• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 "inakzeptabel": CDU/CSU kritisiert "Killerspiel"-Nominierung beim Deutschen Computerspielepreis

Was für Nappel...Sollen die sich mal lieber um wichtigere Dinge kümmern...

omg ey ich dachte dieses dämliche vorurteil wäre langsam aber sicher vom tisch... vllt versucht die cdu ja auch noch mehr erstwähler zu verschrecken. hoffen wir es^^

Mal abgesehen davon, dass Crysis 2 meiner Meinung nach keine großen Preise verdient hat, sind diese Aussagen nur wieder das typische Gelaber. Wen interessiert das eigentlich immer noch?

zwar würde man Erwachsene "tolerieren", die diese Art von Spielen in ihrer Freizeit spielen. Allerdings sollten solche Spiele nicht noch gewürdigt werden, wenn öffentliche Mittel im Einsatz sind.
Diese Aussage ist ja wohl mit Abstand das unverschämteste was sich die Politik jemals der Spielergemeinschaft gegenüber geleistet hat.

Die ganze Regierung gehört abgesetzt und durch 20 jährige politikstudenten ersetzt.

Die sind ja nicht mehr geistig zurechnungsfähig... evtl. wirds zeit für Pension und Altersheim ?

sehr schön, wieder ein schlag ins gesicht für jeden neuwähler/jungen menschen..
so verbaut sich auch die cdu ihre zukunft, irgenwann gibt es die alten stammwähler nicht mehr.

das spiel an sich gefällt mir nicht, aber ist ja hier nebensache

Wer mit Dinosaurier und Neanderthalern aufgewachsen ist, der kennt sich eben mit Computerspielen nicht aus. Wird Zeit, dass diese alten Säcke endlich in Rente gehen und uns diese weiteren Peinlichkeiten erspart bleiben.

Wenn man sonnst keine Probleme hat, muss man sich halt wieder welche schaffen. Einfach nur Traurig sowas :/

Sehr interessant - Immer diese Schwarz/Weiss-Logik

Beim deutschen Entwicklerpreis 2011 wurde Crysis 2 beziehungsweise Crytek sehr oft nominiert und sie haben sogar in 6 Kategorien gewonnen. Darunter bestes deutsches Spiel und bestes Action-Game.

Aber beim deutschen Computerspielepreis, wo die Politiker ein Auge drauf haben, wird wieder alles anders gesehen. Diese Veranstaltung wirkt für meinen Geschmack einfach nur aufgesetzt und soll die angebliche Akzeptanz zu diesem Thema beleuchten.

Zitat zum Preis von der offiziellen Seite:
"Mit dem Deutschen Computerspielpreis soll der Wirtschaftsstandort Deutschland im Bereich der Entwicklung interaktiver Unterhaltungssoftware gefördert werden. Besondere Anreize werden für die Entwicklung innovativer, kulturell und pädagogisch wertvoller Spielekonzepte und -Inhalte gesetzt. So soll die Vielfalt des Angebots qualitativ hochwertiger interaktiver Unterhaltungsmedien, speziell auch mit deutschem und europäischem kulturellem Hintergrund, vergrößert werden."

Ich finde es sollten alle Produkte aus dem genannten Wirtschaftsstandort berücksichtigt werden, zum einen der Fairness halber und zum anderen weil Crytek zu einen der größten deutschen und mittlerweile auch internationen Entwicklern gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Erfrischungskur an der politischen Spitze wäre wohl das Beste was uns passieren könnte.
Zumal der Begriff "Killerspiel" ein absolut lächerlicher Begriff ist.

Besser ein Killerspiel nomienieren als ein Spielekiller Wählen

Juhu, CDU/CSU stellt sich wieder selbst ins Abseits. Bald gibt es keine Wähler mehr die das mittragen.

Nicht dass Crysis 2 einen Preis verdient hätte aber diese Aufregung ...

Naja was soll man von Politikern erwarten, deren liebstes Spielzeug wohl der Holzklotz war. In einer Welt in der Lego Teufelswerk, Computer Höllenmaschinen und CDU Politiker nichts besseres zu tun haben muss man sich über gar nichts wundern.

Killerspiele lehnen wir ab, tretet nicht der Spieleindustrie bei! Werdet Mitglied der Rüstungsindustrie ! Hurray

ich weiß nicht, haben die irgendeinen Geheimen Plan und eine Taktik dahinter dass die einfach allesamt nicht mehr regieren wollen?
Mal ehrlich, es ist eigentlich hier wirklich die Zweitdümmste Aussage von denen, die dümmste kam von der Betreuungsgelddingsdums

Wobei, so in anbetracht das man aber immer noch Waffenmessen, Schützenfeste, etc. abhält, aber dann würde man ja "regieren" und nicht nur "reagieren" bzw. populisieren

Diese Aussage ist ja wohl mit Abstand das unverschämteste was sich die Politik jemals der Spielergemeinschaft gegenüber geleistet hat.

Die ganze Regierung gehört abgesetzt und durch 20 jährige politikstudenten ersetzt.

Die sind ja nicht mehr geistig zurechnungsfähig... evtl. wirds zeit für Pension und Altersheim ?
Das sehe ich allerdings genauso. Tolerieren?! Was soll dieser Mist?

Dieses Killerspiel Blablub ist natürlich mal wieder Schwachsinn. Ebenso aber auch die Nominierung mit Crysis 2 als bestes deutsches Spiel.
Da hätte ich eher Anno mit seiner modernen Thematik belohnt.

Nun ja, Computerspiele sind ja in erster Linie Spiele und sollten eigentlich Spaß machen.
Jedenfalls kenn ich nur sehr wenige Spiele die "kulturell-pädagogisch" sind UND Spaß machen.
Bei der Kunstform Film ist es ja auch nichts so, dass es nach kulturell-pädagogisch Inhalten geht, sondern um die besterzielte Leistung (Schauspielerei, Technick, Kameraführung usw.)
Ah ja, stimmt, Computerspiele sind ja keine Kunst, schließlich hat das Wort Designer in Game-, Level- und Grafikdesigner auch überhaupt garnichts mit Kunst am Hut.

Aber wenn man erst eine unabhängige Jury anstellt und dann ihre Entscheidungen hinterfragt, obwohl man selber im diesem Bereich sowieso keine Ahnung hat, dann ist das ein ziemlich großes Armutszeugnis der CDU/CSU.

Ich hätte zwar für bestes deutsches Spiel eher Anno nominiert anstatt Crysis 2, aber sei es drum.

Dieses Killerspiel Blablub ist natürlich mal wieder Schwachsinn. Ebenso aber auch die Nominierung mit Crysis 2 als bestes deutsches Spiel.
Da hätte ich eher Anno mit seiner modernen Thematik belohnt.

Anno 2070 ist ebenso nominiert für "bestes deutsches Spiel". Erstmal recherchieren wäre besser :-B

Nominiert sind für bestes deutsches Spiel 2012:
- Crysis 2
- Anno 2070
- Harveys neue Augen

Der Deutsche Computerspielpreis ist doch ohnehin ein schlechter Witz. Das da die CDU/CSU auch noch versucht mit zu reden, macht es auch nicht viel schlimmer. Und warum man Crysis 2 für irgendwas einen Preis geben sollte, weiß ich auch nicht.

Zurück