• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike 2: Neuer Name, erste Gerüchte - Ankündigung steht angeblich bevor

ob das was wird? cs wurde nur so berühmt, weils einer der ersten shooter war und massig auf lans gezockt wurde, technisch kann cs mit heute nichmehr mithalten, warum heute noch cs(s) gezockt wird ist wegen den mods, ob da ein neues mithalten kann? naja

Ich hoffe auf Inovationen im Multiplayershooterbereich, die Grafik ist nur zweitrangig.
Seit jahren hat sich da nichts mehr getan :(, wenn jmd frischen wind ins genre bringt dann bestimmt valve :D.

wäre ne bombe gewesen wenn es 2011 noch rausgekommen wär.. :-D

ich erwarte eigentlich nicht viel von counter-strike 2.
optik ist nicht wichtig obwohl die natürlich besser sein wird als in css.
die spielbarkeit, die steuerung, und herausfordernder als css (weil es wirklich einfach nur easy war)
und das sag ich nach knapp 4 jahren cs 1.6 und etlichen lan partys.

hoffe auf einen gesunden mix aus 1.6 und css.
ein paar neuerungen sind ja bereits bekannt , und ich bin wirklich gespannt
wie die ersten screenshots, videos und ausführliche berichte richtig guter spieler sind.

bin mir sicher dass sich bei cs2 die meinungen sehr stark spalten werden,
aber nichtsdestotrotz werde ich cs2 einfach blind eine chance geben , allein schon
weil im gaming-bereich endlich was neues geben muss.

sc2 hats geschafft, also schaffts auch cs2 :-)
guter zeitpunkt für einen "vielleicht" echten nachfolger.. :)
wer weiß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ,das nenn ich mal ne gelungene Überraschung.... :)
Fehlt nur noch dass Valve Half-Life 3 ankündigt

CS ist und bleibt der beste Mulitplayer Shooter.
Er ist unkompliziert, läuft quasi auf jedem Rechner, hat 'ne riesen Community, etliche Mods, alle Funktionen die ein MP braucht und um die man bei anderen Spielen kämpfen muss (Dedicated etc.). Dazu ist er meiner Meinung nach noch relativ einsteigerfreundlich und verzichtete bisher auf dieses Soldaten-Klassensystem, das man schon aus anderen Shootern zur Genüge kennt.

Ich hoffe CS 2 knüpft dort an.

Ich hoffe auf Inovationen im Multiplayershooterbereich, die Grafik ist nur zweitrangig.
Seit jahren hat sich da nichts mehr getan :(, wenn jmd frischen wind ins genre bringt dann bestimmt valve :D.

bist du 13 jahre alt?...

ich hoffe nicht weil somit..

1. das spiel erstmal nix auf deinem pc verloren hätte.
2. counter-strike und innovation in einem satz zu verwenden zeigt dass du dich nicht
mit cs befasst hast.

es gibt spiele die müssen bleiben wie sie sind weil diese spiele eben einfach geliebt werden SO
wie sie sind auch wenn man immer darüber schimpft.

innovative sachen haben in einem e-sport titel nix verloren meiner meinung nach.
sie müssen einfach sein, taktisches denken fordern und reaktionsvermögen steigern bzw. trainieren.

und ganz wichtig . es muss spaß machen.

ein fußballfeld ist immer noch rechteckig, mit 2 toren und einem fußball. und es macht trotzdem spaß.
also warum immer "innovationen" vor allem bei nem e-sport titel? :)

klingt für mich als wäre primär das ziel cs:source nu auch auf die konsolen zu bringen nur unter nem anderen namen. glaub auf viel mehr als nen CS "mod" (neue texturen, soundfiles usw.) können pc spieler nich hoffen. sollten ihre zeit und resourcen echt besser auf HL³ verwenden

Der Hammer: Ich poste die Ankündigung ins Forum, heute morgen. Bisher immer noch keine Antworten. Kaum kommts als News -> 66 comments :ugly:

CS ist und bleibt der beste Mulitplayer Shooter.
Er ist unkompliziert, läuft quasi auf jedem Rechner, hat 'ne riesen Community, etliche Mods, alle Funktionen die ein MP braucht und um die man bei anderen Spielen kämpfen muss (Dedicated etc.). Dazu ist er meiner Meinung nach noch relativ einsteigerfreundlich und verzichtete bisher auf dieses Soldaten-Klassensystem, das man schon aus anderen Shootern zur Genüge kennt.

Ich hoffe CS 2 knüpft dort an.
Naja, nur weils auf jedem Rechner läuft, ist es nicht der beste MP-Shooter. Und Einsteigerfreundlich ist CS beim besten Willen nicht. Ich habe das Game bei meinem Bruder mal angespielt, hatte vorher schon etliche Shooter gespielt, am meisten Battlefield 2. In CS schießt jeder 2. mit dem Sniper durch die Wände, hinter denen Gegner kommen und scheinen zu viel Zeit mit CS verbracht.

natürlich ist es der beste mp shooter.
und es ist wohl auch der beste e-sport titel den wir je hatten.
und das sagt jemand der quake 3 ca 7 jahre aktiv erfolgreich gespielt hat (still love q3 r.i.p)
quake live ist zwar geil, aber leider auf keiner lan vorhanden.

es gibt spiele mit denen muss man sich eben stärker befassen damit sie ihren spielspaß entfalten.
einfach so mal etwas anzocken kannst du viele spiele, aber nicht einen e-sport titel mein freund.

ich finde sogar es interessant ins kalte wasser geschmissen zu werden, sich seinen weg selber durchkämpfen und alles selbst schritt
für schritt zu lernen und verinnerlichen. es ist halt wie eine sportart für die man genau so viel zeit und ehrgeiz aufbringen muss
damit man die ersten erfolge feiern kann.

aber wenn ich alles so derart vorgekaut bekomm wie z.b. ein CoD, damit ich für jeden furz und jede handbewegung orden, achievments und andere geschenke bekomm, dann fühl ich mich wie ein kind der für jede gute tat belohnt werden muss und weil der entwickler meint ich sei nicht klug, nicht erwachsen und nicht gut genug um selber zu spielen, dann machts nach paar tagen keinen bock mehr...

soll kein gebashe sein richtung cod, aber gibt doch zu... es ist so

mich interessiert eigentlich ob die source-engine jetzt endlich aufgerüstet wurde oder nich ich bin es satt mit der typischen surce grafik ich will eine verbesserte engine die mir abwechslung zeigt!

Die sollen nich Counter-Strike 2 ankündigen sondern Episode 3 oder Half-Life 3!!!

Ich hoffe es wird auch Cs 2. Denn Source hat leider immer noch Probleme mit den Hitboxen etc. Ich freue mich aber sehr. Und so lange dauert es bis 2012 ja auch nicht mehr. Ein schöner Tag :)

Ich kann es leider nicht verstehen wie man CS so toll finden kann.
Kenne nur CS 1.6 & Source und muss sagen beide waren Grafisch ein No go und Spielerisch zu simpel.
Valve sollte meiner Meinung nach lieber das Geld fürn neuen HL Tietel verschwenden als für CS.

Kann mir einer erklären was an dem Spiel so toll sein soll?Hab es nun auch ein paar mal gespielt und muss sagen es ist sehr leicht zulernen aber ein BF o. CoD macht mehr Spaß

Achja an alle ich bin kein BF oder Cod Fanboy oder sowas also spart auch das geflame. ^^

Ich kann es leider nicht verstehen wie man CS so toll finden kann.
Kenne nur CS 1.6 & Source und muss sagen beide waren Grafisch ein No go und Spielerisch zu simpel.
Valve sollte meiner Meinung nach lieber das Geld fürn neuen HL Tietel verschwenden als für CS.

Kann mir einer erklären was an dem Spiel so toll sein soll?Hab es nun auch ein paar mal gespielt und muss sagen es ist sehr leicht zulernen aber ein BF o. CoD macht mehr Spaß

Achja an alle ich bin kein BF oder Cod Fanboy oder sowas also spart auch das geflame. ^^

Muss dir zustimmen. CS oder CSS macht nicht annähernd so viel Spaß wie ein Battlefield. Ich verstehe auch nicht wo in CSS das Teamplay sein soll. Ich finde immer nur Server auf dem 9 Jähriger Kinder den Voice-Chat zuschreien in welchem Gewerbe ihr weiblicher Elternteil zugange ist.

@serienonkel: wenn man sich mal ein wenig mehr mit cs beschäftigt, vorallem esports mäßig, merkt man dass genau dieses simple spielprinzip alles extrem erschwert ^^ gerade weil es so simple ist ist der skill und das teamplay, welche nunmal alles andere als simple sind, umso wichtiger. cs 1.6 ist und bleibt mein lieblingsshooter. auch kenne ich keinen anderen shooter bei dem die maus und die steuerung so präzise sind, was natürlich auch daran liegt, dass man mit der "super" grafik durchgehen 100fps hat ;)

Ansich klingt das ja so das Valve mit den neuen Waffen ( und Balancing ) + neue Granaten mehr Abwechslung und verschiedene Vorrangehensweisen für E-Sport mit reinbringen will, klingt auch logisch immerhin wollen se das Gameplay mehr auf 5on5 trimmen.

Public ist bei CS schon immer sone Sache, im Grunde genommen macht Public kein fun und spielt sich auch anders als Wars ab, pub ( je nach server und anzahl der spieler ) geht viel an teamplay verloren, da is einfach nur sinnloses gebashe mit pub rulorn.

Und an die ganzen "engine" jünger und ehh ich will HL 3.

Valve hat sich schon mehere male geäußtert, eine neue Engine zu krieren würde wieder mehere Jahre in Anspruch nehmen, ihr wollt dann HL3? dann könnt ihr gerne noch ein paar jahre länger warten.

Stattdessen haben sie definitiv gesagt sie bauen die Source Engine weiter aus, denn da steckt noch ne menge potenzial drine und hat noch längst nicht den zenit erreicht.

Ich wette mit CS GO kommt das erste spiel raus welches jene änderungen in sachen source engine erfüllt und insgeheim ist sowieso das team schon am half life nachfolger am abriten, ich wette es wird auch kein EP3 sondern gleich ein HL3 sonst hätten se was released.

Stattdessen lassen sie sich eben zeit weil sie wieder schnicke sachen miteinbauen wollen die die spieler dann auch flashen, nen gutes produkt kann man eben nicht schnell herbeizaubern. also gedulet euch

Die Industrie will es tatsächlich es erzwingen, dass der früher normale Vertriebsweg über DVD wegfällt. Und offenbar schafft sie auch :-(

Zurück