• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3 im Test: Magazin vergibt erste Wertung - Infos zu Spielzeit, Gameplay und mehr

Das SPiel wird auf jeden wieder eine dicke 90% Wertung bekommen, die Pcgames kann auch nicht anders wenn sich die Berichterstattung hier anguckt. Crysis wird als "Edelshooter" bezeichnet und sowieso ist immer wenn von Crysis die Rede ist, alles "Cool", "Atemberaubend", und Bla Bla Bla. Es ist alles auf Hype ausgelegt und dem muss man auch gerecht werden sonst macht man sich lächerlich also setzt man einen großen Crysis Fan auf den TEst an und schon hat man wieder ein übertriebene Bewertung :schnarch:

Das klingt wie ein Text aus der Werbeabteilung. Und das Leveldesign in den heutigen Shootern ist ja auch so toll :-D
Das zeigt es sehr schön, wie es bei vielen Shootern und Actionspielen aussieht:

Anhang anzeigen 3908

Das bild stellt heute leider die Realität dar..
Hier noch was dazu.

If Quake was done today - YouTube

Früher hatten selbst Spiele wie Doom oder Quake mehr Tiefgang
als so manche aktuelle Ego Shooter.
Warum? Man konnte die ganze Zeit spielen
und wurde nicht mit pseudo-coolen Cutscenes und Quicktime-Events
überladen..

Ich kann mich noch gut erinnern als viele
bei Half Life Black Mesa keine Ahnung mehr hatten wo es hingeht
als man plötzlich nicht nur die ganze Zeit nach vorne laufen muss :B
Ein Arbeitskollege hat sich erst jetzt Half Life Orange Box geholt
und bleibt ständig an den lustigsten Stellen
hängen weil er einfach keinen Ausgang mehr findet..

Und ganz schlimm finde ich momentan die Quicktime und Cutscene Momente :$
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man schon eine 1 sek Cutscene bekommt
wenn man lediglich auf irgendeinen Knopf drückt dann kommt mir langsam die Kotze hoch :$

Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass mir jemand einfach mein Gamepad bzw. meine Tastatur und Maus
einfach so während des Spiels wegnimmt.

Jede Popel-Bewegung wird mit einem Cutscene unterlegt. Furchtbar :pissed:

Das bild stellt heute leider die Realität dar..
Hier noch was dazu.

If Quake was done today - YouTube

Hätte jetzt fast vor lachen meinen Tee an den Monitor gespuckt.:-D
Bin zwar kein Quakespieler und war auch nie einer, aber das Video trifft den Nagel volle Breitseite auf den Kopf.

Tja.. Ich bin ein ex-Quake 3 und Quake Live Spieler (ca 7 - 8 Jahre aktiv) not only Germany Tourneys
und dieses Video tut mir soo weh :B
Weil es einfach der Wahrheit entspricht. :pissed:

Ich hab nix gegen moderne Spielelemente in meinen Spielen,
aber wenn man an die Kinderhand genommen wird, das Spiel vielleicht sogar ab 18 ist
und mir zu jedem Moment klar gemacht wird das ich keine Ahnung vom Spiel UND das ich nicht die 100%ige Kontrolle
über das Geschehen habe dann hört der Spaß einfach auf.

Ich bin nicht so unfair und verlange nach 100%igen klassischen Spielen.
Nein. Aber ich will wie ein Erwachsener behandelt werden und nicht jemand der
nicht weiß wie man den PC einschaltet.

Das neue Tomb Raider Video schon gesehen ?
Das Selbe in grün !
Tomb Raider: Offizielles Walkthrough Video Nr. 1

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich hoffe, dass das nicht das gesamte Spiel so ist und solche Passagen nur der Inszenierung dienen. Die Entwickler haben ja schon behauptet, dass man öfters an manchen Stellen zurückkehrt und das Spiel nicht ganz so linear ist.

Aber irgendwie eigenartig. Man möchte ja meinen, dass sich Videospiele in allen Bereichen weiterentwickeln und immer realistischer werden. Sie werden hingegen einfach cineastischer und machen einen Rückschritt in Sachen Freiheiten.

Ähmm 5 Stunden???
MIT Nebenmissionen???
Hoffe das sich es sich hier um eine Irrtum handelt o.O

EIgentlich war das Spiel ls Releasekauf gedacht...
:-/ hmm...

Naja 5 Stunden Spielzeit sind Echt zuuu... wenig! Finde ich. Mag sein das das heutzutage Mode ist Spiele so kurz zu machen und das die die Spiele machen denken das es so gut wäre, aber ich finde es Echt viel zu wenig. Vor allem weil man für so ein Spiel mindestens 50 Euro löhnen soll. Und naja wenn sie glauben das sie das dann mit irgendwelchen DLCs wieder reinholen werden... naja ohne mich kann ich da nur sagen. Nunja ich wollte dieses Jahr eh noch mehr Zeit mit Sport und dem richtigen Leben verbringen.

Man kann nur hoffen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler oder anderes handelt. Denn wie lange soll das Spiel gehen, wenn ich die optionalen Nebenmissionen nicht mache?
Es sollte doch 7 Settings geben, ich dachte, das gibt viel Stoff für Content. Wenn jedes der "7 Wunder" weniger als eine Stunde lang ist, was soll das dann sein?

Ist doch ganz einfach: 5 Stunden = 5 Euro :B

Selbst für einen Shooter sind 5 Stunden ein Witz.

Nebenbei: Kommt das Spiel eigentlich auf Steam? Oder ist es Origin exklusiv?

Es ist ein EA-Spiel und EA und Steam mögen sich nicht mehr. Also exklusiv für Origin, wie schon Dead Space 3, Battlefield 3 oder Mass Effect 3.

Wobei ich da ein wenig korrigieren muss.

EA versucht nur die eigene Platform zu pushen und wird wohl genau wie bei Crysis 2
einige Games später auch auf Steam angeboten werden.

Crysis 2 gibts ja mitlerweile auch auf Steam obwohl es zuerst nur für Origin
gab.
Trotzdem wirds wohl dabei bleiben dass die großen Blockbuster Only Origin bleiben werden. Das stimmt

Sicher?

IMO gab es Crysis 2 zum Release auf Steam, dann wurde Origin 'gepushed' und Crysis 2 verschwand bei Steam ... angeblich wg. irgendwelche Richtlinienprobleme.

Jetzt kann man Crysis 2 wohl wieder bei Steam erwerben ...

Zitat: EA hat gegenüber Cnet dementiert, dass die Herausnahme von Crysis 2 aus dem Steam-Angebot auf Wunsch des Publishers hin erfolgte. Vielmehr habe Valve Vorschriften für Entwickler erlassen, die auf der Steam-Plattform Produkte anbieten wollen, gegen die Crytek als Entwickler von Crysis 2 verstoße. Da diese Vorschriften auf anderen Download-Plattformen nicht bestünden, sei auch nur Steam von dem Verkaufsstopp betroffen.

Sicher?

IMO gab es Crysis 2 zum Release auf Steam, dann wurde Origin 'gepushed' und Crysis 2 verschwand bei Steam ... angeblich wg. irgendwelche Richtlinienprobleme.

Jetzt kann man Crysis 2 wohl wieder bei Steam erwerben ...

Zitat: EA hat gegenüber Cnet dementiert, dass die Herausnahme von Crysis 2 aus dem Steam-Angebot auf Wunsch des Publishers hin erfolgte. Vielmehr habe Valve Vorschriften für Entwickler erlassen, die auf der Steam-Plattform Produkte anbieten wollen, gegen die Crytek als Entwickler von Crysis 2 verstoße. Da diese Vorschriften auf anderen Download-Plattformen nicht bestünden, sei auch nur Steam von dem Verkaufsstopp betroffen.

Zitat:
"Es ist bedauerlich, dass Steam Crysis 2 von seinem Service entfernt hat. Es war keine Entscheidung von EA und auch nicht das Resultat irgendeiner Aktion von EA", so der Publisher gegenüber GamesIndustry.
"Steam hat einige Geschäftsbedingungen für Entwickler, die Content über den Service verkaufen wollen - viele davon werden von anderen Online-Game-Diensten nicht verhängt. Unglücklicherweise hat Crytek eine Vereinbarung mit einem anderen Download-Service, was die neuen Regeln von Steam verletzt und zum Ausschluss von Crysis 2 auf Steam führte."

Es ist offensichtlich dass EA die Dinge so hingedreht hat
um potentielle Kracher vorerst bzw. exklusiv nur über Origin laufen zu lassen. :)

Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass Crysis 2 zuerst, d.h. am Releasetag, auf Steam verfügbar war?! :B :S

Das ist doch der Kern der Diskussion, also über was möchtest du jetzt mit mir reden? Dass EA natürlich seine Gründe hat, Origin zu pushen mag stimmen, nur behauptet EA erstmal, dass Valve der Meinung war, das Crysis 2 gg. die Richtlinien verstoßen hat.

Stein des Anstoßes war wohl der In-Game DLC Map Shop ... :B

Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass Crysis 2 zuerst, d.h. am Releasetag, auf Steam verfügbar war?! :B :S

Das ist doch der Kern der Diskussion, also über was möchtest du jetzt mit mir reden? Dass EA natürlich seine Gründe hat, Origin zu pushen mag stimmen, nur behauptet EA erstmal, dass Valve der Meinung war, das Crysis 2 gg. die Richtlinien verstoßen hat.

Stein des Anstoßes war wohl der In-Game DLC Map Shop ... :B

Dass Crysis 2 zu Release auf Steam verfügbar war ist mir wirklich neu. Wie lange wars denn bei Steam erhältlich bevor
es rausgenommen wurde?
Es müssen wirklich keine 2 Tage gewesen sein, weil ich es noch ganz
gut in Erinnerung hab wie groß das Geschrei war.

Ich wollt nur ebenfalls meinen Senf zu deinem Senf dazu geben. Mehr auch nicht :-D
Mit dir reden ist anstrengend :P

Ich wollt nur ebenfalls meinen Senf zu deinem Senf dazu geben. Mehr auch nicht :-D
Mit dir reden ist anstrengend :P

Kein Wunder Rabowke schlägt uns auf seinem"Niveau" mit Erfahrung.:-D
Also Crysis 2 gibt es auf Steam, hab grade nachgeschaut.
Hol mir Teil 3 eh nicht, da ich weder Konsole noch nen leistungsstarken Pc mein Eigen nenne.
Teil 2 hatte gute Ansätze bzgl Single und Multiplayer, war aber eindeutig zu unausgereift bzw Cod lastig.
Für alle die es sich trotz der kurzen Spielzeit holen, wünsche ich wieder etwas mehr von Teil 1 und weniger von Teil 2.

Als Crysis 2 erschien gab es Origin noch nicht mal offiziell. Das war deshalb ja auch nicht daran gebunden und erschien auch erstmal auf Steam ;) Die ersten Spiele mit Origin waren FIFA 12 und Battlefield 3.

WTF?!

Bei NeoGAF sind einige Screenshots von Crysis 3 veröffentlicht wurden. Ich glaub, Crytek hat sich die Grafikrone zurück erobert! :top:

ijCutTG2MQlbY.png

ibqkbCCFvttffl.png

18ts5a.png

iFbdX3PrbOQ8g.png

Quelle mit deutlich mehr Fotos: 2013 High-Res PC Screenshot Thread of Let the JPEG Die Already - Page 89 - NeoGAF

Zurück