Rob-aus-sob am 01.08.2008 20:05 schrieb:
Hallo,
ich hab mir mal so ein programm zum messen der cpu temperatur runtergeladen und habe gemerkt wenn ich spiele z.B colin macrae dirt, wird der pc 55-70°C Heiß ist das normal???
außerdem stürzt cloin macrae dirt immer nach 5-10 minuten ab könnte das an der hitze liegen??
Freue mich auf jede antwort
mfg
Rob
Hallo, also ich habe ebenfalls einen E6750 @ 2,66 Ghz mit dem Boxed-Kühler. Mit diesem Prozessor habe ich schon Crysis mit hohen Einstellung flüssig gespielt. Die Kerntemperatur lag da bei ca. 55-57°C (laut HWMonitor). Abgestürzt ist bei mir nichts. Auch aufwändige Renderings in 3d-Programmen haben bei mir nur für eine maximale Temperatur von 60°C gesorgt. Ich habe ein ANTEC-Gehäuse mit drei 120mm-Lüftern, die auf minimaler Drehzahlstufe laufen. Vielleicht solltest du wirklich für eine ausgewogene Belüftung deines Gehäuses sorgen.
Das ANTEC-Gehäuse hat zusätzlich Luftfilter integriert, die eine Menge Staub abhalten(die Filter können einfach mit Wasser gereinigt werden; ein bisschen Staub kommt aber trotzdem durch). Ich denke, du solltest auch zusätzlich mal den Sitz deines Lüfters und die Menge der WLP überprüfen. Meist hilft das schon ein paar Grad weiter. Allerdings hilft es meiner Meinung nach nicht viel, wenn man einen teuren CPU-Lüfter besitzt, dieser jedoch von außen keine Frischluft zugeführt bekommt....
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
P.s.: Das Gehäuse ist ein ANTEC P182. Habe es hier gekauft:
http://www.javento.de/details/?9690.99017.21..1