• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Empfehlung

P

peter73550

Gast
Hi,

ich wollte nächstes Jahr (so weit ist es ja nicht mehr) mein Rechner etwas aufpeppen dazu meine Frage(n):

Welches upgrade macht Sinn (nur CPU oder nur GraKa oder beides), oder nur RAM.

Beim RAM eine Anm.: habe double sided (brauch ich da 2 neue,wenn ich auf 2048 hoch gehe ?)

Wäre top, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und mir helft.

Preislich gesehen sollte es im Rahmen liegen, d.h. keine utopischen Zusammenstellungen bitte.

DANKE

Greets

ich würde erstmal nur graka ersetzen und RAm dazukaufen. DS sollte kkein problem mehr darstellen bei den nForce4-boards, aber ich weiss da snicht genau, ich verkauf jetzt gerade meine 2x512MB-riegel und habe 2x1024MB bestellt. weniger riegel -> weiger problemmöglichkeiten.

willst du das system azfrüsten, was unten in deiner Sig steht? wieso?
was ist do schon top und ausreichend.
an deiner stelle würde ich noch warten. ansonsten würde ich, wenn du wirklich aufrüsten willst, ne neue Graka, die CPU hat noch luft. wie setzt sich den dein jetztiger Ram zusammen? 2x512, wenn du dann 2GB haben willst brauchst du neuen Ram (2x1024).

Ein Grakaupdate würde durchaus Sinn machen ;-) Ne ATi X850 XT (269€) oder ne Geforce 7800 GT für 310-330€) würde passen.

mfg Steve

Chat1000 am 27.11.2005 13:33 schrieb:
Ein Grakaupdate würde durchaus Sinn machen ;-) Ne ATi X850 XT (269€) oder ne Geforce 7800 GT für 310-330€) würde passen.

mfg Steve

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Kannst du mir eine Geforce empfehlen??

Wieviel willst du den ca ausgeben? =)

-> GeForce XFX 7800 GT extreme (ist von Haus aus OC) 329€ :top: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

Mit der 7800 GT hast du ne sehr starke Graka, die in keinem aktuellen Game in die Knie geht.

-> GeForce XFX 6800GS Extreme ( " ) 235€
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXX49&

Die 6800 GS ist etwas schneller als ne 6800 GT ;-)

Zurück