• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 3 angekündigt: Alles, was ihr wissen müsst in unserer Vorschau

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Company of Heroes 3 angekündigt: Alles, was ihr wissen müsst in unserer Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Company of Heroes 3 angekündigt: Alles, was ihr wissen müsst in unserer Vorschau
 
PCGames schrieb:
Wir haben versucht zu erfahren, ob dieses Szenario vielleicht bedeutet, dass wir erstmals in der CoH-Reihe eine deutsche Kampagne erleben werden.

wieso erstmals? irgendein addon hatte bereits ne dt. kampagne, wenn ich mich recht entsinne. und eigentlich bin ich mir sicher.
 
wieso erstmals? irgendein addon hatte bereits ne dt. kampagne, wenn ich mich recht entsinne. und eigentlich bin ich mir sicher.

Du hast Recht, es gab Addons mit kleinen deutschen Kampagnen.
Aber in den Hauptkampagnen war das nie ein Thema. Ich werde die Formulierung anpassen.
 
"Das heißt, dass die drei Ressourcen Munition, Treibstoff und Soldaten wieder getrennt voneinander gehandhabt werden. "

Das verstehe ich nicht. Gab es einen Unterschied bei den Rohstoffen in CoH1 und 2?
 
Du hast Recht, es gab Addons mit kleinen deutschen Kampagnen.
Aber in den Hauptkampagnen war das nie ein Thema. Ich werde die Formulierung anpassen.
Also die Deutsche Kampagne in Opposing Fronts war doch recht umfangreich. Die Aussage in dem Artikel ist damit schlicht falsch.

EDIT: Wobei ich revidiere, da steht ja Hauptspiel, Opposing Fronts war, wenn ich micht erinnere, zwar Stand Alone Spielbar, aber ist letztendlich nicht das Hauptspiel.
 
"Das heißt, dass die drei Ressourcen Munition, Treibstoff und Soldaten wieder getrennt voneinander gehandhabt werden. "

Das verstehe ich nicht. Gab es einen Unterschied bei den Rohstoffen in CoH1 und 2?

In CoH2 musste man mit Pionieren an den strategischen Punkten ein spezielles Lager errichten, um zu bestimmen welche Ressource gesteigert wird.
Jetzt ist es wieder wie im ersten Teil festgelegt, welcher Bezirk welche Ressource einbringt.
 
Ich spiele ja sonst nicht so oft Strategiespiele, aber Company of Heroes war immer sehr geil. Da freu ich mich auf den neuen Teil. Das ist echt mal eine schöne Überraschung, dass das angekündigt wurde.
 
Sieht alles toll aus. Hätte mir nur gewünscht, dass die Kampfdistanzen etwas realistischer werden. Fühlt sich für mich komisch an, wenn zwei Panzer aus 10m Entfernung gegeneinander kämpfen.
 
Sieht alles toll aus. Hätte mir nur gewünscht, dass die Kampfdistanzen etwas realistischer werden. Fühlt sich für mich komisch an, wenn zwei Panzer aus 10m Entfernung gegeneinander kämpfen.
Das war in CoH2 auch immer recht befremdlich, wenn sich ein Pershing und Jagdtiger auf 15 Meter über ein 100x100 Meter Feld hinweg bekämpften^^

Aber aus dem Trailer raus kann man wie ich finde das noch nicht abschließend beurteilen, da es ja sehr enge Winkelgassen bis hin zum Marktplatz sind, da ist die Feuerreichweite im urbanen Umfeld natürlich begrenzt.

Im Afrikafeldzug (Durchkämmt die Wüste!) hingegen wäre es schon bissl lächerlich wenn da die Reichweiten nicht etwas (drastisch) erhöht würden im Vergleich zum vorherigen Teil.
 
klingt alles gut, so weit. insbesondere die pausen-funktion und das erstürmen von gebäuden halte ich für sinnvolle neuerungen. nur was ich von der overview-map halten soll, weiß ich noch nicht so ganz genau. gebraucht hätte ich ein solches feature ehrlich gesagt nicht.
 
Cool, ich freue mich riesig drauf! Liebe die ersten beiden Teile samt Add-ONs. Mich hat nur sehr die Veröffentlichungs-Politik bzgl. des DLC-Quatschs beim zweiten Teil gestört.

Besteht die Chance wie bei Wolfenstein 2, dass die original Symbolik bei den deutschen Einheiten verwendet wird? Ich finde das doch etwas stimmiger um ehrlich zu sein. Klar, es ging auch im 1. und 2. Teil ohne. Ich finde es zumindest gut, wenn damit offensiv und offen im entsprechenden geschichtlichen Kontext umgegangen wird.
Ich habe gerade auf einem Screenshot zum Spiel gesehen, dass ein von Deutschen besetztes Gebäude ringsherum mit Fahnen behangen war. Das finde ich wieder etwas unrealistisch, gerade im Kriegsgebiet. Ob das wirklich so war? Waren die Deutschen wirklich so doof? Hätten sie ja gleich eine Zielscheibe aufs Dach des Gebäudes für die alliierten Bomber malen können. Etwas putzig das...
 
COH ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Der zweite Teil war auch ok, trat aber größtenteils auf der Stelle. Ich freue mich auf COH3 aber befürchte große Innovationen, wie komplexe Verteidigungsstellungen (wie es sie in der blitukrieg mod schon gab), autonomer agierende KI-Einheiten, oder ein Moral System bleiben wieder aus. Der Strategie Modus lässt mich völlig kalt, das ist nicht der Kern eines coh.
 
Aber aus dem Trailer raus kann man wie ich finde das noch nicht abschließend beurteilen, da es ja sehr enge Winkelgassen bis hin zum Marktplatz sind, da ist die Feuerreichweite im urbanen Umfeld natürlich begrenzt.
Meinst Du da wo sich die Ninja Churchills angeschlichen haben die Blöcke deutlich vorher hörbar gewesen wären ? :-D

Hätten sie ja gleich eine Zielscheibe aufs Dach des Gebäudes für die alliierten Bomber malen können. Etwas putzig das...
Haben sie doch, eines der beliebtesten Zeichen für Luftangriffe war ein rotes Plus auf weißen Grund.:|
 
Sieht alles toll aus. Hätte mir nur gewünscht, dass die Kampfdistanzen etwas realistischer werden. Fühlt sich für mich komisch an, wenn zwei Panzer aus 10m Entfernung gegeneinander kämpfen.
Richtig, mehr Realismus wäre allgemein schön. Weniger Trefferpunkte für Infanterie, tarnfähigkeiten für stehenden Einheiten, größere Distanzen und dafür etwas mehr herauszoomen möglich. Auch das wurde in Mods schon umgesetzt.
 
Durch den Community-Ansatz bei der Entwicklung ist es ja jetzt genau eure Chance solche Vorschläge anzubringen.
Je mehr Leute gewissen Vorschläge machen, um so größer ist die Chance, dass sich die Entwickler das annschauen.

Wie sangen schon die Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt." ?
 
Zurück