• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Company of Heroes // 50Hz // Schwarzer Rahmen

Frodo1978

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Also...., Company of Heroes startet bei mir ganz normal aber mein Monitor läuft nur mit 50Hz. DIeses Problem habe ich aktuell auch mit Crysis 2 nachdem ich den DirektX 11 Patvch installiert habe. Sönst laufen alle Games normal im 60Hz Modus des Monitors. Darüber gefallen bin ich erst weil ich zwar die volle Auflösung fahre die mein Monitor kann(1920x1080) aber ich trotzdem kein Volles Bild hatte, sondern einen schwarzen Rahmen. Es wurde also nicht richtig skalliert. Nun lässt sich diese skallierung wenn man es denn weiss das der Monitor da grad nur mit 50Hz rumdümpelt ja ändern unter Windows. Kein Problem soweit. Ich würde aber lieber das Game mit den 60Hz haben. Kennt nun irgendjemand eine möglichkeit das zu bewerkstelligen? Möglichst sollte das Game dann trotzdem noch im DirektX 10 Modus laufen.

Ich währe sehr dankbar für Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße
 
Was für nen Mointor hast Du denn? VGa oder DVI`-Kabel?
 
Ich denk zwar nicht das es in diesen Fall relevant ist aber der Monitor ist ein Benq E2200HD und ist per HDMI an die Graka angeschlossen welches eine Radeon 5850 ist.

MfG
 
Klar ist das relevant, denn damit kann man zumindest ausschließen, ob es vlt. am Monitor liegt.


Sind denn die Treiber die aktuellsten?
 
Ganz ehrlich, wenn es um solche Lappalien gehen würde dann würde ich nicht meine mitmenschen damit belästigen :)

Um die Frage zu beantworten, ja selbsteverständlich sind die Treiber des Systems aktuell.

Ich wiederhole auch gerne nochmal, alle anderen Games ausser die beiden genannten laufen ohne Probleme. Womit weiterhin auch ausgschlossen ist das es am Monitor liegen könnte.

MfG
 
Schau mal, ob irgendwo im Treiber oder Spiel etwas von wegen "TV Modus" oder so aktiv ist. 50Hz wäre halt typisch, um einen LCD-TV anzusteuern. Ansonsten weiß ich auch nix mehr, außer dass Du vlt. mal ein DVI-Kabel testen könntest, sofern Du nicht auf den Ton vom Monitor angewiesen bist. Und mal beim Monitor in der Anleitung schauen, ob es da vlt. eine Wahltaste oder so was für die Hz gibt - vlt. "meint" der Monitor ja, ein Signal von einem DVD-player zu erhalten, der in 50Hz "sendet"

ps: es gibt in Foren keine Lappalien, und jeder User ist anders - was meinst Du, wieviele Leute zB mit einem Grafikproblem antanzen und zum ersten mal in ihrem Leben das Wort "Treiber" hören? ;) Daher fragt man halt jede Kleinigkeit ab, denn bei weitem nicht jedes Problem in einem Forum ist ein "Spezialfall"
 
Verzweifelt wie ich bin hab ich es mit einen DVI Kabel getestet ohne positives Ergebniss. Nunja, ich wende mich nun einfach mal an den Hersteller. Im mycrysis.com Forum hab ich auch schon angefragt. Mal sehen was es wird.

Vielen Dank soweit.

MfG
 
Falls möglich kannst Du auch mal einen anderen Monitor testen - nur um 100%ig den Monitor als Ursache auszuschließen. Da es aber bei vielen Spielen problemlos geht, ist das natürlich unwahrscheinlich, aber es schadet ja nicht.

Die ALLERletzte Maßnahme, die man noch testen könnte, wäre eine komplette Windows-Neuinstall, dann windows updates und erst am Ende neueste Treiber für Board, Sound und Grafik.
 
Zurück