Khaos
Gelegenheitsspieler/in
das meinte ich ja mit dem "fuck you"
Ich würde einem der arschig zu mir ist auch nichts mehr schicken
Naja, ich würd weniger wegen dem "arschig sein" tun, als deswegen, weil 4Players einfach mal nur scheiße wertet. Da ist null System dahinter, alles reine Willkür. Und ja, ich meine Willkür; nicht Subjektivität.
Bei dem einem Spiel wird das eine gewertet, dafür bei dem anderen Spiel in gleicher Sparte wiederum nicht. Bei dem einen wirds gut gewertet, bei dem anderen negativ. So, wie man´s gerade eben brauch.
In zehntausend Spielen hat Feuer keine Auswirkungen auf Holz. Nirgendwo wird´s erwähnt. Nur im Dead Island-Verriss musste es mit rein.
Sorry, dass ich das gleiche Beispiel schon wieder anbringe. Aber es ist nun mal das beste. ^^
4Players würfelt halt vorher die Wertungen aus, die rauskommen sollen und legt sich demnach alles zurecht. Wenn man nicht genug Kritikpunkte findet, schreibt eben Luibl den Test und reitet 4 von 6 Seiten auf ´ner Kleinigkeit rum, die auch noch optional ist, damit´s so aussieht, als ob das gesamte Game darunter leidet. Obwohl sie das natürlich nicht beurteilen können, schließlich hat ja 4Players auch mal kein Problem damit zuzugeben bzw. klar zu machen, die Spiele nicht mal durchzuspielen, die man bewertet. Da werden halt nur die ersten 3-4 Stunden gespielt, obwohl das Game allein in der Kampage weit über 15 zu bieten hat.
Und wenn da das Feuer noch nicht übergesprungen ist, schiebt Luiblchen eben noch ´ne spielerbeleidigende "Kolumne" mit ganz ganz ganz tollen Metaphern hinterher.
Alles in allem: Ein Onlineportal wie dieses, was sich für nichts schämt, seien die Methoden noch so offensichtlich und peinlich, brauch sich nicht zu wundern, von Testexemplaren verschont zu bleiben. Und erst recht nicht, wenn die Besucherzahlen schwinden.

.gif)