• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Entwickler enttäuscht über bisherige Wertungen

Ich finde 78 Arg untertrieben und denke mir einfach, dass Crysis 3 die Quittung für Crysis 2 bekam... naja.
 
"Entwickler enttäuscht über bisherige Wertungen"

Tjo und die Käufer sind enttäuscht über das Spiel. Danke aber für die Beta, gab genug Gelegenheit das Spiel anzutesten um festzustellen das man sich das Spiel nicht kaufen braucht.
 
C3 ist wirklich ein tolles Spiel. 78 ist definitiv enttäuschend und frustrierend; Das kann man gut nachvollziehen.
 
Ist diese metawertung von Usern oder von Magazinen? Auf User-Seite könnte man so was erklären, wenn das Spiel zu kurz ist oder auch der Multiplayer (noch) nicht gut klappt. Oder auch wegen Bugs, die natürlich kurz nach Release erst entdeckt werden, da man in der Testphase nicht die System-Konfigs aller User "simulieren" kann.

Oder kann es sogar sein, dass einige Leute die Wertung runterziehen wegen Origin? Das Spiel wird ja von EA gepublisht.

Wenn man sich nämlich mal die Wertungen bei BF3 bei amazon anschaut, als Origin quasi "neu" war, dann wäre laut der über 4000 Wertungen und im Schnitt nur 1,5 von 5 Sternen das Spiel eine Riesenkatastrophe - LIEST man die negativen Meinungen, dann sind es zu 95% Origin-Aufreger, die weniger als 4 Sterne vergeben...

die Aufregung über Origin ist zwar weitesgehend verpufft, aber es reicht ja, wenn 10% der Leute wegen Origin nur 10 von 100 Punkten vergeben: sagen wir mal, dass 50% der Leute 90 Punkte geben, 30% geben 80 Punkte, 10% 70 Punkte - und eben 10% nur 10 Punkte - dann ergeben sich nur 77 Punkte, obwohl 80% der Leute 80 und mehr Punkte vergeben.
 
78 ist aber sehr wenig -.- das hat crysis nicht verdient "grrrr"
 
Teil 1 ist spielerisch jedem seiner Call of Crysis - Nachfolger überlegen, was den Singleplayer anbelangt, Multiplayer interessiert mich nicht. Daß Crytek auf einmal meinte, daß es eine Art von Story braucht, war bei Teil 2 schon der Anfang vom Ende.
Und Prophet war mir schon in Teil 1 unsympatisch. Ich mag das Kerlchen nicht.

Und die gebotene Spielzeit ist einfach lachhaft.

Die Qualität eines Spiels ist unabhängig vom Budget oder den Ausflüchten des Entwicklers, wobei Yerli ja selten etwas anderes macht als zu jammern, über die Spieler zu motzen oder euphemistisch zu jauchzen.
 
Ich finde die Wertung gerechtfertigt. Ich halte das Spiel tatsächlich nicht länger als ein Level aus, bevor ich es gelangweilt beende. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben sollte, würde ich sagen: "eintönig". Die Grafik ist beeindruckend, aber das reicht nunmal bei weitem nicht. Und eine Spielzeit von 5h ist selbst für einen Ego-Shooter zu wenig.
Sie sollten lieber zu den Wurzeln von Crysis und Crysis Warhead zurückkehren. Die Titel haben durch ihre große Freiheit viel Spaß gemacht.
 
Teil 1 ist spielerisch jedem seiner Call of Crysis - Nachfolger überlegen, was den Singleplayer anbelangt, Multiplayer interessiert mich nicht.


Das einfach nicht richtig.
Spiele grade selber wieder die ersten beiden teile + Warhead und es Spielt sich einfach alles gleich.

Der einzige Grund warum C3 bei mir eine 80 bekommen würde ist die echt schlechte Spielzeit die bei mir mit teils neu laden nur bei 6 std. liegt.
Technik gut, Musik gut, Sound Gut und doch ne annehmbare Story.
Im Verhältnis zu anderen vertretener ist das weit besser aber man sagt ja "Crysis muss einfach mehr bieten als dass"
 
An all diese Meckertanten.. langsam reicht es, und es liegt nicht daran dass mir Crysis 1 und jetzt auch der 3. Teil sehr gut gefallen (single und Multiplayer), Ganz ehrlich was ist los mit den Spielern? Man kann es echt keinem mehr recht machen ständig gibts was zu meckern.. egal welches Spiel es ist .. Leute macht es besser, produziert einfach selber mal ein Spiel mit allem was dazu gehört .. diese Undankbarkeit unter den Spielern artet langsam aber sicher aus..

Wenn das Gameplay super ist dann wird über die Grafik geheult.. wenn die Grafik geil ist ist der Rest scheiße..

Ich persönlich finde es nur noch traurig und vor allem unfair
 
Das Crysis 3 besser ist als Crysis 1 halte ich ehrlich gesagt für falsch. Besser als Crysis 2 wohl auf jeden Fall, aber von dem was ich bisher gespielt habe würde ich den ersten Teil auf jeden Fall vorziehen.
Das generell Fortsetzungen schlechter bewertet werden, würde ich so auch nicht unterschreiben, es ist eben in vielen Fällen so, das die Fortsetzungen einfach wirklich schlechter sind, da kommen die Bewertungen eben nicht von ungefähr.
 
Undankbarkeit? Oo Wir sind doch keine Konsumzombies, die einfach nur kaufen und immer ja und amen sagen. Nein, wir sind intelligente Menschen, die sich damit kritisch auseinander setzen. Jede Sache im Leben hat nun mal gute und negative Aspekte. Und ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand im Forum geschrieben hat, dass es "komplett scheiße" ist, sondern dass es an sich ein gutes Spiel ist, aber mit Mängeln in der Story, Charaktere und zu kurz ist.
Und eine Durchschnittswertung von 78 bestätigt das. Das heißt, es ist ein gutes Spiel, aber es fehlt noch einiges um ein Klassiker zu sein.
 
Tja das kommt davon wenn man nur auf Grafik setzt, Sorry aber nen Benchmark bekommt man für weniger Geld. Und wenn die Story wirklich so lasch ist braucht man sich nicht zu wundern. Zumal meiner Meinung die Grafik hier auch nichts rettet da geschätzte 80% der Spieler das Game eh nicht auf Vollgas schaffen ohne ihre Kiste in Brand zu stecken. und wenn man dann die Grafik Runterschraubt bleibt wohl nicht mehr viel Übrig....
Aber warscheinlich dachte man weil man ja Crytec heist und so ne Tolle Grafik hat wäre man nun der Held vom Erdbeerfeld....
 
Tja, so ist das Leben. Die Entwickler sind über die schlechten Bewertungen enttäuscht, die Spieler sind über das beschissene Spiel enttäuscht. C'est la vie.
 
Es ist schon armselig, wenn man als Entwickler nicht auf die Kritik am eigenen Produkt eingeht, sondern sich irgendwelche fadenscheinige Gründe zusammenspinnt. Als ob man die Qualität eines Spiels an der Größe des Budgets messen könnte....

Crysis 3 hätte wahrscheinlich eine deutlich bessere Durchschnitsswertung eingefahren, wenn Crytek einfach ein hochklassiges Autorenteam eingestellt hätte. Selbst wenn sie dafür auf 10 Grafiker verzichtet hätten, wäre das Spiel noch besser gewesen, nehme ich an.....

Aber bei Crytek scheint man nicht zu kapieren, dass der Technik bei Spielen (wie auch bei Filmen) nur eine unterstützende Rolle zukommt. Die wahrhafte wichtigen Elemente bei Spielen sind das Gameplay, die Atmosphäre und die Story samt Charakteren. ;)

Zu diesem Thema ist übrigens gerade ein toller Artikel bei Kotaku erschienen: http://kotaku.com/5987665/if-you-th..._source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 is max ein Crysis 2 Addon
Grafik nur etwas besser als Teil 2
Und hat eine grauenhaft optimierte PC Version
 
Für mich ist ganz klar der erste Teil der beste und das mit weitem Abstand.Das Setting hat mir auch um einiges besser gefallen aber die Geschichte geht nun mal weiter und es war klar,das es um einiges futuristischer werden muss.
Optisch ist Crysis 3 ne Bombe,Spaß hat es mir auch gemacht.Auch wenn ich es ein wenig kurz fand und vom Ende hätte ich mir auch etwas mehr erwartet.
Alles in allem sehe ich die Wertungen schon als passend an.
 
Zurück