• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis ruckelt mit ner 8800GTX

HeadHunter84 am 17.11.2007 13:33 schrieb:
Ich hab aber auch schon Probleme beim starten des Spiels. Das Spiel wird zwar gestartet und in der Startleiste angezeigt, läuft aber dann im Hintergrund. Erst wenn ich den Task-Manager gestartet habe und den wieder Cancel öffnet sich das Crysis-Fenster. Muss dann auch jedes mal in den Einstellungen den Vollbildmodus umschalten. Wenn ich dann den Computer eine Weile stehen lasse schält sich sogar mein Bildschirmschoner ein! Das ist dann wirklich nicht mehr Normal! HILFE
:pissed:

dies sind windows probleme und haben mit der einstellung des betriebsystem zu tun
nun die lösung fängt damit an das man am desktop die nutzungsart des rechners festlegt
desktop eigendschaften energieverwaltung auf entweder dauerbetrieb oder desktop anschalten
dann müssten die anwendungen wieder vorrang haben vor der energieersparnis
dann suspend to disk aus nennt sich bei xp ruhezustand diesen aus
ist bei nen desktop überflüssig ausser man macht dem rechner nie aus
dann den usv dienst beenden
nähmlich dies sind einstellungen fürn laptop und sind eigendlich aus
wenn dies nicht so ist dann kann es sein das der grafikkarten treiber falsch eingestellt ist
normalerweise startet ein spiel immer im vollbild modus ausser man gibt profile ein beim grafikkarten treiber
oder nutz erweiterungen für den grakatreiber wie nhancer oder ati tool.
bei einer neuen karten treiber solltest du die profile die du erstellt hast
im naja musst mal auf der festplatte unter anwendungsdaten nachssehen müssten bei dein benutzerkonto drin sein sonst bei nvidia oder ati temp dateien kopieren
dann beim deinstalieren die profile löschen und nochmal
versuchen.

N8Mensch am 19.11.2007 21:52 schrieb:
HeadHunter84 am 19.11.2007 18:58 schrieb:
Seid ihr euch da sicher??? Oder liegt das an meinem C2D 6400 @ 2,5Ghz! Ich mein der ist ja auch nicht mehr der jüngste. Hab keine Lust noch Geld für Arbeitsspeicher auszugeben und das Spiel läuft danach immer noch nicht richtig. Ich benutz den Treiber 169.75 der aktuell bei Nvidia zum Download bereit steht.
Deshalb wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wieviel Arbeitsspeicher unter VeryHigh belegt werden. Hier sind ja Peter23 & Zangzu im Thread mit 4 GB Arbeitsspeicher, schaut doch bitte mal in den Taskmanager !

Crysis ist nicht sehr ram lastig. Es hat bei mir nie die 2 GB überschritten.
Auch die CPU ist laut den PC Games Benchmarks nicht so entscheidend.
Die Graka macht es.

"Very High" weiß ich zwar nicht, weil ich mit ner GTX, einem E6750 und 4 GiB Ram unter Vista/64 Bit dort auch nur ca. 20-22 FPS erreiche.
Auf "High" zieht Crysis bei mir so im Schnitt etwa 2,8 GiB Ram... :-D
Bei Gelegenheit mach ich vielleicht mal nen Test auf "Very High"...

alleine das deaktivieren von motion blur bringt an die 5FPS, das kann ich also nur empfehlen.

damit ich die befehle nicht immer in die konsole tippen muss, habe ich mir im spiele-hauptverzeichnis eine system.cfg erstellt mit folgendem inhalt.

con_restricted=0
r_motionblur=0

also bei mir liegt die CPU Auslaustung bei 29% und die Arbeitsspeicherauslastung bei 49%, sprich 1,49GB (hab Vista 32bit, somit werden nur drei der vier Gigabyte erkannt)

auf Very High versteht sich ;)

TimonatoR-1000 am 19.11.2007 22:27 schrieb:
also bei mir liegt die CPU Auslaustung bei 29% und die Arbeitsspeicherauslastung bei 49%
äh, fällt mir irgendwie schwer, diesen Angaben zu glauben.
Das hieße ja, daß du Crysis auf VeryHigh zockst und deine Hardware gerade mal zu einem Drittel ausgelastet würde.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, daß du bei Vollauslastung ca. 70 FPS erreichen müsstest.
Wie hast du diese Daten denn ausgelesen? :confused:

usopia am 19.11.2007 23:06 schrieb:
TimonatoR-1000 am 19.11.2007 22:27 schrieb:
also bei mir liegt die CPU Auslaustung bei 29% und die Arbeitsspeicherauslastung bei 49%
äh, fällt mir irgendwie schwer, diesen Angaben zu glauben.
Das hieße ja, daß du Crysis auf VeryHigh zockst und deine Hardware gerade mal zu einem Drittel ausgelastet würde.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, daß du bei Vollauslastung ca. 70 FPS erreichen müsstest.
Wie hast du diese Daten denn ausgelesen? :confused:

Er hat nichts über die Graka gesagt. Die Graka ist aber der begrenzende Faktor bei Crysis.

ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich hab ne 8800 Ultra OC + 3 gb ram + C2Q 2,4 ghz und bei läuft crysis MIT HÖCHSTEN EINSTELLUNGEN FLÜSSIG. alles nur geschwätz dass man ultra im sli verbund brauche. es läuft und basta. hab bei very high und 1280x1024 und 8xAA locker 35 fps.

scootergesicht am 09.12.2007 14:13 schrieb:
ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich hab ne 8800 Ultra OC + 3 gb ram + C2Q 2,4 ghz und bei läuft crysis MIT HÖCHSTEN EINSTELLUNGEN FLÜSSIG. alles nur geschwätz dass man ultra im sli verbund brauche. es läuft und basta. hab bei very high und 1280x1024 und 8xAA locker 35 fps.

Das Crysis mit schnellerer Hardware flüssig läuft ist mir auch klar!

Zurück