• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU wird nicht erkannt oO

max121185 am 04.10.2006 13:39 schrieb:
Herbboy am 04.10.2006 13:34 schrieb:
was genau hast du denn für ein betriebsystem? und sind dene treiber denn nun aktuell oder nicht? und windows?

Hab windows xp aber ohne servics pack2. Hab windows so wie es auf der cd oben ist. Graka treiber ist aktuell, mobo treiber eher nicht. Im bios hab ich noch nie eine aktualisierung gemacht
dann mach mal alles neu, und update windows... ich hab ja schon vorher schon danach gefragt, sollte dann eigentlich klar sein, dass man das mal machen sollte... :-] als allererstes bordtreiber, vielleicht reicht das schon. hol dir die aktuellsten Nforce4 platform treber von http://www.nvidia.de (für AMD), und schau bei asus widerum nch speziellen treibern für das board, zB für den marvell LAN braucht man extra treiber, beim sound ggf. auch.

Nexus76 am 04.10.2006 13:43 schrieb:
max121185 am 04.10.2006 13:25 schrieb:
Herbboy am 04.10.2006 13:24 schrieb:
am besten du machst erstmal - falls noch nicht geschehen - die allerneuesten treiber drauf und machst ein windowsupdate. vielleicht setzt das tool ja zB SP2 voraus, und du hast den noch nicht?

nen neustart hattest du aber nach dem installieren des tools gemacht...?

und du hast nicht zufällig irgendwas übertaktet?

Argh, ich depp.. hatte das falsche die ganze zeit....allerdings wenn ich das liveubdate (das richtige) installieren will, bekomm ich die meldung:

NT service registry error! Please reboot NT and run again.
No ASUS motherboard.Installation will be abooted now.

Was heißt das nun wieder O_o

Übertakten hab ich nicht, und neustart hab ich grad gemacht

denn Fehler hatte ich damals auch gehabt mir hat
das Geholfen

Mfg Nex

LOL, auf sowas muss man mal kommen :ugly: .jo, thx das wars jetzt gehts.
Allerdings läd er da keine ubdates runter weil er nix findet...
ftp.asus.com.tw oder ftp.asus.com kann ich auswählen...die angaben können ja nicht stimmen, oder?
Und was heißt das passiv wo das hackerl ist?...
Und irgendwie verstehe ich warum die seite http://www.nvidia.de seid längeren bei mir nicht mehr geht.... er läd und läd und ich kann unten nix auswählen, weil eben nix da ist (also unter download treiber)

max121185 am 04.10.2006 14:09 schrieb:
ftp.asus.com.tw oder ftp.asus.com kann ich auswählen...die angaben können ja nicht stimmen, oder?
wieso nicht? wegen ftp? ftp ist eine art "online ordner", das sind also keine internetseiten an sich, sondern eher ne art festplatte online ;) ganz simpel ausgedrückt.

ich kann nur raten: evtl. dass das tool alles automatisch macht und du selber dabei dann passiv bleibst?

wo genau steht denn der haken?

ps: eine firewall könnte das ganze blockieren, also deaktivieren für die dauer eines evtl. updates.

pps und nur so nebenbei: bei umstieg von single- auf dualcore muss / sollte man windows neu installieren

wegen nvidia.de: hast du im browser java aus oder so? hier wäre der direktlink: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Herbboy am 04.10.2006 14:20 schrieb:
max121185 am 04.10.2006 14:09 schrieb:
wieso nicht? wegen ftp? ftp ist eine art "online ordner", das sind also keine internetseiten an sich, sondern eher ne art festplatte online ;) ganz simpel ausgedrückt.

ich kann nur raten: evtl. dass das tool alles automatisch macht und du selber dabei dann passiv bleibst?

wo genau steht denn der haken?

ps: eine firewall könnte das ganze blockieren, also deaktivieren für die dauer eines evtl. updates.

pps und nur so nebenbei: bei umstieg von single- auf dualcore muss / sollte man windows neu installieren

wegen nvidia.de: hast du im browser java aus oder so? hier wäre der direktlink: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

firewall hab ich keine oben, also nicht das ich mal eine bewusst installiert hätte und in der taskleiste wird auch nix angezeigt.
Beim ubdate schreibt er ja hin das er mit den server verbunden ist, aber danach kommt einfach nichts mehr...egal wie lange ich warte. Bei
1nen der 2 seiten schreibt er eine zeitüberschreitung hin und beim anderen einfach nichts.
Mozilla firefox damit geh ich rein

dei server sind oft überlastet. weiterprobieren oder später nochmal versuchen.

HanFred am 04.10.2006 14:31 schrieb:

Jo das wirds sein...er ist zwar verbunden aber hört nach ca 1 min auf (also steht nix mehr da)

max121185 am 04.10.2006 14:36 schrieb:

Jo das wirds sein...er ist zwar verbunden aber hört nach ca 1 min auf (also steht nix mehr da)

Alternative,
Das auf deinem Rechner Speichern (Neues Bios), und Entpacken.
AsusUpdate Programm Starten-->Aktuelle Bios Datei Speichern(altes Bios) im dropdown Menu auswählen,und das bios sichern (z.b. unter BiosAlt.BIN) .
Danach im menu-->Bios von Datei aktualisieren auswählen, und das zuvor heruntergeladene Bios nehmen.

Rechner Neustart Fertig.

Stelle dein momentanes Bios vor der Prozedur auf Default werte.

Mfg Nex

Nexus76 am 04.10.2006 14:49 schrieb:
max121185 am 04.10.2006 14:36 schrieb:

Alternative,
Das auf deinem Rechner Speichern (Neues Bios), und Entpacken.
AsusUpdate Programm Starten-->Aktuelle Bios Datei Speichern(altes Bios) im dropdown Menu auswählen,und das bios sichern (z.b. unter BiosAlt.BIN) .
Danach im menu-->Bios von Datei aktualisieren auswählen, und das zuvor heruntergeladene Bios nehmen.

Rechner Neustart Fertig.

Stelle dein momentanes Bios vor der Prozedur auf Default werte.

Mfg Nex

Thx für den link jetzt hab ichs...Cpu wird richtig erkannt und alles geht wunderbar.
thx all

Zurück