B
BassiSchwarz
Gast
CPU zu heiß?
Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meiner CPU: Im Spielbetrieb wird sie 55-65° warm, als ich aber meinen RAM benchmarken wollte, weil ich vermute dass er einen defekt hat, hatt sich der PC nach ca. 3 Stunden selbsttätig runtergefahren. Die CPU-Temperatur lag bei ca. 70°.
Nach einiger Zeit wird die CPu beim spielen auch schon mal 65° heiß.
Meine Frage ist nun, ob solche hohen Temperaturen normal sind und was ich dagegen tun kann.
Welcxhen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe bereits 3 Gehäuselüfter. Die CPu ist nicht übertaktet, der CPU-Kühler ist der normale AMD-Boxed-Kühler.
Mein System:
A64 3400+
MSI K8T NeoFS2R
2x512 MB DDR400 RAM
Gainward Powerpack 2400/Ultra GS
Creative Audigy 2 ZS
80+160 GB HD
WinXP SP2
Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meiner CPU: Im Spielbetrieb wird sie 55-65° warm, als ich aber meinen RAM benchmarken wollte, weil ich vermute dass er einen defekt hat, hatt sich der PC nach ca. 3 Stunden selbsttätig runtergefahren. Die CPU-Temperatur lag bei ca. 70°.
Nach einiger Zeit wird die CPu beim spielen auch schon mal 65° heiß.
Meine Frage ist nun, ob solche hohen Temperaturen normal sind und was ich dagegen tun kann.
Welcxhen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe bereits 3 Gehäuselüfter. Die CPu ist nicht übertaktet, der CPU-Kühler ist der normale AMD-Boxed-Kühler.
Mein System:
A64 3400+
MSI K8T NeoFS2R
2x512 MB DDR400 RAM
Gainward Powerpack 2400/Ultra GS
Creative Audigy 2 ZS
80+160 GB HD
WinXP SP2
steht dein rechner vielleicht auch noch hinten nah an der wand und seitlich ist auch wenig platz? dann würde kaum luft reinkommen, und raus kann sie auch schlecht... dann wär es noch eindeutiger