• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Colorful geforce 8600 256mb hängt sich bei 1.6 auf oO

Chiisuu

NPC
Colorful geforce 8600 256mb hängt sich bei 1.6 auf oO

hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich habe mir vor kurzem eine 8600 gt von colorful gekauft mit der ich auch sehr zufrieden bin.
es gibt nur ein problem: sie hängt sich bei cs 1.6 regelmäßig auf und nach kurzer zeit kommt für wenige sekunden ein blauer monitor mit weißer schrift mit irgendeiner fehlermeldung (in englisch:-D)
danach fährt mein pc runter und startet neu. komisch ist nur, das sie hl2 und css in vollen details und 1024er auflösung in 100 fps flüssig darstellt und dort ni irgendwelche macken macht, nur in cs 1.6 kommt das problem. (ja alles schon getestet)
woran kann das liegen und wie kann ich dieses problem beheben?

ps ich nutze die standart treiber, welche bei der graka mitgeliefert worden (ein treiber von nvidia für die 8600gt funktionierte nicht oO

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! =.=

AW: Colorful geforce 8600 256mb hängt sich bei 1.6 auf oO

beim nvidia-treiber installieren: was kam denn da für eine meldung? hast du wirklich den für dein betriebssystem runtergeladen? und die passenden? denn für die gforce 8xxx braucht man andere als für die älteren gfroce. ist dein windows aktuell? board+soundtreiber? check das erstmal. neueste treiber sollte man halt asl erstes probieren.

und was hattest du vorher für eine karte drin?

also meine graka vorher war eine radeon x600 pro danach als übergang eine 5200 die bei 1.6 auch rumgezuckt hat.
die fehlermeldung des treibers war: es konnte keine passende hardware gefunden werden oO

an den windowstreibern kann es nicht liegen, da es für windows 2000 schon länger keine neuen treiber mehr gibt (von microsoft) :P

Chiisuu am 23.07.2007 18:49 schrieb:
also meine graka vorher war eine radeon x600 pro danach als übergang eine 5200 die bei 1.6 auch rumgezuckt hat.
die fehlermeldung des treibers war: es konnte keine passende hardware gefunden werden oO

an den windowstreibern kann es nicht liegen, da es für windows 2000 schon länger keine neuen treiber mehr gibt (von microsoft) :P
wie, du hast noch windows 2000? naja, dann würd ich mal da den fehler vermuten, dass das halt wegen der quasi nicht mehr vorhandenen unterstützung probleme gibt.

Zurück