• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative X-FI Xtreme Music mit WinTV Soundprobleme

funkyhouser

Stille/r Leser/in
Hallo

Habe mir eine neue Creative X-FI Xtreme Music gekauft.
Trotz langer Suche bin ich auf keine Lösung gestossen,
wie ich nun meine WinTV Karte per LineOut an den LineIn
der Soundkarte anschliesse und dann noch was höre.
Irgendwie kommt da nix raus.
Weiß jemand weiter und hilft mir ein wenig auf die Sprünge?
Danke und Grüsse

funkyhouser am 16.08.2007 14:59 schrieb:
Hallo

Habe mir eine neue Creative X-FI Xtreme Music gekauft.
Trotz langer Suche bin ich auf keine Lösung gestossen,
wie ich nun meine WinTV Karte per LineOut an den LineIn
der Soundkarte anschliesse und dann noch was höre.
Irgendwie kommt da nix raus.
Weiß jemand weiter und hilft mir ein wenig auf die Sprünge?
Danke und Grüsse

du musst die TVkarte mit dem LineIN des soundkarte verbinden. dann müßtest du mal ins reglermenü der soundkarte, und da muss halt der regler für "line In" nicht auf stumm sein. da müßtest du dann eigentlich sound hören. evtl. muss er auch für "aufnahme" aktiv sein. in die ansicht "aufnahme" wechselst du idR per menü links oben im reglermenü "optionen, eigenschaften, aufnahme ankreuzen, o.k".

Herbboy am 16.08.2007 18:31 schrieb:
du musst die TVkarte mit dem LineIN des soundkarte verbinden. dann müßtest du mal ins reglermenü der soundkarte, und da muss halt der regler für "line In" nicht auf stumm sein. da müßtest du dann eigentlich sound hören. evtl. muss er auch für "aufnahme" aktiv sein. in die ansicht "aufnahme" wechselst du idR per menü links oben im reglermenü "optionen, eigenschaften, aufnahme ankreuzen, o.k".

Danke erstmal für die Hilfe.
Leider klappt das nicht so richtig.
Komm da irgendwie nicht weiter und hoffe auf weitere Anregungen.

Also eigentlich gibts dem was Herbboy gesagt hat nichts mehr hinzuzufügen. Wenn du es genau so machst, dann müsste es klappen.

- LineOut der TV-Karte mit dem LineIn der Soundkarte verbinden
- im Reglermenü der Soundkarte LineIn aktivieren

Vielleicht musst du im Treibermenü der TV-Karte erst den LineOut aktivieren. Hast du auch in den Windows-Lautstärkeeinstellungen alle Kanäle aktiviert und die Regler hochgezogen? Mach mal Screenshots von den Treibermenüs der beiden Geräte und lad sie hoch, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht erklären warum das nicht funktionieren sollte.

SSA

Zurück