• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek über Free2Play-Zukunft: Cevat Yerli sieht schwere Zeiten für Microsoft und Sony

Cevat Yerli sollte man die Fresse halten und nicht jede Woche irgendwas offensichtlich von sich geben damit er selbst und sein Unternehmen mal wieder in den News genannt wird.

Microsoft ist übrigens am F2P Markt dran. Das hat der werte Herr Yerli wohl versäumt.
 
Free2play wird der nächste schritt werden die Gaming Branche komplett zu zerstören um noch mehr Profit heraus zu schlagen.

Wenn Sony und MS nun ebenso komplett auf Free2play gehen würden mit der nächsten Konsolengen wäre das eine Katastrophe!

Aber Sony meinte ja letztens schon (in einem Interview) das sie die Zukunft nicht in Free2play sehen. Somit bin ich mir schonmal sicher das ich mir die PS4 kaufen werde wenn sie dem Motto treu bleiben!
Gerade auf dem PC werden wohl alle grossen Hersteller auf den Free2play zug aufspringen. Naja, spar ich Geld den ich kauf davon nichts mehr und hab auch nicht vor soetwas zu unterstützen.
 
Free two play ist die zukunft genauso wie online gaming damit sind die zeiten der raubkopien dann auch geschichte.
 
Was haben alle mit diesem F2P-Wahn. Wird ohne F2P die Welt untergehn oder was?
 
@Woxge sag ihm das mal persönlich wenn der das liest könnte er dich verklagen lern mal die neuen regeln in sachen beleidigen im internet.
 
die werden noch richtig auf die schnauze fallen so wie alle entwickler die ihre seele für den publisher verkaufen die werden nämlich kein cent mit ihren 0815 klonshootern verdienen.
 
Free two play ist die zukunft genauso wie online gaming damit sind die zeiten der raubkopien dann auch geschichte.

Sehe ich genau so und jeder kann es für low vorher testen.
Ohne dann zu sagen: Scheiß Game 50€ wieder weg und wer es mag kann ins Spiel was investieren.

Es soll auch Singleplayer weiterhin für F2P geben. (Sollte das Game dies unterstützen!!!)
Der soll dann für ein kleines Entgelt freigeschaltet werden.
 
@Woxge das frage ich mal mein Onkel der ist ANwalt mal sehen wie er das sieht ...
 
Wenn MS und Sony nicht auf F2P setzen, dann sind die einzigen Verlierer bei diesem Spiel Crytek, denen die Vertriebsplattform für ihre Spiele unter den Füßen weggezogen wird.
Ohne Konsolen nicht genügend Absatz, das musste Crytek doch schon vor Jahren lernen.

Der Yerli meint tatsächlich, nur weil Crytek auf F2P umstellt und die Konsolenhersteller nicht mitspielen stehen Sony und MS schlechte Zeiten bevor...
Dabei spielt Crytek in der Spielewelt - spätestens seit Crysis 2 - eine dermaßen untergeordnete Rolle, dass es keinem ernsthaft wehtun würde, wenn sie wegfallen.

An Stelle der Arbeitnehmer bei Crytek würde ich schauen, dass ich möglichst schnell das sinkende Boot verlasse.
 
@Meister879 genauso wird es sein,man kann dann das spiel testen ohne gleich 50€ zu bezahlen.Das verstehen hier aber viele nicht ;)
 
Solche Firmen wie EA oder Crytek sollten lieber aufpassen, dass sie sich nicht ihr eigenes Grab schaufeln. Klar, Gelegenheitsspieler werden vor Freude hüpfen, weil sie eh Spiele nur oberflächlich anspielen und dann zum nächsten Hüpfen, für die wird sowas dann wirklich kostenlos sein. Der Core-Gamer wird sich aber angewiedert abdrehen, denn wenn er den gleichen Spielinhalt haben will wie vorher, dann muss er deutlich mehr in den Geldbeutel greifen.
Dazu sind solche Spiele oft jahrelang in der Betaphase, meist nur reines Online-Geplänkel, dazu gibt es kein Handbuch, keine Verpackung mehr. Und wenn ein Spiel nicht läuft, dann wird es einfach abgedreht. Aktuell gab es z.B. ein Free-2-Play Spiel, welches schon nach 8(!) Monaten abgedreht wurde. Wer will bitteschön darin Geld investieren und es sinnlos verbraten?
Jetzt sind viele Core-Gamer noch bereit, gerne 40 Euro für ein Spiel auszugeben, ich ja auch. Wenn es aber überwiegend Free-2-Play Spiele gibt, dann werden viele das nur zocken, so lange es kostenlos ist und dann zum nächsten Spiel springen. Also haben die Entwickler dann anstatt der 40 Euro 0 Euro von diesen Leuten für ihr Spiel. Und wenn man die Leute mal daran gewöhnt, dass sie (am Anfang) nichts bezahlen brauchen, dann wird man sie auch schwer wieder für das Gegenteil begeistern können. Einen Bärendienst erweisen sie damit für die ganze Branche.
Und Apropos Branche: Wenn solche Firmen auf Free-2-Play umsteigen, dann werden eben andere in diese Lücke stoßen und ihren Platz finden, denn wer jetzt Free-2-Play ablehnend gegenüber steht, der wird auch dann seine Meinung nicht ändern und sein Geld eben den Firmen widmen, die ihm das bieten, was er gerne möchte. Ein Spiel, entweder per Download oder mit Handbuch in einer Verpackung, bei dem man einmalig 40 Euro zahlt und alles komplett spielen kann, ohne weitere Kosten. Und kein Spielen in einem virtuellen Kaufhaus. Das möchte ich auch nicht.
 
95% der "free" to play Titel sind Abzocke..Warum sollte es Crytek unter EA anders machen...klar, es wurde ja schon gesagt das es genung Trollos gibt die für jeden Furz nen Euro zahlen und am Monatsende auf auf 70 Euro kommen und das ganze über mehrer Monate.

@ Z§RO22
Und du scheinst nicht zu verstehen das es sich meist nicht lohnt anzuspielen. Wenn es sowas wie einen Itemshop bei einem s
Shooter gibt
haste im Multiplayer meist schon von anfang an die Karte A!
Spielste das erste Level im Singleplayer und denkst dir gefällt mir!-> schwups nächste karte koste nen 10er (leicht übertrieben)
Aber man verliert immer den Überblick weil jedes kleine Stück Geld kostet und am Ende haste das doppelte bezahlt und wer reibt sich dann die Hände..die die dir den schund verkauft haben welcher nur 10 std Spielzeit bietet-.-
Ich passe
.
 
@Meister879 genauso wird es sein,man kann dann das spiel testen ohne gleich 50€ zu bezahlen.Das verstehen hier aber viele nicht ;)
das problem ist nur, wenn du dann das haben willst was du vorher für 50€ bekommen hättest, zahlst du schnell mal 70 bis 100€. und gute multiplayerspiele kannst du dann wie ne nadel im heuhaufen suchen, es sei den du bist bereit noch mehr zu zahlen. wenn du dann nur ne handvoll spiele regelmäßig im multiplayer vernünftig spielen willst, hast du ganz schnell kosten von mehreren hundert euro pro monat zusammen.
wirklich tolle vorstellung...
langsam wirds zeit für nen großen crash der ganzen branche, damit die alle mal für ihre dummheit auf die schnauze fliegen.
 
Kaum einen Menschen aus dieser Szene hass ich mehr als diesen Typen....
Support, und Community ist bei Crytek sowieso ein Fremdwort.
der soll sich sein F2P sonst wohin ******
 
@
DarthDevil das doch quatsch ist mir neu das bei lol die leute gezwungen sind geld auszugeben.

es gibt immer darauf an wie man es macht.
 
Free two play ist die zukunft genauso wie online gaming damit sind die zeiten der raubkopien dann auch geschichte.
Genau so wie ein fesselnder Singleplayer-Modus .... der ist dann wohl auch Geschichte. Mit vielen anderen Spielern gemeinsam online zu spielen ist zwar super, dass kann das klassische Computerspiel mit der auf einen Spieler als Mittelpunkt zugeschnittenen Handlung nicht ersetzen.
 
@Sumpfling Mein gott wie denkt ihr über uns denn so geldgeil sind wir auch nicht....
 
Zurück