• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Computec Media übernimmt 4Players GmbH

Viel Spaß mit euren neuen Kollegen ;)

Bin mal gespannt wann die ersten Posts von wegen "Monopole" bzw. "Großer Fisch frisst kleinen" bzw. "Das Ende des unabhängigen Spielejournalismus" bzw. "Gehaltserhöhung für 4Players Jungs wg Bestechungen die PCG nimmt" hier auftauchen :D

Ich hoffe da kommt kein Flamer-Rage, da müsste ich mich ja aussperren um da die dummen Kommentare zu ignorieren

Schade eigendlich. Hoffentlich sinkt das niveau nich allzu rasch. Bin mal gespannt ob sie jetzt nur noch mit 80+ werten....

Die Weltuntergangsszenarien im 4Players Forum zu dieser Nachricht sind schon recht lustig.

Da wird sich bestimmt nicht viel ändern. Da werden sicher die gleichen Redakteure weiter arbeiten, die Seite und das Forum erhalten bleiben.
4 Players war eben ein großer Konkurrent im Online-Bereich und in dem man ihn aufgekauft hat, hat man nicht nur die Konkurrenz ausgeschaltet, sondern nutzt deren Vorteile auch noch. Aus geschäftlicher Sicht war das schon ein sehr cleverer Schachzug.

Irgendwie schade, 4Players war mir Verlag-Unabhängig immer sehr sympathisch. Und auch ihre Spieletest etwas aussagekräftiger als die von PC-Games oder Gamestar. Und auch weniger WOW verblendet in MMO Spieltests.

Bin zwar nur gelegentlicher 4P Leser, aber ich glaube kaum dass der teilweise egomanische Stil (der sehr witzig ist) in einem größeren Team weiterführbar ist. Auch die ewige Litanei "Wir sind die einzig Unbestechlichen" könnte jetzt einen interessanten Beigeschmack bekommen ^^

Kewl, in den ersten 7 Posts nach meinem schon 2 meiner Thesen bestätigt. Auf Euch ist echt verlass :D

Bin zwar nur gelegentlicher 4P Leser, aber ich glaube kaum dass der teilweise egomanische Stil (der sehr witzig ist) in einem größeren Team weiterführbar ist. Auch die ewige Litanei "Wir sind die einzig Unbestechlichen" könnte jetzt einen interessanten Beigeschmack bekommen ^^
4Players: Unbestechlich, aber käuflich. :-B

thesen hin oder her, eine 66% (oder wie wenig auch immer es war) für ein FarCry3 dürften sie sich dann mit sicherheit nicht mehr leisten können. nicht das diese lächerliche wertung irgendeine berechtigung hatte, aber ab jetzt wird sicher viel mehr "von oben" abgesegnet werden müssen...Computec wird es sich mit keinem einzigen werbeträger vermiesen wollen

4Players: Unbestechlich, aber käuflich. :-B

Solches Geschwätz ist halt IMMER nur Marketing-Bla-Bla. Das dumme ist daß es manche echt glauben ;)

Aber käuflich ist besser als unbestechlich. Unbestechlich = Geld heimlich nehmen Käuflich = es offen zugeben daß man Geld bekommt :D

Also das riesen Geheule auf 4Players zu diesem Thema (welches meiner Meinung nach im Übrigen total überzogen ist und nur darlegt, was für verblendete Typen da rumkrauchen), find ich persönlich sehr witzig.

Ich empfand ehrlich gesagt eine gewisse Genugtuung, als ich die News gestern las. Dieses krampfhafte Überlegenheits- und Elitärgetue der 4Players-Redakteure (und auch große Teile der "Fanbase"!) nahm in letzter Zeit immer mehr zu und war alles andere als unterhaltsam. In meinen Augen einfach nur erbärmlich und witzlos. Auch schließ ich mich der irgendwo existierenden Meinung an, dass wenn Köpfe rollen (bzw. entlassen werden), sollte Luibls definitiv dabei sein. Ein arroganter Fatzke, der große Teile der Spielerschaft entweder beleidigt oder für dumm verkauft und sich selbst als Messiahs der Gameredakteuere sieht.

Eine Internet-Seite möchte Klicks generieren, um Werbung an den Mann zu kriegen und sich dadurch selbst finanzieren. Kein Problem soweit. Mich stört´s aber, wenn man das mit peinlich-offensichtlich absichtlich verrissenen "Tests" als Stimmungs- und damit Klickgenerator tut. Klar, objektive Tests gibt es nicht und nicht jedes (AAA+ / Hype-)Game verdient Traumwertungen. Aber was 4Players zum Teil abzieht bzw. abgezogen hat, hat mit fairer (!) Bewertung nichts zu tun. Hierbei sei nur der Brüller "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz" als Beispiel genannt.
Ich find´s übrigens witzig, dass das genau da angefangen hat, als 4Players kurz vorher rumgeheult hat, weil sie nicht genug verdienen und am Existenzminimum leben, weil zu viele Leute AdBlocker benutzen. Kurz darauf fingen die Verriss-Tests an. :3 Ein Schelm, wer da ´ne Masche entdeckt.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Computec aus dem Haufen wieder eine einigermaßen annehmbare Seite macht und versucht, die 4Players-Gemeinschaft zu zügeln. Da sind die Foren quasi nur noch dazu da, um sich entweder gegenseitig totzubashen oder sich verbal (sorry für den Ausdruck) die Schwänze zu lutschen. Ordentliche Diskussionskultur exisitiert da nur noch sporadisch. Auch wäre es angenehm festzustellen, dass die Moderatoren nicht mehr allzu willkürlich rumverwarnen /-bannen.

thesen hin oder her, eine 66% (oder wie wenig auch immer es war) für ein FarCry3 dürften sie sich dann mit sicherheit nicht mehr leisten können. nicht das diese lächerliche wertung irgendeine berechtigung hatte, aber ab jetzt wird sicher viel mehr "von oben" abgesegnet werden müssen...Computec wird es sich mit keinem einzigen werbeträger vermiesen wollen

Es geht da ja nichtmal um Werbepartner, denn wie schon oft bewiesen bekommen auch Spiele die Werbung schalten schlechte Noten und umgekehrt
Aber wenn man halt sein Geschäftsmodell darauf aufbaut, Klicks über schlechte Noten zu generieren, dann darf man sich nicht wundern wenn ein Publisher dann halt mal fuck you sagt
Und auch hier sieht man auch wieder das sich Realität von Verschwörungstheorie unterscheidet, denn wie oft hatte jetzt eine schlechte Note einfluss auf das Verhältniss PCGames <-> Publisher?

Ich mein, TDU2 hat ne schlechte Wertung bekommen, Thorsten konnte sich dennoch den Termin für den nächsten Test Drive Teil angeln und das Ding hat immer noch keine all zu gute Wertung bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man halt sein Geschäftsmodell darauf aufbaut, Klicks über schlechte Noten zu generieren, dann darf man sich nicht wundern wenn ein Publisher dann halt mal fuck you sagt

Naja, 4Players bekommt schon wie lange keine Test-Exemplare mehr? ^^
Musst bloß mal schauen, wie die manchmal mit ihren Tests hinterherhängen, weil sie keine geliefert bekommen. Nimmt halt keiner Ernst, die Leutchens. :D

Musst bloß mal schauen, wie die manchmal mit ihren Tests hinterherhängen, weil sie keine geliefert bekommen. Nimmt halt keiner Ernst, die Leutchens. :D

Computec offenbar schon, sonst hätten sie den Verein ja nicht aufgekauft.

Ich muss gestehn, dass mir die Seite höchstens vom Name her was sagt. Kann sein, dass ich irgendwann mal reingeschaut habe aber wegen irgendwas nicht dort geblieben bin. Trotzdem seh ich für die Spielerschaft keinen Vorteil darin, wenn alle verschiedenen Spieleseiten unter einem Dach sind.
Die ganzen Computec Seiten sehn fast gleich aus und bieten größtenteils die gleichen Inhalte, nur unter anderem Namen. Zum Teil wohl deswegen, weil es sich um frühere Konkurrenzseiten handelt die irgendwann aufgekauft wurden. Gamezone ist glaube ich so ein Fall. Was hat der Spieler davon, wenn es überall das gleiche Angebot gibt?

das meinte ich ja mit dem "fuck you"
Ich würde einem der arschig zu mir ist auch nichts mehr schicken

Zurück