• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Entwickler enttäuscht über bisherige Wertungen

EA versucht natürlich einen gewissen Level zu halten - und das schaffen sie IMHO auch. Das Problem von EA ist einfach, dass jede Marke, jeder Name ausgeschlachtet wird bis die Spiele Serie uninteressant wird. C&C ist nur ein Beispiel...

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein ob ihr alle lieber EA / Ubisoft an Valve´s Stelle
gerne hättet? ;)

Du sagst es doch selbst. Selbst jetzt hat EA die Eier
immer mehr Mist zu machen obwohl die sich anstrengen sollen.

Was glaubst du was wäre wenn sie so eine Macht wie Steam hätten?

Alle Spiele sind kinoreif präsentiert. Crysis3 zum Beispiel die Videosequenzen vor jeder Mission sind TOP. Soundtechnisch ist NFS The Run sehr gut geworden

Das Stimmt, da hats du vollkommen recht, aber die kaufen die Leute ein Spiel oder nen Film?? Wenn ich bei 5 Stunden Spielzeit von Video zu Video renne oder von Skript zu Skript nützt das dem Spieler herzlich wenig. Die Grafik ,Sound und Videos sind bei EA wirklich gut,das stellt auch keiner in Frage aber warum soll man für nen Virtuellen Film mit Überlange 60 Euro und mehr ausgeben wenn ne Blueray gerade mal 20 Euro kostet.
Was ich damit sagen will, die inzinierungen mögen schön und gut sein aber der Rest und genau der Rest auf den es ankommt, nämlich das Gameplay und die Spiel Länge die kommen einfach zu kurz.
Es gibt nicht viele Menschen die jede Woche 60 und mehr Euro ausgeben können weil das Spiel 5 - 8 Stunden dauert, und der MP ist auch kein Argument da viele das einfach nicht wollen.Das man die Spiel dann noch nicht mal mehr verkaufen kann macht es noch schlechter. Wo man früher immer mal noch 20 Euro bekam gibts heute nix mehr also musst du schon 120 Euro ausgeben um auf ne Spielzeit zu kommen die auch angemessen ist. Auch wenn EA und Co das anders sehen, aber die Leute haben immer weniger Geld alles wird Teurer und da wird halt bei so Gütern wie Spielen 2mal überlegt ob man es kauft.
Solange es keine Spiele mehr gibt mit min 15 Stunden Spielzeit werde ich keinen Titel mehr zum Vollpreis kaufen, dann lieber Pyramidenspiele da stimmt nämlich das Preis Leistungsverhältnis.

Vom Guten Aussehen und auch so tollen Video und Script Szenen hat man als Spieler aus Spielerischer Sicht nämlich garnichts, man sitz nur vorm PC / Fernseh und sieht es sich an, mit Spielen hat das nichts zu tun.

Soll das eine Antwort auf meine Frage sein ob ihr alle lieber EA / Ubisoft an Valve´s Stelle
gerne hättet? ;)

Du sagst es doch selbst. Selbst jetzt hat EA die Eier
immer mehr Mist zu machen obwohl die sich anstrengen sollen.

Was glaubst du was wäre wenn sie so eine Macht wie Steam hätten?

Also im Vergleich zu Steam finde ich Origin die bessere Online Plattform. Zum einen, weil Spiele die ich auf DVD kaufe auch von der DVD installiert werden. Bei Steam muss ich erst umständlich in der Befehlszeile was eingeben, damit Steam das Spiel auch bei der 2. Installation den Original Datenträger hernimmt. Was ich glaube was wäre wenn Origin so eine Macht wie Steam hätte? Na dann hätte EA wohl mal was richtig gemacht, sonst wären sie ja nicht die besser besuchte Plattform:-D

Ich kann die Wertung in keiner Weise nachvollziehen. Ich spiele es gerade und bin schwer begeistert. Klar, die grafische Umsetzung trägt zur Atmosphäre bei - aber selten habe ich mich in einem Shooter so "versunken" erlebt, wie bei Crysis 3. Teil 1 habe ich nur mal kurz angespielt, die Grafik war natürlich toll, aber das Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern - insbesondere war es mir in der Steuerung einfach zu umständlich. Der 2. Teil war da schon angenehmer, wenn auch da zwischendrin Langeweile bei mir entstanden ist, was zu einer mehrwöchigen Pause führte.

Crysis 3, das kann ich jetzt schon sagen (ca. zur Hälfte durch), ist der Teil, der mir am Besten von der Serie gefällt. Vielleicht liegts aber auch (wieder) nur an der "3" im Namen. Denn wenn ich mir meine Lieblingsspiele der vergangenen 10-20 Jahre ansehe, dann ist die 3 verdächtig oft mit drin.
(Crysis 3, Mass Effect 3, Diablo 3, Quake 3 Arena, Gears of War 3, Commandos 3, Age of Empires 3, Command & Conquer 3, Alarmstufe Rot 3, Leisure Suit Larry 3, Wing Commander 3)

...Vielleicht liegts aber auch (wieder) nur an der "3" im Namen. Denn wenn ich mir meine Lieblingsspiele der vergangenen 10-20 Jahre ansehe, dann ist die 3 verdächtig oft mit drin.
(Crysis 3, Mass Effect 3, Diablo 3, Quake 3 Arena, Gears of War 3, Commandos 3, Age of Empires 3, Command & Conquer 3, Alarmstufe Rot 3, Leisure Suit Larry 3, Wing Commander 3)

Hmm also ich habe Quake 3 Arena ist aber vom Spielprinzip her doch grundlegend anders als es Quake 2 noch war. Wie fandest du eigentlich Quake 4?

Commandos muss ich dir zustimmen, der 3. Teil war Grandios. Command & Conquer 3 fand ich den Anfang sehr gut, allerdings wurden mir die Schlachten mit der Zeit zu eintönig. Das hat IMHO C&C3 Tiberium Sun 1999 besser gelöst. Technisch zwar total überholt, aber die Missionen fand ich im 1999er C&C3 besser.

Bei Alarmstufe Rot 3 fand ich nett, dass einige Einheiten aus Alarmstufe Rot 2 übernommen wurden. Schöne Missionen, knallbunte Optik - und die neue Tanja die echt nett aussieht habe ich geliebt :X

Die anderen Spiele habe ich leider nicht gespielt. Aber hast du mal diese Titel gespielt, das sind so glaub ich ein paar der schlechtesten 3. Teile von Spielen...

F3AR, COD3 auf der Konsole, Megarace3 das zweite fand ich ja noch toll, aber der 3. Teil einfach nur nen Scheiss. Postal3 war irgendwie auch Scheisse. Mortyr3 hab ich mal gekauft - so nen CityInteractive Shooter aber da waren ja eh alle Teile beschissen :B
Na und weil Tomb Raider ja gerade wieder aktuell ist. Tomb Raider 3 damals fand ich total doof, weil die Grafikengine damals schon "3" Jahre alt war und glaub der erste Tomb Raider Teil mit lila Blut. Erst Tomb Raider IV war wieder cool.

Ich kann die Wertung in keiner Weise nachvollziehen. Ich spiele es gerade und bin schwer begeistert. Klar, die grafische Umsetzung trägt zur Atmosphäre bei - aber selten habe ich mich in einem Shooter so "versunken" erlebt, wie bei Crysis 3. Teil 1 habe ich nur mal kurz angespielt, die Grafik war natürlich toll, aber das Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern - insbesondere war es mir in der Steuerung einfach zu umständlich. Der 2. Teil war da schon angenehmer, wenn auch da zwischendrin Langeweile bei mir entstanden ist, was zu einer mehrwöchigen Pause führte.

Crysis 3, das kann ich jetzt schon sagen (ca. zur Hälfte durch), ist der Teil, der mir am Besten von der Serie gefällt. Vielleicht liegts aber auch (wieder) nur an der "3" im Namen. Denn wenn ich mir meine Lieblingsspiele der vergangenen 10-20 Jahre ansehe, dann ist die 3 verdächtig oft mit drin.

Hach, du bist wahrlich ein Meister der Ironie (hoffe ich zumindest)....:-D :P

Das finde ich jetzt auch seltsam. Soweit ich mitbekommen habe ist Crysis 3 in allen belangen zumindest besser als Crysis 2.
Schätze mal es wurde nur als "Grafikbombe und sonst nichts"
in eine Schublade gesteckt. Die Haltung bzw. der Eindruck den ein Reviewer vor dem Test über ein Spiel hat spielt auch eine Rolle. So werden sie z.B. von Dingen beeinflusst, von denen sie selbst schon gehört haben, anstatt sich alleine eine Meinung zu bilden.

die Bewertung ist meiner Meinung nach voll gerechtfertigt.....

Leider muss ich der mittelmäßigen Bewertung zustimmen, Crysis3 überzeugt einfach nicht. Nur schöne Grafik zu liefern, ist einfach für dieses Spiel in der 3 Generation zu wenig. Aus einem wirklich coolen Spiel, ist in der 3 Episode "nur noch" ein edel Grafik Shooter geworden. An keiner Stelle im Spiel habe ich das Bedürfnis die Welt retten zu wollen. Weder in Crysis1 und schon gar nicht in Crysis2 habe ich mitten im Spiel ausgemacht, weil ich auf die Sinnfreien Level und ballerei keinen Bock mehr habe. Ich hätte mir mehr Entwicklung in die Story und vor allem im Gameplay gewünscht, anstelle Partikeleffekte aufzuhübschen. Ich hatte mir für Crysis3 sogar einen neuen PC zusammen gebaut, um auch in voller Detailstufe spielen zu können aber an nicht einer Stelle im Spiel hatte ich diesen WOW Effekt. Wirklich Schade!

Ich glaube die mittelmäßige Bewertung können nur Spieler nachvollziehen, die seit Crysis1 tief in der Crysis Geschichte stecken. Grafik ist eben nicht alles, es gibt so viele Spiele und Cysis3 schafft es nicht mehr sich von anderen Spielen, bis auf einige Grafikeffekte abzuheben. Die Aussage von Crytek, die Spieler seien von der Story und der 3 Episode ermüdet, kann ich nur ein leichtes lächeln abringen. Vielleicht sollten sich die Entwickler mal fragen: ob sie selber nicht ermüdet sind. Ich war heiß auf Crysis3, nun suche ich mir eine neue Geschichte....

Zurück