• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.828
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gravierende technische Probleme auf PS4 und Xbox One
 
Naja, jetzt mal ehrlich.
Ein Spiel, welches selbst aktuelle Super-Highend-PCs zum schwitzen bringt, muss ja für PS4 & co. derartig runtergeschraubt werden, damit es da überhaupt vernünftig läuft.
Vielleicht wurde es noch nicht genug runtergeschraubt?
 
Naja, jetzt mal ehrlich.
Ein Spiel, welches selbst aktuelle Super-Highend-PCs zum schwitzen bringt, muss ja für PS4 & co. derartig runtergeschraubt werden, damit es da überhaupt vernünftig läuft.
Vielleicht wurde es noch nicht genug runtergeschraubt?

Ich denke mal eher, dass da noch einiges an Crunch kommt, um das zum löppen zu bringen. Die technische Reifung passiert wohl beim Kunden. :B
 
Ich hab gestern den preload beendet, soweit so gut und wollte heute den patch installieren. GoG Galaxy sagt immer folgendes, Kann keine Verbindung aufbauen, Anwendung wird jetzt geschlossen.

Habe herausgefunden das wenn man die Meldung nicht schließt gog galaxy im hintergrund trotzdem funktioniert und auch das Spiel updatet. Hab nachdem ich jetzt gog galaxy paar mal neustarten musste die neuste Version installiert. Mal nach der Arbeit schauen wie gut es läuft. Aber das selbst der Client so rumspinnt ist echt nicht schön.
 
Der kann ja nicht mal gerade um ne Ecke fahren wenn er die Texturen sieht! :-D Was interessiert das den, ob da noch manche in nem Bereich nachgeladen werden, wo er noch gar nicht ist. :-D Das ist kein Bug, das Spielhilfe. :-D

Naja, wird schon. Jetzt ist halt eine Massentestphase und die Entwickler können massiv an die Bugs ran. Ist jetzt nichts ungewöhnliches, ärgerlich durchaus, aber wahrscheinlich läuft es im großen und ganzen schon recht gängig durch. Hab jetzt weder bei der PC Games noch bei der Gamestar im Test von sovielen Macken gehört.

Ist halt wieder die dauerüberreizte rosarote Einhornfront, welche mit ihren grünen Härchen aus dem Safespace heraus plärrt, wenn ein Fürzlein quer liegt und man kann sich wieder auf den assozialen Medien ausheulen. Ich nenne das ja ESDD (Enragesyndrom der Degenerierten).
 
Xbox Series X nach 5 Stunden Spielzeit..... ich vermelde keine Probleme, ein tolles Spiel bislang.
 
Pc Spieler hier. Das Spiel wirkt auf Ultra mit 1080p teilweise etwas verwaschen (Motion Blur off), ansonsten war es in den zwei Stunden, die ich gespielt habe, ganz ok.

Schade, dass ich den Moment für einen Screenshot verpasst habe: In einer Gruppe aus Clubgängern war eine Frau dabei, deren Animation verbuggt war. Ich ging zu ihr hin und hab sie angesprochen. Daraufhin antwortete sie sowas wie "Life can be disappointing" oder so. Da musste ich echt lachen :-D
 
Pc Spieler hier. Das Spiel wirkt auf Ultra mit 1080p teilweise etwas verwaschen (Motion Blur off), ansonsten war es in den zwei Stunden, die ich gespielt habe, ganz ok.

Schade, dass ich den Moment für einen Screenshot verpasst habe: In einer Gruppe aus Clubgängern war eine Frau dabei, deren Animation verbuggt war. Ich ging zu ihr hin und hab sie angesprochen. Daraufhin antwortete sie sowas wie "Life can be disappointing" oder so. Da musste ich echt lachen :-D
Da wäre eine Angabe zum System hilfreich ;)
 
Ist halt wieder die dauerüberreizte rosarote Einhornfront, welche mit ihren grünen Härchen aus dem Safespace heraus plärrt, wenn ein Fürzlein quer liegt und man kann sich wieder auf den assozialen Medien ausheulen. Ich nenne das ja ESDD (Enragesyndrom der Degenerierten).

Kann es sein, dass du massive Toleranzprobleme hast, wenn ein Großteil deiner Beiträge so aussehen?
Ironischerweise sehe ich hier eher dich als triggered an, wenn du schon so einen Murks von dir lassen musst, der mit dem Thema absolut nichts zu tun hat.
 
Also wenn man sich mal einzelne Reviews durchliest oder auch Videos anguckt, die den DayOne Patch geladen haben, ist das Ergebnis immer noch äußerst fragwürdig. Wenn man sich die Benchmarks der PC Games Hardware anschaut oder bei TomsHardware vorbeischaut, darf durchaus die Frage gestellt werden, wie CP 2077 da halbwegs flüssig auf der PS4 laufen soll. Mit 20 fps zu spielen macht keinen Spaß. Zudem scheints auch starke Probleme mit der Weitsicht zu geben, was natürlich spaßig ist, wenn man in einem Schussgefecht ist. 1080p ist die PS4 sicherlich nicht, 720p zweifel ich angesichts mancher Videos dann auch irgendwie an. Also ich weiß nicht, die haben sich keinen Gefallen damit getan das Spiel auf so vielen Geräten rauszubringen. Ich bezweifel auch irgendwie, dass sie die Probleme auf der CurrentGen so fix lösen können bzw. die Performance so radikal steigern können, dass echter Spielspaß entsteht. Erinnert mich stark an den RDR2 PC Release, da hat es auch ewig gedauert bis das alles anständig lief. Und bei aller Liebe bei so einem Titel, sicherlich einer der meisterwartesten Titel innerhalb der Gamer Community, darf sowas einfach nicht passieren.
 
Also ich habe es jetzt 3 Stunden gespielt, Grafik ist in Ordnung, Spielwelt ist tot wie weiß ich nicht was, Story ist gut inszeniert, Möglichkeiten sind super! Ist aber wie ich mir das vorab gedacht habe nicht fertig das Spiel, gleiche Spiel wie damals mit Witcher 3 das CDPR hier abzieht, daher werde ich jetzt wohl erst einmal auf die Addons warten, entscheide ich heute Abend nach einer weitere Session. 7 Millionen Einwohner und ich habe das Gefühl als wenn ich durch eine Geisterstadt fahre, z.G. gibt es Mods auf dem PC.

Da verwundert es mich aber auch nicht, dass es auf der PS4/Xbox ruckelt und Probleme macht so wie das Spiel aussieht. Das Spiel macht bis jetzt den Eindruck (technisch) als wenn es noch mind. 6 Monate gebraucht hätte. Man schaue sich mal ein Video von vor 2 Jahren an, das ist jetzt ein anderes Spiel....
 
Also bis auf T-Pose Charaktere und ein paar kleinere Glitches hab ich bisher nichts gesehen in ca. 3 Stunden.

Ich spiele es auf 30-45 FPS in 1080p auf Ultra ... bei Hoch geht es auf 40-50 ca. hoch.
Auf Medium bekomme ich es auf ~60 FPS.

Finde für die gebotene Optik die Performance in Ordnung auf dem PC.

Also ich habe es jetzt 3 Stunden gespielt, Grafik ist in Ordnung, Spielwelt ist tot wie weiß ich nicht was, Story ist gut inszeniert, Möglichkeiten sind super! Ist aber wie ich mir das vorab gedacht habe nicht fertig das Spiel, gleiche Spiel wie damals mit Witcher 3 das CDPR hier abzieht, daher werde ich jetzt wohl erst einmal auf die Addons warten, entscheide ich heute Abend nach einer weitere Session. 7 Millionen Einwohner und ich habe das Gefühl als wenn ich durch eine Geisterstadt fahre, z.G. gibt es Mods auf dem PC.

Da verwundert es mich aber auch nicht, dass es auf der PS4/Xbox ruckelt und Probleme macht so wie das Spiel aussieht. Das Spiel macht bis jetzt den Eindruck (technisch) als wenn es noch mind. 6 Monate gebraucht hätte. Man schaue sich mal ein Video von vor 2 Jahren an, das ist jetzt ein anderes Spiel....

Uhm .-. hast du das auf ner SDD installiert? Bei mir ist die Stadt proppen voll.
 
Also bis auf T-Pose Charaktere und ein paar kleinere Glitches hab ich bisher nichts gesehen in ca. 3 Stunden.

Ich spiele es auf 30-45 FPS in 1080p auf Ultra ... bei Hoch geht es auf 40-50 ca. hoch.
Auf Medium bekomme ich es auf ~60 FPS.

Finde für die gebotene Optik die Performance in Ordnung auf dem PC.



Uhm .-. hast du das auf ner SDD installiert? Bei mir ist die Stadt proppen voll.

Es geht um Probleme bei den KONSOLEN, nicht dem PC. Die haben teils massive Probleme.

Wie sowas zb...

https://www.youtube.com/watch?v=MB0Uu9gxuGM&feature=emb_logo
 
@pcgames: warum zeigt ihr nicht selbst gameplay aus den last-gen-versionen, ggf in form eines twitch-streams? :O
 
Ach ja, das übliche Tag-1-Gejammer. Erbärmlich.
Ich warte immer bis ein Spiel wenn möglich fertig gefixt wurde und kauf es erst dann....vielleicht. Deshalb habe ich auch über zehn Jahre kein einziges Electronic (F)Arts Spiel mehr gekauft. Bei denen wird das Bugfixing ja nach nur 6 Monaten nach Veröffentlichung schon wieder eingestellt, weil der Höhepunkt der Verkäufe längst überschritten wurde und man ja nicht noch unnötigerweise Geld in ein dann "totes Pferd" investieren will. Wirtschaftlich unsinnig. Deshalb bleiben auch alle E(F)As Spiele für immer unfertig (verbugt).

Ich freu mich jedoch auf CB2077....wenn's mal fertig ist. Und weil's nicht von Electronic (F)Arts ist.
 
Es ist eine Frechheit!

Selbst mit Patch ist die PS 4 Version nicht spielbar die Straßen sind fast leer, die Grafik verschwommen und unscharf, so wie viele Fehler
Das Waffen wechseln hat sogar einmal 5 Sekunden und mehr gedauert.

Ich bin enttäuscht es ist klar das ein Spiel noch Updates braucht aber CD Red hat dieses Spiel das 3 Mal verschoben um die Fehler bei den Last Gen Konsolen zu beheben statt aber statt ihren perfekten Spiel bekommen wir das.

Ich glaube das letzte spiel das so mies am Start gewesen ist war vampire masquerade bloodlines 2004
 
Wie ist Eure Erfahrung am PC? Läuft es sauber oder gibt es da auch noch viele Bugs und probleme? Kann mir nicht vorstellen das vor Weihnachten sich noch Großartig was ändert.
Laufen die Cutszenen ohne Tonaussetzer etc.?
 
Naja, jetzt mal ehrlich.
Ein Spiel, welches selbst aktuelle Super-Highend-PCs zum schwitzen bringt, muss ja für PS4 & co. derartig runtergeschraubt werden, damit es da überhaupt vernünftig läuft.
Vielleicht wurde es noch nicht genug runtergeschraubt?
Wenn es selbst bei "niedrigen" Details einen guten PC ins Schwitzen bringen würde, hättest du Recht. Aber so ist es ja nicht - es gibt mehrere Detailstufen am PC auch für schwache Systeme. Es läuft zb auf meinem Laptop mit einer GTX 1650 problemlos - d.h. rein von der Leistung her sollte es kein Problem sein, dass es auf einer PS4 oder Xbox One S mit einer Grafik läuft, die man auch auf PCs getestet hatte.

Was viel eher sein kann ist, dass man entweder zu wenig Zeit für die "Last Gen"-Optimierung hatte, oder aber dass es ganz seltene Fehler sind, die aber wegen der riesigen Zahl an Käufern trotzdem schnell ein paar Tausend Comments erzeugen.
 
Naja, jetzt mal ehrlich.
Ein Spiel, welches selbst aktuelle Super-Highend-PCs zum schwitzen bringt, muss ja für PS4 & co. derartig runtergeschraubt werden, damit es da überhaupt vernünftig läuft.
Vielleicht wurde es noch nicht genug runtergeschraubt?
Seh ich ähnlich. Sicherlich gibt es noch Optimierungsbedarf, aber starke Abstriche bei einer Möhre wie der PS4 waren doch objektiv gesehen zu erwarten.
Meine 1080ti wurde ja auch soeben zur Full-HD Karte degradiert. Mal schauen, wie lange die Versandbestätigung der neuen Karte noch auf sich warten lässt.
 
Hallo auf der Xbox one x läuft es genau so schlecht. Wenn ich in der offene Welt fahre oder schnell laufe bleibt das Spiel stehen so 10 Sekunden lang das passiert 2 mal und beim dritten mal bleibt das Spiel stehen und geht aus in einer Mission ist es heute einmal passiert. Ich finde das Spiel super aber ich bitte die Entwickler behebt den Fehler so schnell wie möglich ich habe nicht acht Jahre gewartet für solche Fehler ich kann maximal 6 bis 10 Minuten in der offenen Welt fahren oder laufen bis das Spiel stehen bleibt und 14 Minuten bis es komplett aus geht. Ich bedanke mich schon im voraus für die Fehler Behebung
 
Zurück