• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 3 angekündigt: Alles, was ihr wissen müsst in unserer Vorschau

COH ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Der zweite Teil war auch ok, trat aber größtenteils auf der Stelle. Ich freue mich auf COH3 aber befürchte große Innovationen, wie komplexe Verteidigungsstellungen (wie es sie in der blitukrieg mod schon gab), autonomer agierende KI-Einheiten, oder ein Moral System bleiben wieder aus. Der Strategie Modus lässt mich völlig kalt, das ist nicht der Kern eines coh.
Ein "Moral-System" hat immer den faden Beigeschmack, dass einfach der gewinnt, der in der Überzahl ist. Natürlich wäre ein hinterhältiger/effektiver Flankenangriff oder aus dem Hinterhalt mit einer (zahlenmäßig) unterlegenen Truppe belohnenswerter. Da aber das Balancing hinzubekommen, ist und bleibt spannend.
Fand das bei Brothers in Arms eher nervig, denn sinnvoll. Gebe aber zu, dass ich es nur sehr kurz angespielt habe. Dieses Feature wirkte wie ein "Muss" und aufgesetzt, teilweise deplatziert unrealistisch.
 
Ein "Moral-System" hat immer den faden Beigeschmack, dass einfach der gewinnt, der in der Überzahl ist.
Das sehe ich nicht ganz so, ein gutes Moralsystem betrachtet nicht nur die Resttruppenstärke sondern idR eher die "Aufreibungsrate" der eigenen Truppen.
Wenn der zahlenmäßig unterlegende aber gut verteidigte Gegner die eigenen Truppen zumindest anfangs einfach "wegatmet" geht das schon massiv auf die Moral auch wenn da noch reichlich Nachschub in der Schlange zur Front steht. ;)
 
Ohne mich jetzt weiter zu informieren. Schlacht um Monte Cassino ein Schauplatz ?
 
Fand ich damals ganz nett, aber irgendwie konnte mich das Spiel nie so richtig fesseln. Man hetzt von einem Flaggenpunkt zum nächsten und im Prinzip war es das dann.
Ne, da habe ich lieber den Klassischen Basenbau.
 
Ich war echt mal ein Fan von WW2 in Spielen... mir wären Addons für DOW3 lieber.
 
Ich glaub da werden dir nur wenige zustimmen.
Soweit ich das mitbekommen habe, gilt DoW3 doch allgemein als das schlechteste Spiel von Relic.

Ja, ich fands auch schwach... ist mir trotzdem lieber als das Xte WW2 RTS.

Sudden Strike 4 hat auch schon keinen interessiert, obwohl es echt nett ist.
 
Ja, ich fands auch schwach... ist mir trotzdem lieber als das Xte WW2 RTS.

Sudden Strike 4 hat auch schon keinen interessiert, obwohl es echt nett ist.

Sudden Strike und Company of Heroes sind doch im Grunde die einzigen nennenswerten RTS-Marken im WW2.
Und da erscheint alle paar Jahre mal ein Spiel.
Sudden Strike 4 war der erste Teil der Reihe seit 10 Jahren und Company of Heroes 2 ist jetzt auch schon 8 Jahre her.
Von Übersättigung kann da doch gar keine Rede sein.
 
15 Jahre seit Teil 1 und acht Jahre nach Teil 2 finde ich die Bezeichnung Xte WW2 RTS etwas übertrieben :)
Welche RTS im WW2 Setting kamen denn die letzten Jahre raus? Bzw. welche RTS überhaupt :(
Ich freu mich sehr auf CoH3, insbesondere weil die Schauplätze zwar nicht unbekannt aber eben kein obligatorisches D-Day oder Stalingrad sind.

PS: DoW 3 war großer Schrott. DoW 2 war okayish somehow, aber nichts geht über den ersten Teil :X
 
Sudden Strike und Company of Heroes sind doch im Grunde die einzigen nennenswerten RTS-Marken im WW2.
Und da erscheint alle paar Jahre mal ein Spiel.
Sudden Strike 4 war der erste Teil der Reihe seit 10 Jahren und Company of Heroes 2 ist jetzt auch schon 8 Jahre her.
Von Übersättigung kann da doch gar keine Rede sein.

Geht mir ja ums WW2 Setting, das... naja... man hat da einfach schon alles gesehen.

Habe mir gerade die CoH3 Alpha geholt, mal sehen obs mir zusagt.
 
Habe es nun ein wenig gespielt.
Und wow... ist das Spiel schlecht... ja ich weiß es ist eine Alpha, aber die Kern-Mechaniken sind schon Schlecht.
Dass man ständig auf der Karte ein Runden basierendes Spiel spielen muss nervt, wenn ich ein RTS spiele, will ich nicht die Map "spielen".
Was mich auch nervt, in den Missionen hat man ständig Zeitdruck.
Grafisch ist es auch kein Hingucker, da ist Iron harvest, und sogar Sudden Strike 4 schicker.
Und die KI scheint dümmer zu sein als in den alten CoH Spielen, Infanterie nimmt total dumme Wege, Panzer fahren gerne mal so dass sie ihr Hinterteil schön in die Richtung des Gegners halten.
 
Generell mag ich CoH1+2 und DoW1-2 sehr gerne, obwohl ich Aufbau in RTS klar bevozuge.
DoW3 war das einzige das mich enttäuschte und mittendrin sogar verloren hat.

Habe es nun ein wenig gespielt.
Und wow... ist das Spiel schlecht... ja ich weiß es ist eine Alpha, aber die Kern-Mechaniken sind schon Schlecht.
Dass man ständig auf der Karte ein Runden basierendes Spiel spielen muss nervt, wenn ich ein RTS spiele, will ich nicht die Map "spielen".
Das war mir auch schon "komisch" im Gameplaytrailer aufgefallen :|

Was mich auch nervt, in den Missionen hat man ständig Zeitdruck.
Oha, noch ein Punkt den ich nicht besonders mag, mal mit eine Mission ist OK

Grafisch ist es auch kein Hingucker, da ist Iron harvest, und sogar Sudden Strike 4 schicker.
Den Eindruck hatte ich auch schon beim Trailer das die Einheiten massiv im Nahbereich abbauen :O

Und die KI scheint dümmer zu sein als in den alten CoH Spielen, Infanterie nimmt total dumme Wege, Panzer fahren gerne mal so dass sie ihr Hinterteil schön in die Richtung des Gegners halten.
Sowas kann ja mal passieren, würdest Du sagen das es hier deutlich schlechter als in den Vorgängern ist ?:haeh:
 
Was mich auch nervt, in den Missionen hat man ständig Zeitdruck.

Eine Sache, die ich persönlich überhaupt nicht mag in Spielen.
War das denn in allen Missionen so, die du gespielt hast?

Man hat eh im RL ständig irgendwelche Termine, Deadlines oder sonstigen Zeitdruck, da brauch ich mich nicht auch noch beim Spielen stressen -.-
 
Das was Company of Heroes für mich ausgemacht war damals das Physikmodell der Fahrzeuge und das Geomod Modelder Häuser des Bodens. Kein anderes Strategiespiel hat es bis danach geschafft es gleichzuziehen.

Krater im Boden haben wirklich fahrzeuge verlangsamt und wenn ein fahrzeug kaputt war dann war der weg blockiert.
Infantrie hatte durch Terrainunterschiede der geomod Engine noch vorteile.

Leider wurde das System in Teil 2 gestrichen und dafür starb die infantrie an kälte und panzer und anderes schwerer gerät brach durch zugefrorene seen. Mit den Ardennen Addon habe sie noch nett experimentiert.

Mal schauen wie teil 3 wird
 
Eine Sache, die ich persönlich überhaupt nicht mag in Spielen.
War das denn in allen Missionen so, die du gespielt hast?

Man hat eh im RL ständig irgendwelche Termine, Deadlines oder sonstigen Zeitdruck, da brauch ich mich nicht auch noch beim Spielen stressen -.-

In einer Mission musste ich schnell zu einem Punkt kommen, da sonnst irgendwelche Dokumente vernichtet werden. (habe ich nicht geschafft aber die Mission ging trotzdem weiter)
Oder in einer anderen Leute retten bevor sie überrannt werden.
Ne, diese Spielbare Karte und diese kurzen Missionen... sagen mir überhaupt nicht zu.

MP ist aber ok.

Aber wer gerne SP spielt wie ich ist mit Iron Harvest oder Sudden Strike besser aufgehoben.
 
Zurück