Turican76: Wo ist die PC Version denn "grauenhaft optimiert"? Das Performance/Optik-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung nach. Ein mittelmäßiger Rechner reicht doch aus, um flüssig auf 1080p und "high" zu spielen. Wobei der Multiplayer deutlich leistungshungriger ist.. Steuerung ist top, Einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, Menüführung nicht zu konsolig - passt!
Und wenn dir der Bogen nicht gefällt, benutze ihn doch einfach nicht oder stell zumindest 'ne Schwierigkeitsstufe höher
Wenn's nach mir ginge, hätte das Spiel 'ne Wertung im mittleren 80er Bereich bekommen. Über die Story mag man streiten, ich finde sie allerdings ziemlich gut (man bedenke die schlechten Grundvoraussetzungen aufgrund der Vorgänger
). Und gerade wie sie erzählt wird, ist doch stark. Wer achsoviel Wert auf eine herausragende Geschichte legt, ist vielleicht auch im falschen Genre unterwegs, man könnte sich ja mal bei (MMO)RP/RTS-Spielen umsehen.
Während CoD für mich einfach den besseren Multiplayer-Part bietet, der vermutlich auch nach dem fünften fast gleichen jährlichen Aufguss noch Spaß macht, ist mir der Singleplayer dort vollkommen egal. Über-Inszenierung bis zur Langeweile. Das ging mir bei C3 noch anders, daher kann ich das Spiel nur empfehlen. Nervt mich ein wenig, dass es immer als Grafikdemo bezeichnet wird. Sowas albernes. Vom Gameplay ist das doch viel abwechslungsreicher und besser gestaltet als vergleichbare FPS der letzten Jahre. Dazu gibt es eine hervorragend detailreiche Spielwelt, tollen Sound, mit 7-8h Spielzeit eine genretypische Spielzeit...
Und wer keinen Wert auf die Verpackung legt, kann beim Preis ja auch deutlich besser wegkommen