• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Club der Beinahezombies oder "Der Schlaflosigkeitsthread"

was ich ja echt nicht vverstehe: Wieso glauben viele und vorallem mit so absurden herleitungen die so überhaupt nicht stimmen, das wir nicht auf dem Mond waren
Oder das es keinen Klimawandel gäbe, etwas das auf den Simplen Dingen Thermometer und Papier beruht und wo sind dann die ganzen Gletscher hin?

Naja es gibt eben viele dumme Leute :-D
Hab aber auch nie richtig verstanden warum Leute an so einen Verschwörungsschrott glauben und ich hab schon oft mit Vertretern dieser Art diskutiert. Du kannst ja mal doomkeeper fragen, der kennt sich glaube ich mit Verschwörungstheorien aus :-D:B
 
Dumm ist ein hartes Wort - wobei mich ja in dem Zusammenhang interessieren würde, welchen Grund es gibt, warum die Mondlandung vorgekaukelt wurde? Politisch motivierte Meinung, religiöser Hintergrund? Ein anderer?
Und leider gibt es Menschen, die zweifeln dann noch am Klimawandel, wenn deren Haus unter Wasser steht. War im Sommer am Großglockner und habe mir mal dort eine Grafik zum Rückgang des Gletschers angesehen - man sieht es ja auch mit Freiem Auge sehr gut, wo er mal war. 1850 hatte er, so habe ich es jetzt in Erinnerung, seinen Höchststand, heute sieht man fast gar nichts mehr. Dort gibt es eine Standseilbahn, die hat vor 25 Jahren, ich war damals als Kind dort, noch bis zum Gletscher geführt, man konnte in betreten, heute ist am Ende dieser Bahn nur ein klaffender Abgrund, nichts mehr da. Ironischerweise wird sie heute als Historische Standseilbahn tituliert.
Übrigens: Meine Waschmaschine, ich bin mir sicher, frisst meine Socken, ich kann es nur noch nicht beweisen. Ich arbeite daran, geht vielen Menschen so und nur ungläubige können diese Realität verneinen - Ironie off :)
 
Dumm ist ein hartes Wort -War im Sommer am Großglockner und habe mir mal dort eine Grafik zum Rückgang des Gletschers angesehen - man sieht es ja auch mit Freiem Auge sehr gut, wo er mal war.

Naja, Dumm trifft es eigentlich schon ganz gut, vorallem wenn die so garnicht auf einfache Beweiße und Widerlegungen reagieren

Und den Gletscher kenn ich auch, der Berg ist ja jetzt kein sonderlicher "Gehimtipp" :B
 
Naja, Dumm trifft es eigentlich schon ganz gut, vorallem wenn die so garnicht auf einfache Beweiße und Widerlegungen reagieren

Und den Gletscher kenn ich auch, der Berg ist ja jetzt kein sonderlicher "Gehimtipp" :B
Naja, das Meiste dieser Verschwörungstheorien ist vermutlich Quatsch. Aber man sollte trotzdem mMn auch offen für Gedankenexperimente sein und alles mindestens zwei Mal nach bestem Wissen und Gewissen selbst durchdacht haben, bevor man die Theorie als dumm abstempelt.
Es wäre dumm nichts zu hinterfragen und alles so hinzunehmen.
Ist natürlich nur meine Meinung. Und ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", sondern eher Rationalist. Aber eben einer, der die Dinge von mehreren Seiten betrachten möchte, bevor er urteilt.
 
definiere klimawandel?
wenn damit gemeint ist, dass sich das klima auf der erde ändert - das ist wohl das normalste auf der -ha, ha,- welt.
dass auch der mensch zur änderung des klimas beiträgt, ist vermutlich unbestritten.
die frage ist doch in welchem ausmaß er das tut. und dazu gibt es so weit ich weiß bis heute keine eindeutigen antworten.
 
Naja, das Meiste dieser Verschwörungstheorien ist vermutlich Quatsch. Aber man sollte trotzdem mMn auch offen für Gedankenexperimente sein und alles mindestens zwei Mal nach bestem Wissen und Gewissen selbst durchdacht haben, bevor man die Theorie als dumm abstempelt.
Es wäre dumm nichts zu hinterfragen und alles so hinzunehmen.
Ist natürlich nur meine Meinung. Und ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", sondern eher Rationalist. Aber eben einer, der die Dinge von mehreren Seiten betrachten möchte, bevor er urteilt.

also ich habe mich ja mal mit dem Thema näher beschäftigt und das geht ja nicht so um Gedankenexperimente, sondern eher das vermeintliche Haar in der Suppe finden, dabei aber halt die ganzen harten Beweiße ignorieren, wie das die Fahne wehen würde die ja nur wackelt. Vorallem wenn man bedenkt, das wenn die Szene in einem Studio gedreht wurde, wo kommt da der Wind her?

Leider haben viele auch den Film Nixon, Kubrik und der Mond gesehen und nicht verstanden oder diese Lausigen Filme die so tun als wären sie Dokumentationen und so vermeintliche Haare in der Suppe suchen, dabei aber so die ganzen harten Beweiße ignorieren, alleine beim Punkt das die glauben die Russen hätten still gehalten zeugt schon irgendwo von einer latenten Form von Dummheit

definiere klimawandel?
wenn damit gemeint ist, dass sich das klima auf der erde ändert - das ist wohl das normalste auf der -ha, ha,- welt.
dass auch der mensch zur änderung des klimas beiträgt, ist vermutlich unbestritten.
die frage ist doch in welchem ausmaß er das tut. und dazu gibt es so weit ich weiß bis heute keine eindeutigen antworten.

Das ist leider das Problem das viele Nasen irgendwie durcheinander bringen die nicht mitbekommen das es an Weihnachten 17°C ist und sich noch über die hübschen Blüten erfreuen, 3 monate später aber alles schon wieder vergessen haben. Denn kein Klimaforscher bezweifelt den Klimawandel, nur ist man sich nicht sicher welchen Impakt diese Haarlosen Albinoäffchen haben
 
Vorallem wenn man bedenkt, das wenn die Szene in einem Studio gedreht wurde, wo kommt da der Wind her?
Also dafür gibt es - wohl schon so lange, wie es Filme gibt - eine Erfindung, die nennt sich Windmaschine. :P :-D

EDIT:
Außerdem war der Armstrong doch sowieso gedopt. Kam doch neulich raus.^^
Selbst wenn die Mondlandung also stattgefunden HÄTTE, müsste sie für ungültig erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere klimawandel?
wenn damit gemeint ist, dass sich das klima auf der erde ändert - das ist wohl das normalste auf der -ha, ha,- welt.
dass auch der mensch zur änderung des klimas beiträgt, ist vermutlich unbestritten.
die frage ist doch in welchem ausmaß er das tut. und dazu gibt es so weit ich weiß bis heute keine eindeutigen antworten.

vor allem weiß auch keiner wirklich genau, ob jetzt der Rückgang eines Gletschers wirklich mit Klimawandel zu tun hat oder ob der nicht so oder so zurückgegangen wäre. Klar ist so was scheinbar ein erschreckender Beweis. Aber grad erst wurden doch auch Daten veröffentlicht, laut denen es in den letzten 15 Jahren doch keinen messbaren Klimawandel gab.

Aber selbst wenn wir als Menschen evlt. gar nicht in der Lage wären, das Klima global zu beeinflussen: Dreck in die Luft schleudern ist nie eine gute Idee, das schadet definitiv der direkten Umgebung, und die Leute, die da wohnen, werden auch nicht grad gesünder - zudem sind die Ressourcen endlich, d.h. so oder so ist es eine gute Idee, auf erneuerbare Energien zu setzen und nicht unnötig Abgase zu erzeugen.

Klimawandel muss aber auch nicht zwangsweise in der Durchschnittstemperatur zu messen sein - wenn zB der Golfstrom nachlässt, weil in einer bestimmten Gegend die Temperatur zu warm wird, wird es bei uns wiederum dafür kälter - in der Summe gleicher Durchschnitt...


@Enisra: das haben die Skeptiker schnell begründet: es ist in dem Studio natürlich sehr heiß, vor allem in den dicken Anzügen, und daher sind da viele Klimaanlagen - und DIE machen nen Luftzug. Ist schon irre, was sich Leute alles ausdenken, nur weil sie dran glauben wollen...

btw: der beste Beweis dafür, dass es die Mondlandung wirklich gab, ist doch, dass die Russen es nie bestritten haben...
 
Also dafür gibt es - wohl schon so lange, wie es Filme gibt - eine Erfindung, die nennt sich Windmaschine. :P :-D

EDIT:
Außerdem war der Armstrong doch sowieso gedopt. Kam doch neulich raus.^^
Selbst wenn die Mondlandung also stattgefunden HÄTTE, müsste sie für ungültig erklärt werden.

ja, aber zumindest spielt der super Trompete

und nja, so eine Windmaschine bringt halt nix wenn die in dicken Anzügen stecken und es würde Staub aufwirbeln, was auch der Fall gewesen wäre wenn die das im Steinbruch gedreht hätten
Ich glaube ja das die Nasen da jetzt nicht dran glauben die Dinger dann glauben würden, mal abgesehen davon hätte man Sterne gesehen, was auch so ein Punkt ist das die glauben die hätten beim Studiodreh die Sterne weggelassen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnarf, müüüüüüde, aber ich muss doch langsam in den Urlaubsrhythmus kommen. ;)

Denkt daran, die Uhren heute um 2:00 eine Stunde zurückzustellen, werte Mitzombies. :)
 
Also ich finds gut, da kann man eine Stunde länger aufbleiben :-D
 
Ja, das stimmt natürlich - nutze ich auch gerade aus. Aber spätestens im März wenn die Stunde geklaut wird, siehts wieder anders aus.
Meiner Meinung nach gehört dieser Unsinn einfach abgeschafft.
 
Ja, das stimmt natürlich - nutze ich auch gerade aus. Aber spätestens im März wenn die Stunde geklaut wird, siehts wieder anders aus.
Meiner Meinung nach gehört dieser Unsinn einfach abgeschafft.

ich glaube ich habe das zum Beginn der Sommerzeit schonmal gesagt, aber ja, die Zeitumstellung ist einfach murks und schadet mehr als die irgendwie hilft
 
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, normalerweise schlafe ich um diese Zeit.
Muaha.
 
Damit der Thread nicht absäuft, werd ich mal verkünden, dass ich mir gleich ne nette Nacht mache. Knusperpuffreis, kleine Salzbrezeln, Sinalco Colamix und Punisher Warzone BluRay machen den Anfang meiner abendlichen Unterhaltung.
 
Zurück