• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike 2: Neuer Name, erste Gerüchte - Ankündigung steht angeblich bevor

Du wirst ein Multiplayer Spiel niemals,aber auch wirklich niemals 100% cheatfrei bekommen.
Genau so wie ein Hersteller es niemals schaffen wird seine Konsolen 100% Hacksicher zu machen.Es bestehen immer lücken.
Deal with it. t.
Aber man kann besser gegen Cheater vorgehen. Man kann die Anti-Cheat Software täglich updaten, was ja nicht wirklich schwer sein dürfte, da die Hacks ja auch nicht schwer zu finden sind. Dafür bräuchte man nicht mal so unglaublich viele Programmiert, ein par die regelmäßig dafür eingeteilt sind würden schon reichen. Und jeder der dann erwischt wird, dessen Spiel + hardwarekonfiguration wird dauerhaft gebannt. CoD hats damals vorgemacht mit Punkbuster wie man Leute effektiv vom Spiel aussschließen kann. In CoD hatte ich immer wesentlich seltener das Gefühl dass jemand cheatet als in CS, und ich habe beide Spiele ausführlich gespielt. In CS machen sich die Leute häufig ja nicht mal die Mühe ihren Aimbot zu verstecken.

Naja,zumindest bei CSS laufen doch die Leute fast nur mit AK und Carbine rum,also für mich langweilig.Wenn das Waffenbalancing mal dahin verändert würde,dass man alle Waffen sinnvoll nutzen kann,aber gegen die Pros mit AK und Carbine ist man meist unterlegen.
Richtig, für mich ist CS auch mit der zeit langweilig geworden, weil die AWP, AK und M4 einfach so dominant sind.

Sagt mal, ist das bei Counter Strike auch so? Bin erst mit Counter Strike Source hinzugekommen, hab nie CS und CS CZ gezockt, wie war das den da so Waffenmässig?

Meine das stimmt schon, bei CSS sind die dominantesten und beliebtesten Waffen defnitiv AK, M4 und AWP, für 5on5 noch für gewisse Rush-Tatiken auf engen Raum MP5 aber sonst immer nur die 3 Waffen.

Aber die Änderungen bei CS GO klingen schonmal richtig geil, hoffe das wird auf der GamesCom vorgestellt.

@Michi

Ne so einfach ist das nicht, denkst du die Public Hacks werden nicht gesperrt, glaub mir, das sind die ersten und einfachsten die sofort von VAC erkannt werden.

Aber viel schlimmer sind die privat Hacks, an die Codes kommt Valve ja nicht einfach so ran, die brauchen schon Insider oder läute die denen die Codes ausliefern können.

Noch dazu werden ja immer wieder neue private Hacks programmiert.

Das ist von Game zu Game unterschiedlich, ist nicht so das man unfähig ist... ist keine einfache copy und paste Sache.

Noch dazu gibt bei CSS schon viele die extrem high sind und als Cheater angesehen werden, grade bei CSS fällt mir immer wieder auf wie jeder High skiller direkt als HAcker abgespempelt wird.

Ich will jetzt nicht angeben oder so, aber ich zock auch shcon lange und hab bei 20k kills ne HS Rate von 0.68%, arbeite ziemlich präzise und meine KD ist bei 2.32 und es gibt sichtlich bessere.

Und das fällt mir bei CSS immer auf, es werden übelst viele direkt angemacht wegen präzisen aim oder movement etc. das sind keine hacker, einfach nur bessere spieler.

Oh ja :) Ich hoffe einfach dass die von beiden Spielen das beste übernehmen. Man sollte wirklich durch Wände schießen sollen, Realismus hin oder her, es braucht ne Menge skill. Auch das Waffenverhalten sollte so wie bei 1.6 sein. Bei Source konnte man ziemlich einfach austeilen.Von Source allerdings sollte man die Grafik übernehmen. Im Endeffekt so wie der Promod. Aber der wurde leider nie von vielen Spielern gespielt.

@Darknomis806: Ich hoffe wirklich dass man NICHT anvisieren kann, denn sonst wird es später noch so wie COD. Außerdem hat anvisieren oder nicht rein garnichts mit sprayen zu tun oder nicht. Ob da jetzt ein Zielkreuz ist oder ein Visier ist nur in der Realität relevant ;)

naja soweit ich weiß ist das hier der nachfolger von counterstrike http://www.tactical-intervention.com/gb/home/main/ hab das vor ner langen zeit von nem bekannten mitbekommen.
hier ist das interview dazu http://www.gamasutra.com/view/news/28474/Interview_CounterStrike_CoCreator_Minhs_Tactical_Intervention.php

mhhh AK,m4 und awp sind ja auch nur so beliebt weil (fast) jeder Public Server schon in der ersten Runde jedem Spieler 16000$ bereitstellt. Und da kauft man sich halt keine MP5 oder so. Anders sieht es bei ESL matches aus usw...
Ansonsten ist CSS für mich ehh gestorben seitdem sie dieses CSS-Beta rausbrachten und alles umkrempelten. Dann meine ich haben die es wieder zurückgeschraubt und 2 versionen gemacht oder so, aber seit dem hatte ich keine lust mehr. Es war einfach nicht mehr das selbe. Und nun freue ich mich eigentlich nur noch auf BF3 und Spiele aus anderen Genres ... CSS-R.I.P. :(

@xCeroo:

Ist halt nicht offiziell von Valve, sondern von einem ehemaligen Arbeiter. Deshalb denke ich dass es ein inoffizieller Nachfolger wird. Deshalb auch der andere Namen.

kann man auf den aps denn auf häuser und gegenstände vollständig zerstören ? so wie bei red faction oder BF 3.

Ich hoffe dass das Spiel E-sport tauglich wird, sonst kann Valve es in die Tonne kloppen.
Und apropo Zielen und Zielgenauigkeit. Im Gegensatz zu BF und COD brauch man für Counterstrike noch richtig Skill, da entscheidet das Aiming, das Movement, die Taktik und deine Reaktionen. In COD kann man einfach drauf los ballern, no comment -.-

Also Kimme und Korn sind unwichtig wenn sie im nachhinein nichts beeinflussen, :o

natürlich... counterstrike² ;D wahrscheinlich wird dadurch das dumme gelaber über amokläufer verschlimmert. gute idee... omg. :-$

Für mich eine der überbewertetsten Spielereihen überhaupt. Ich habe es vor Jahren mal getestet und fand es totlangweilig. Wenn man nicht täglich 8 Stunden trainiert, hat man auch keine Chance im Onlinemodus. Ich sehe es schon kommen ... die "Pros" bleiben eh bei CS 1.6, die Casualzocker bleiben bei Call of Duty und Battlefield und die Simulationsfans bleiben bei ArmA 2. Ich bin ja sonst wirklich kein "Schlechtreder", aber Counterstrike gehört für mich zu den miesesten, langweiligsten und inhaltslosesten Spielen, die ich je gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück