• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Entwickler enttäuscht über bisherige Wertungen

Tja hört auf mit der Ausschlachtung guter Spiele!!
Es wird immer so sein, 1.Teil ist der Beste! Der Rest kann um Längen nicht mithalten!!
Ist bei jedem Film das Gleiche........

Das gilt nur bei Filmen - und dann nur bei solchen, die nicht von vorn herein als Mehrteiler geplant waren! ;)

:confused:

Wenn man aber diese Zufallszahl her nehme um dann Aussagen zu treffen dass das Spiel nicht so gut sein kann, aber aus den Gründen weil es von einem bestimmten Hersteller ist oder doch nicht so wurde wie angekündigt, dann kann man die nicht ernst nehmen, weil die dann nichts mehr über das Spiel aussagt. So als würde man keine Spanischen Erdbeeren kaufen, nur weil die aus Spanien sind und nicht etwa eine ökologische Katastrophenfrucht ist
Verstehe ich dich richtig dass du eine irreführende Werbung befürwortest und für richtig hälst?
Also wenn jetzt demnächst eines deiner Lieblingsspiele ne "boomben" Präsentation bekommt,
bis zum Release kein Test gemacht werden darf und du am Release feststellen musst dass es
in keinsterweise Ähnlichkeit zu dem hat was man dir gezeigt hat..
dann findest du das gut? :B

Ich hab nix gegen Leute die etwas masochistisch veranlagt sind aber du befürwortest gerade eine vorsätzliche Täuschen.
Und sowas ist strafbar :P (also vorsätzliche Täuschung)

Und wie viel haben wohl Aliens mies bewertet weil sie enttäuscht waren, was völlig verständlich ist, nur dann sollte man das Testen sein lassen wenn man nicht in der Lage ist, den Ist-Zustand zu erfassen
Aliens wurde nicht mies bewertet weil viele enttäuscht sind.
Aliens wurde mies bewertet weil das Spiel mies ist.

Wenn das Gameplay super ist dann wird über die Grafik geheult.. wenn die Grafik geil ist ist der Rest scheiße...
Es ist egal, ob Grafik oder Gameplay super sind oder eben nicht. Wichtig ist, daß das Gesamtpaket überzeugt.
Und das würde beispielsweise bei einem Plants vs Zombies mit realistischer Crysis Grafik nicht passen.

Es ist egal, ob Grafik oder Gameplay super sind oder eben nicht. Wichtig ist, daß das Gesamtpaket überzeugt.
Und das würde beispielsweise bei einem Plants vs Zombies mit realistischer Crysis Grafik nicht passen.

Das kann man noch so vielen Leuten erklären und die werden es immer noch nicht verstehen ;)

Mitlerweile haben ja viele vergessen dass es überhaupt Spiele sind :P
Das ist einzig und allein der Grund warum bei mir nur eine Wii U ins Haus kommen kann
und keine Xbox 720 bzw. PS4.

Bei Nintendo werden Spiele noch wie Spiele behandelt.

Mir wird Yerli/Crytek irgendwie immer unsympathischer.
Hier gerade aktuelle Aussagen von ihm aus einem Interview mit IGN:
»Der Gedanke von Singleplayer-Erfahrungen muss verschwinden. Allerdings sage ich damit nicht, dass es überhaupt keine Singleplayer-Erfahrungen mehr geben wird. Es könnte künftig »Connected Singleplayer« oder »Online Singleplayer« heißen.

Online und Social (Media) können dem Singleplayer in einem neuen Kontext wieder entfachen und Vorteile liefern, die den Wunsch im Spieler erwecken, lieber ein Teil von einem verbundenen Story-Modus als von einem alleinstehenden Story-Modus zu sein.

Es ist natürlich sinnlos, wenn die Technik jemanden dazu zwingt, ein traditionelles Singleplayer-Spiel online zu spielen. Doch wenn es echte Vorteile bietet, online zu sein, dann will man auch daran teilnehmen.«

Quelle Gamestar

Als Faustregel gilt.
Solange es optional ist, ist alles in Ordnung.

Außerdem ist sein Statement an Widersprüchen kaum zu überbieten.
Ich mein
> Online Singleplayer < ?
> Connected Singleplayer < ?

Entweder man ist alleine oder nicht.

So ein Schmarrn.
Den Multiplayer hätte er meiner Meinung nach sowieso komplett wegfallen lassen sollen und stattdessen mehr Arbeit in den Singleplayer investieren sollen.
Genauso wie schon beim zweiten Teil.

Das stimmt er widerspricht sich da teilweise etwas.
Aber ich muss nur den ersten Satz lesen
Der Gedanke von Singleplayer-Erfahrungen muss verschwinden.
und schon ist es bei mir vorbei. Ich ziehe den SP einem MP eben jederzeit vor, da gehn mir so Aussagen gar nicht gut ab.

Mit Connected und Online Singleplayer Spielen meint er wahrscheinlich, dass du dich dann bei Crysis 4 vorher erst bei Facebook einloggen musst und dann alle deine 400 Freunde alle 2 Minuten per Statusupdate über deinen Fortschritt informiert werden :B

Online und Social (Media) können dem Singleplayer in einem neuen Kontext wieder entfachen und Vorteile liefern, die den Wunsch im Spieler erwecken, lieber ein Teil von einem verbundenen Story-Modus als von einem alleinstehenden Story-Modus zu sein.

Heißt so viel wie: wenn ihr nicht Online seid ist euer Spiel nen Dreck wert, wir bestimmen wann und wie ihr Spielt,somit haben wir immer die Kontrolle und können ganz nebenbei noch zu jedem Spiel nen Shop dazu klatschen, irgendwer wird das dann schon kaufen.

Der Kerl Entwickelt Shooter und hat selbst den Schuß nicht gehört, welcher Normale Spieler kauft sich ein SP um dann Online zu sein,am besten noch das ich im Spiel jeden Furz von anderen mitbekomme. Das Gute ist nur das man die Spiele nicht kaufen muss und es genug Alternativen gibt.

Das ist doch nur eine Aussage um in Zukunft den Online-Zwang noch als Vorteil zu verkaufen. Da kann man dann als Ausrede sagen: "Aber die Leute wollen doch Social Sachen."
Vor allem will seine Firma ja auf Free-2-Play umsteigen, da muss man die Leute schon mal weich klopfen.
Bei dem ganzen Online-Zwang geht es immer nur um Kontrolle, Macht, Überwachung... eine zwanghafte Bindung...weil sie dich dann komplett in der Hand haben und du wie ein Junkie an der Nadel an ihnen hängst und komplett abhängig bist. Quasi wie eine Marionette der Firma. Firmen führen sich da auf wie die Diktaturen.

Das hat nichts mit Trends zu tun.

Die Crysis reihe war von anfang an in einer stagnation. EA meinte sie könnten hier die CoD nummer abziehen und immer wieder das gleiche spiel releasen und dann meinen das lässt sich unendlich oft so weiterführen. (Die CoD singleplayer kampagne hat wenigstens ein einigermaßen hohes niveau was atmosphäre und story angeht)

Und Crysis 3 ist nunmal ein 0815 shooter mit guter grafik, mehr nicht. Manche Spieler möchten wenigstens halbwegs anspruchsvolle spiele, aber du bist sicherlich auch dafür dass Far Cry 3 zum spiel das Jahres erklärt wird, weil es ja sooooo toll war.

Und wenn ich solche aussagen lese, "Es ist besser als Crysis 2. Es ist besser als Crysis 1. In spielerischer, kreativer und erzählerischer Hinsicht - in allen Aspekten"

Frage ich mich ernsthaft was in den Köpfen der Crytek Entwickler vorgeht.

Na dann mögest du mir einen - deiner Meinung nach - guten FPS nennen. Da bin ich jetzt sehr gespannt.
Crysis 3 beschissen
FC 3 scheiße
Cod ist eh immer scheiße (die story ist hanebüchen)
BF3 SP bescheiden
...
...
kommen wir jetzt bei HL2 anno 2004 heraus?

geht auch nicht, immerhin hat und Half Life 2 Steam beschert

Na und? Steam ist doch ok, immerhin bin ich damit in der Lage, mich in den Sales mit recht aktuellen Spielen zu günstigen Preisen einzudecken. Diese Möglichkeiten waren vor Steam praktisch nicht gegeben bzw. erst sehr viel später an der Softwarepyramide.... ;)

Na und? Steam ist doch ok, immerhin bin ich damit in der Lage, mich in den Sales mit recht aktuellen Spielen zu günstigen Preisen einzudecken. Diese Möglichkeiten waren vor Steam praktisch nicht gegeben bzw. erst sehr viel später an der Softwarepyramide.... ;)

Ich sag ja auch nichts dagegen und hab ne volle Steamliste, aber es gibt auch Leute die sich daran stören

Ich sag ja auch nichts dagegen und hab ne volle Steamliste, aber es gibt auch Leute die sich daran stören

Steam ist nicht dafür verantwortlich.
Wenn man jemanden dafür verantwortlich machen möchte dann
doch lieber die Musikindustrie. Die haben damit angefangen.

Und wie immer stelle ich gerne eine Frage in die Runde.

Wären etwa alle froh wenn EA oder Ubisoft so
ein mächtiges Portal hätten? EA hinkt total hinterher und trotzdem
bauen die so viel Mist in nur einem Jahr wie so manch ein Unternehmen in gesamter Laufbahn nicht.

bauen die so viel Mist in nur einem Jahr wie so manch ein Unternehmen in gesamter Laufbahn nicht.

Naja mit Steam hat aber alles im Spielebereich angefangen, man kaufte seine Spiele ja früher nicht bei Virgin oder im Plattenladen.
Zu Ubisoft kann ich dir sagen das die Plattform bei mir wunderbar Funktioniert, zumindest bei Future Soldier. Ich hab mein Produkt einmal registriert und direkt auf Offline Modus gestellt, kann Spielen wo und wann ich will und noch nicht mal zum Patchen muß ich Online gehen da ich die Patches manuell laden kann. Also brauch ich auch kein Backup, einfach Spiel installieren, Die Patches CD einlegen die ich mir erstellt hab und das Spiel so aktualisieren. Besser machts im Moment keiner auch nicht dein HOCH gelobtes Steam.
Von daher hab ich als Kunde mit schlechter Leitung keinen Nachteil, auch nach einer Neuinstallation kann ich Ohne großen Aufwand alles vom Original Datenträger installieren und muß auch nichts laden was ich schon geladen hab.
Wenn alle so wären hätten auch viel weniger Leute ein Problem mit den ganzen Tools.

Tja solange die genug Geld einnehmen können die so viel Mist bauen wie sie wollen. Wenn man EA Spiele mal anschaut, haben diese Spiele eines gemeinsam. Alle Spiele sind kinoreif präsentiert. Crysis3 zum Beispiel die Videosequenzen vor jeder Mission sind TOP. Soundtechnisch ist NFS The Run sehr gut geworden.

EA versucht natürlich einen gewissen Level zu halten - und das schaffen sie IMHO auch. Das Problem von EA ist einfach, dass jede Marke, jeder Name ausgeschlachtet wird bis die Spiele Serie uninteressant wird. C&C ist nur ein Beispiel...

Zurück