Ich kann mit den rein digitalen Konsolen zwar auch nichts anfangen, aber was die Xbox sales anbelangt waren zuletzt offenbar die Series S garnicht mit inbegriffen. Das verzerrt das Bild natürlich erheblich und passt zur Aussage von Phil spencer, dass aktuell mehr Menschen auf Xbox Konsolen zocken, als jemals zuvor. Auch wenn er damit anderer Generationen mit einbegriffen haben mag.Das Showcase war schon sehr gut.
Aber die Series X verkauft sich schon so kaum und dann kündigen die die digitale Edition zum selben Preis wie die mit Disc Laufwerk? Wer soll die bitte kaufen? Bei Sony kostet die digitale immerhin billiger als die Disc Version. Und die 2Tb Version soll sogar 650€ kosten, das Ding wird dieses Jahr vier Jahre alt, normalerweise sollten die Konsolen langsam mal etwas im Preis fallen und nicht noch mehr steigen, die hätten die digitale Series X direkt zum Release anbieten sollen.
Selbst wenn man zu einer digitalen PS5 ne extra 2TB SSD dazu kaufen würde, wäre man noch unter dem Preis der Series X mit 2TB