Nö, das war nur höflich. Sie hätten ja auch versuchen können, uns zu belabern. Haben sie aber nicht.
Das Schlimme an der Sache, Herr Schuetz, ist, dass man euch Redakteure nicht einmal mehr belabern muss, obrigkeitshörig zückt ihr Höchstwertungen.
Warum lasst ihr euch auf solche Deals überhaupt ein? Warum testet ihr nicht in eurem Umfeld, unter euren Testbedingungen dieses Spiel?
Wie dem auch sei, all das hat einen faden Beigeschmack. 92% sind nah an der Perfektion und da hat Crysis 3 nichts zu suchen. Diese Wertungen gehören nur absoluten Spieleperlen. Durch euren Wertungswahn verwässert ihr sukzessive die Qualität.
Ich werde dieses weitere Moorhuhnspiel erst in der Gamepyramide für 10 Euros erstehen.
Die Kritikpunkte und abschliessende prozentuale Wertung stehen wieder einmal diametral gegenüber. Selbstredend erwarte ich von einem Shooter keinen rhetorischen Pulitzerpreis. Aber die Story, das Hinarbeiten auf das Ziel, die Neugier muss mich auch voran treiben, nicht die eventuell nächste Pixelpracht im nächsten Level.
Sie, respektive, die Redaktion, muss sich viel mehr Spielraum nach oben lassen. Ihre Fantasiewertungen werden wie ein Bumerang zu ihnen zurück kommen, wenn eindeutig bessere Spiele in Zukunft schlechter getestet werden. Sie berauben sich vollständig ihrer Glaubwürdigkeit.
Gnade ihnen Gott, sie werten GTA V im nächsten Jahr nur mit einer 90, der Shit Storm wird mit der Gewalt eines Tsunamis über sie hereinbrechen. Ich will damit nur andeuten, seien sie kritischer, bewerten sie keine Namen, bewerten sie abschliessend nur Qualität und auch Gegenwert.
Werten sie weiterhin so, wird auch entsprechend die Qualität der Spiele nicht zunehmen. Warum sollte man auch zukünftig das Storytelling verbessern? Zukünftig wird es kein Storytelling mehr geben, wenn sie dort nicht mehr gewichten für die Endwertungen.
Dann werden wir nur noch glattgebügelte aber wunderschöne Moorhuhnabenteuer kaufen können. Und dafür sind die Redaktionen der Spieletestbranche mitverantwortlich, mit ihren immer zu hohen Wertungen für diese Grafikblender.
Nun, es mag sein, dass ihnen dieses stupide Klicki-Bunti Ballerabenteuer wirklich gefällt. Trotzdem wünsche ich mir zukünftig die Latte höher zu legen, dass das Zusammenspiel verschiedener Komponenten des Spiels viel mehr ins Gewicht fällt.
Hier lese ich, kurze Spielzeit, laue Story, keine Physik aaaaaber Bombastgrafik, ergo Höchstwertung. Und was ist mit den Spielern die sich auch etwas Spieltiefe wünschen und aufgrund ihrer Wertung dieses Spiel kaufen? Nun, die haben Pech gehabt. So einfach ist das.
Seit Gothic 3 bin ich geheilt vom Hype und dagegen allergisch. Diese anspruchslose Handlung zieht sich aber wie ein roter Faden durch die ganze Konsumwelt. Anspruch ist Fehlanzeige, leider.