• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike 2: Neuer Name, erste Gerüchte - Ankündigung steht angeblich bevor

Ich denke die Source Engine weiter zu benutzen ist gut für die Community weil sie Modfreundlich ist, man könnte dann sicher auch ältere Sachen einfacher auf das neue Spiel portieren.

Es heißt "GO" und ist ein NAchfolger - sozusagen also "CS 2 GO"^^

[nur für den Fell: Es ist eine Anspielung auf Kaffee to-go]

Ich hab da meine Bedenken Spielreihen fortzusetzen, die so lange schon keinen Nachfolger mehr hatten.
Man siehe Starcraft 2, was eigtl nur ein schlechteres Broodwar ist. Ja die Kampagne is Klasse, aber Online ist es gegenüber Broodwar leichter und Konkurrenzspiele sind weiter. Meistens sind es solche Spiele,die in der E-sport Szene vertreten sind und daher keinen Nachfolger brauchen.
Nen Grafikpatch für Cs 1.6 oder Css würds doch auch tun. Es gibt nur zwei Szenarien, entweder das neue Cs wird die Fps Welt komplett verändern, durch Innovation etc, oder es bleibt gleich mit neuen Anstrich und Valve will einfach Geld machen. Ich gehe mal von letzterem aus.

Ich hab da meine Bedenken Spielreihen fortzusetzen, die so lange schon keinen Nachfolger mehr hatten.
Man siehe Starcraft 2, was eigtl nur ein schlechteres Broodwar ist. Ja die Kampagne is Klasse, aber Online ist es gegenüber Broodwar leichter und Konkurrenzspiele sind weiter. Meistens sind es solche Spiele,die in der E-sport Szene vertreten sind und daher keinen Nachfolger brauchen.
Nen Grafikpatch für Cs 1.6 oder Css würds doch auch tun. Es gibt nur zwei Szenarien, entweder das neue Cs wird die Fps Welt komplett verändern, durch Innovation etc, oder es bleibt gleich mit neuen Anstrich und Valve will einfach Geld machen. Ich gehe mal von letzterem aus.
Gerade Starcraft 2 ist und war doch ein Riesengroßer Erfolg?
Und auch im eSport hat SC2 doch wieder frischen Wind gebracht es gibt Turniere mit immensen Preisgeldern siehe IEM @ GamesCom und auch so hat sich das Spiel sehr sehr gut verkauft.

Und CS: GO muss keine großartigen Innovationen haben sondern einfach nur ein besseres/neueres CS sein.

Ein CS 2 würde auch wenig Sinn machen, für die meisten Spieler ist CS nahe an der Perfektion, bei CS2 müsste man dann Sachen einbauen um die 2 zu rechtfertigen, viele würden dann wieder dem ganzen Skeptisch entgegen sehen.
Wer CS kennt könnte sich mal vorstellen wie es wäre wenn folgende Sachen einzeln oder zusammen drinne wäre:
- Hinlegen
- Ironsights
- Auto health Reg.
- freie Waffenwahl ohne Geld
- ein Klassensystem
Würde das Spiel schon ganz schön verändern, aber deshalb glaube ich nicht das da viel gemacht wird.
Für CS habe ich mir eigentlich gewünscht:
- Maps kann man nie genug haben
- paar mehr Waffen
- Waffen die unterschiedliche Stärken und schwächen haben, lief sonst nur auf AK und Colt hinaus

Das schöne an cs war immer, dass man ohne iron sights zielen musste. Mittlerweile besitzt jedes Game diese Funktion. Ein geführt vom ersten CoD meine ich. Das macht das Game auch so schwierig. Es würde auf jedenfall eine ganze Menge kaputt machen...

So, dann melde ich mich mal zu Wort.

Ich spiele schon seit der Betaphase vom jetztigen 1.6. glaube das muesste 0.7 oder sowas gewesen sein. Wer meint, dass es in CS/S kein Teamplay gibt, der hat schonmal null Plan oder nur auf Public Servern gezockt. Als endlich 1.6 draußen war, haben wir uns WOCHENLANG mit Taktiken beschaeftigt, wie man wo und wann und wer eine Flash, eine HE oder eine Smoke hinwirft. Ich habe 1.6 NIE public gespielt, weil das einfach nichts bringt. Wir waren auf LANs unterwegs, das heisst, dass man gegen Leute spielt, die auch Taktiken haben und nicht wie die Blinden auf den Maps rumrennen um einen Frag abzubekommen.

Und dann kam 2004 CSS raus.
Das gleiche Spielchen wieder.. Taktiken austuefteln, Aiming trainieren, Movement aneignen und und und. Und wieder NIE public gespielt.
Doch dann, kam dieses Update raus, was CSS einfach nur noch laecherlich gemacht hatte. Die Umstellung auf die "neue Source-Engine" ala Team Fortress 2 war einfach nur Mist. Wieso wurden alle Server auf Tick 66 umgestellt? Tick 100 war einfach viel besser, geschmeidiger und es ging deutlich besser "rein". Nehmen wir mal als Beispiel die AWP. Jeder gute Spieler wusste, dass die Hitbox, wenn ein Gegner seitlich lief, ein Stueckchen HINTER dem Model war. Also wurde das Perfektioniert. Dank dem Update war das eine enorme Umstellung fuer alle AWPler. Klar, mag das besser sein, aber eine 6 Jahre lange Gewoehnung bekommt man eben nicht so schnell raus.

Und zum Thema Cheating:
Man wird Onlinespiele niemals Cheatfrei bekommen. Diese Publichacks sind von VAC schnell detected. Aber es gibt viele Private Hacks, die fuer viel Geld verkauft werden. Die, die diese Hacks kaufen, nutzen diese natuerlich auch in Ligen und werden nicht erwischt, da ihre Settings fuer den Hack sehr legit sind. Da werden Stunden verbracht, um die optimalen Einstellungen zu bekommen. Ab und an wurden diese jedoch erkannt, aber das ist sehr viel mehr Arbeit als bei einem Publichack.

VALVe soll einfach die guten Seiten beider Spiele fusionieren, das waere dann fuer die Mehrheit das perfekte Counter Strike. Natuerlich werden die Cracks bei 1.6 oder CSS bleiben, aber dennoch wuerde das eine neue Sparte fuer den Esports oeffnen.

Zurück