• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike 2: Neuer Name, erste Gerüchte - Ankündigung steht angeblich bevor

Für mich eine der überbewertetsten Spielereihen überhaupt. Ich habe es vor Jahren mal getestet und fand es totlangweilig. Wenn man nicht täglich 8 Stunden trainiert, hat man auch keine Chance im Onlinemodus. Ich sehe es schon kommen ... die "Pros" bleiben eh bei CS 1.6, die Casualzocker bleiben bei Call of Duty und Battlefield und die Simulationsfans bleiben bei ArmA 2. Ich bin ja sonst wirklich kein "Schlechtreder", aber Counterstrike gehört für mich zu den miesesten, langweiligsten und inhaltslosesten Spielen, die ich je gespielt habe.

Ist halt bloss das meist gespielte/gekaufte Online Spiel. Und gerade die "inhaltslosigkeit" ist das reizvolle. Einfach nur Bombe legen/defusen und nicht irgendein schnickschnack von wegen Panzer und Raketenwerfer, Bunnygehopse etc.

@ Neawoulf

ich persönlich finds auch vergleichsweise langweilig, ist eher ein LAN-Game, um mit Kumpels zu zocken, dann machts deutlich mehr Spaß. Aber einfach so, im Public, wo jeder nur auf gute Stats aus is und 90 % der Spieler rumcampen ists ziemlich fad

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sie vielleicht ein paar mods nun offiziell einbauen, Gungame und Zombiemod z.B.. Das wäre aber auch die einzige Tatsache die eine Neuauflage rechtfertigenwürde. Wegen der Graphik kauf ich mir nach Crysis 2 bestimmt kein von Valve produzieretes Games.

Seit wann ist Crysis2 von Valve?? Die haben das nur über Steam vertickt :D

Für die Konsolen? Ich befürchte schlimmes...ich brauch kein weiteres Casual Game ala CoD...

Ich habe zehn Jahre cs1.6 gespielt. Public davon nur die ersten zwei Jahre, ansonsten nur noch cws, fws.
Das Spiel ist für Ligen im 5on5 gemacht und da spielt es seine Stärken aus.
Public auf cs ist langweilig und nervig, weil es kein Teamplay gibt.
Aber mit den richtigen Leuten im 5on5 ist mir bis jetzt kein besseres Spiel untergekommen.

Die sollen die Engine nicht "Rund erneuern" sondern eine neue machen ! Die is doch schon fast so ausgelutscht wie die von CoD -.-'

Mal sehen was das wieder wird... freuen tu ich mich trozdem.

mal gucken :)
das spiel ist einfach nur esport tauglich, da kann cod nicht mal mithalten...

das nenn ich ne ankündigung ordentlich in den sand setzen!

Hoffentlich endlich mit Iron Sight.. das ewige aus der Hüfte schießen ist doch sehr abträglich für die Immersion.

Immer wieder lese ich das Gejammer in den Foren und Spielen:
Noobtube
Granatenspam
Rocketnoob
Überpowerte Waffen
Scheiss Autoheal

Da denke ich mir immer, die wollen doch CounterStrike spielen.
Es macht so einiges richtig, was einen in anderen Spielen annervt.
Die Frage ist jetzt ob sie es schaffen das Spiel Zeitgemäß zu machen.
Und wieder ein Spiel auf der "unbedingt Kaufen"-Liste.

Hmm Counter Strike ist doch Counter Strike, will man da noch mal ein Spiel veröffentlichen das das Gleiche wie CS u. CSS bietet, nur halt noch mal ein bisschen schöner?

Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass Valve mit der Ankündigung erst ein 3/4 Jahr vor dem Release gekommen ist. Das Spiel ist sogar noch diesen Monat anspielbar, so wird die Wartezeit nicht wie bei Diablo 3 (ein bisschen extrem der Vergleich^^) ins unermessliche steigen, und in absehbarer Zeit ist es auf dem Markt erhältlich.
Möglich dass es wie bei früheren Valve-Titeln zu Verspätungen des Erscheinungstermines kommmt, aber hoffen wir das dies nicht der Fall sein wird.
Wie sich mehr oder weniger aus dem Text entnehmen lässt, wird es KEINE Zielfunktion über Kimme und Korn geben, und das Gameplay soll an dem Ur-Cs festhalten, aber trotzdem sinnvoll erweitert werden ([...] CS: GO will expand upon the team-based action gameplay that it pioneered when it was launched exactly 12 years ago.)
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel, den Counter Strike ist für mich immer noch der spannenste Ego-Shooter Titel, der auch nicht durch riesige Hypes verhunzt wurde. Das Spiel mach den größten Reiz aus, wenn man mit seinen Freunden online oder offline 5on5 auf den klassischen maps spielt. Wer public spielt, ist selber schuld. Die Spannung während den matches ist teilweise unerträglich :).
Dabei habe ich den Titel nur 82 (!) Stunden gespielt.

Freue mich schon riesig! Hoffe das dort schnell die Surf maps folgen :). Es gibt nichts besseres als in Css zu surfen, mal schauen ob es dort auch soviel fun macht :D

"Hoffentlich endlich mit Iron Sight.. das ewige aus der Hüfte schießen ist doch sehr abträglich für die Immersion."

Hoffentlich nicht !, ich kann IronSight in Shootern überhaupt nicht leiden
und in der Hl2 Cinematic Mod geht es mir tierisch auf den Sack xD

Bin mal gespannt wie das wird, hoffentlich wird es nicht so verbuggt wie
CS:S wo immernoch mehr als 1000 Programmierfehler drinne sind
und das nach all den Jahren...

Dennoch ist CS:S mein Lieblingsshooter :)
Hoffentlich wird es gut !

Super, freue mich riesig drauf ! Wenn jetzt noch ein Half-Life 3 dazu angekündigt wird, wäre wieder ein schönes Bundle wie damals mit CS Source und Half-Life 2 ;-)

Zurück