per Hand den Download anstoßen über die Eigenschaften des Spieles auf Steam..

Also ich konnte es gestern auch in ruhe anspielen.
Hab das Game auf meine m.2 ssd gepackt, CPU ist nen Ryzen 2700 und ne 2080Super als Graka.
Zocken tue ich auf wqhd mit rtx on und sonst hohen aber nicht max settings. Ohne dlssr könnte ich das spiel quasi garnicht spielen^^
Hab so aber eigentlich immer um die 50-60 fps was wie ich finde erstmal ganz okay ist. Hab ja nen GSync Monitor da fällt das nicht so sehr auf wie ich finde.

Leider merkt man der Spiel aber noch an das es bugs/performance Probleme hat.
Musste in ein Gebäude rein und im Gebäude hatte ich dann so 14-16 fps ca und das solange bis ich aus dem Gebäude raus war.
Bis auf einen gegnerischen NpC der meinte sich in einer Wand zu verstecken hatte ich noch keine großen glitches etc.
Abgestürtzt ist es auch nicht hab so ca 5-6 Stunden gezockt von daher ganz okay.
PC version bräuchte noch würde ich schätzen 1-2 Monate und die PS4/Xbox Version warscheinlich noch 2-4 Monate bis alles vernünftig und ohne grobe Schnitzer läuft.

Ein bisjen Schade aber bei einem so großen Projekt anscheinend nicht anders möglich.

Wie ist Eure Erfahrung am PC? Läuft es sauber oder gibt es da auch noch viele Bugs und probleme? Kann mir nicht vorstellen das vor Weihnachten sich noch Großartig was ändert.
Laufen die Cutszenen ohne Tonaussetzer etc.?

Habe nun 6-7 Stunden und hatte bisher scheinbar Glück.

Vielleicht 5-6 NPCs in T-Pose gesehen.
1x war der Ton für ne kurze Zeit weg - es kam ein Anruf und mit dem auch der Ton wieder.

Ansonsten echt nichts schlimmes gewesen - bin aber auch noch nicht mal auf Silverhand getroffen, weil ich mich bissel in der Welt "verlaufen" habe ^^

Habe es auf 1080p in Ultra laufen und hatte bisher noch keinen Drop unter 30 FPS... nicht ideal, aber um auf 60 zu kommen müsste ich dann doch arge Kompromisse eingehen und dann soll es halt geil aussehen ^^

Habe es auf 1080p in Ultra laufen und hatte bisher noch keinen Drop unter 30 FPS... nicht ideal, aber um auf 60 zu kommen müsste ich dann doch arge Kompromisse eingehen und dann soll es halt geil aussehen ^^
Mit einer GTX 1070?
Das hört sich jetzt aber doch wieder recht gut an.

//
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auch auf einer 1060 auf Ultra ziemlich konstant bei 30FPs.
Also dann hab ich nix gesagt.

Eigentlich ist das schon Betrug!!!
Und an den Last Gen liegt es auch nicht, das man dort noch einiges raus holen kann, sah man zuletzt bei den Exklusivspielen der PS4! Bugfrei und Grafik zum dahinschmelzen...

Betrug? Puh, das ist ein hartes Wort.

Es war klar, dass das Spiel auf den alten Konsolen nicht so gut aussehen würde. Und es mit Exklusiv Titeln zu vergleichen kannst du knicken, es ist ein Multi-Plattform Titel, da musst du schon fair vergleichen.

CP2077 ist eigentlich eines der ersten Next-Gen Spielen, denn was die da an Technik auffahren ist eben schon heftig und braucht power.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Betrug? Puh, das ist ein hartes Wort.

Es war klar, dass das Spiel auf den alten Konsolen nicht so gut aussehen würde...
Ich denke es wäre das kleinere Übel, wenn das Game nicht sooo toll ausschauen würde, aber mit akzeptabler Framerate.
Und bin ja kein "unter 60 FPS kommt mit kein Game ins Haus"-Typ.
Ich kann auch gut mit 30 leben. Aber unter 20 wirds grade bei Schiessereien doch praktisch unspielbar.

CP2077 ist eigentlich eines der ersten Next-Gen Spielen, denn was die da an Technik auffahren ist eben schon heftig und braucht power.

Ja, ist schon klar.. nur ist das halt irgendwie.. ambivalent.

Es muss auch CD Projekt Red klar gewesen sein dass ihr Hauptmarkt die alten Konsolen sind. Zumal der ursprüngliche Release Zeitraum ein ganz anderer war, da wären die neuen ja noch lange nicht draussen gewesen.

Ist ja schön wenn man versucht das Maximum rauszuholen... aber kann ja eigentlich nicht Ziel gewesen sein dass das nur auf PCs mit halbwegs ordentlich Power läuft und auf Next-Gen Konsolen.

Generell denke ich dass das auch nicht ihre Expertise ist aus den Konsolen das beste rauszuholen.. wenn man so schaut was Sucker Punch, Imsoniac Games und Naughty Dog aus der alten Basis-PS4 rauskitzeln, dann bin ich immer nur bass erstaunt... die Ladezeiten Geschichte bei Ghost of Tsushima war ja z.B. einfach nur der Hammer was die da möglich gemacht haben auf einer ganz normalen HDD.

Ich bin der Meinung, dass sie niemals für die Last Gen hätten releasen sollen. In Folge von 8 Jahren Entwicklungszeit, in der praktisch 2 Konsolengenerationen angekündigt wurden, ist es schwer, zum einen den Next-Gen Zug zu fahren und zum anderen noch die alten Karren hinter sich herzuziehen. Vor allem bei einem Projekt dieser Größe. Sie hätten durchaus auch für den PC als erstes releasen können und dann für die Konsolen 2-3 Monate später. Egal wie man es dreht, am Ende wäre der Firma und deren Investoren sehr viel Geld durch die Lappen gegangen. Von daher müssen die das halt jetz ausbaden. Wer zu gierig wird, den bestraft das Leben.

Der Day-one Patch kam bereits beim Preload auf ps4 und dennoch ist es grafisch ein kompletter Müllhaufen.
Für sage und schreibe 70€ wohlgemerkt... ???
Wäre ja auch zu schwer gewesen einfach zu sagen "Cyberpunk wird es nur für PC und Next-Gen Konsolen geben" anstatt den Leuten Hoffnungen zu machen und sie im Endeffekt doch extrem zu enttäuschen.

Wer hat denn heutzutage keine SSD mehr^^
Also egal bei welchem Streamer ich reinschaue, Technik Videos von Webseiten, Let's Plays, bei allen ist die Stadt wie ausgestorben.
Hier mal mit Beispiel Open World Gameplay 4k RTX

Ich habe keine Ahnung, was der YouTuber aus deinem Video angestellt hat, aber mir ist das Spiel definitiv nicht so unbelebt.

Ich stand gestern noch an einer belebten Straße und habe mir die ganzen Paradiesvögel angeschaut, die da rumliefen und fand es toll, dass sie auch unterschiedliche Animationen haben, wodurch das Bild einer wuseligen Straße einfach passte. Vielleicht mache ich da heute mal Screenshots von.

Ich habe keine Ahnung, was der YouTuber aus deinem Video angestellt hat, aber mir ist das Spiel definitiv nicht so unbelebt.

Ich stand gestern noch an einer belebten Straße und habe mir die ganzen Paradiesvögel angeschaut, die da rumliefen und fand es toll, dass sie auch unterschiedliche Animationen haben, wodurch das Bild einer wuseligen Straße einfach passte. Vielleicht mache ich da heute mal Screenshots von.

Mach das mal bitte, kannst du mir gerne als PM schicken und wenn du magst schick ich dir mal welche von mir. Falls du eine Nvidia hast kannst du auch direkt Ingame-Capture machen.

Mach das mal bitte, kannst du mir gerne als PM schicken und wenn du magst schick ich dir mal welche von mir. Falls du eine Nvidia hast kannst du auch direkt Ingame-Capture machen.

Mit dem Nvidia-Capture komme ich nicht klar, weil da eine Taste belegt ist, die im Spiel ein Menü auslöst. :-D
Das hatte ich gestern mal probiert, weil ich mit dem Programm die FPS habe anzeigen lassen, aber das bekomme ich schon hin. :)

Also bei mir ist die Stadt auch voll, gerade die Innenstadt, da wimmelt es nur von Leuten. Gesten wo Ich in einen Laden bin standen recht 10 Cops die einen Mord untersucht haben, daneben etliche Passanten die rumliefen in einer sehr kleinen Seitenstraße. Konnte mit dem Auto kaum fahren, sonst hätte Ich wen überfahren. Also meine Stadt ist sehr belebt!

Zurück