• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Beyond Earth im Test - Gelingt Sid Meier die Verschmelzung von Alpha Centauri mit Civilization?

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth im Test - Gelingt Sid Meier die Verschmelzung von Alpha Centauri mit Civilization? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth im Test - Gelingt Sid Meier die Verschmelzung von Alpha Centauri mit Civilization?
 
Schönes Review, da hat sich das vorbestellen wirklich gelohnt.
 
Seit Ihr in eurem Test nicht auf das Problem mit der Auflösung im Vollbildmodus gestoßen?

Anscheinen gibt es Probleme mit Monitoren die 120Hz haben. So wie es mich betrifft. Steam ist voll damit :-D
 
Seit Ihr in eurem Test nicht auf das Problem mit der Auflösung im Vollbildmodus gestoßen?

Anscheinen gibt es Probleme mit Monitoren die 120Hz haben. So wie es mich betrifft. Steam ist voll damit :-D

120Hz haben RELATIV gesehen nur sehr wenige - vermutlich ist das daher nicht aufgefallen, ggf. wurde halt mit 60Hz-Monitoren getestet (120Hz machen ja - wenn überhaupt - eher bei schnellen Titeln einen Sinn) . Und klar ist Steam "voll damit": es sind ja schon über 100.000 allein in der Steam-Gruppe zum Spiel, da sind sicher noch etliche, die es kaufen, aber nicht in der Gruppe sind - selbst wenn nur 100.000 Exemplare schon verkauft wurden und nur 0,5% der Spieler von dem Problem betroffen sind, wären das schon ein paar Hundert User - und wenn sogar 10% der Spieler 120Hz nutzen, wären es schon 10.000 Betroffene :-D

Bestimmt kommt da schon sehr bald ein Patch, ist ja erst seit heute wirklich draußen.
 
Hat Sid Meier hier denn tatsächlich mitentwickelt? Ich dachte seit Civ 2 steuert er nur noch seinen Namen bei...

Was glaubst du macht er den ganzen Tag.
In seinem Büro bei Firaxis sitzen und Däumchen drehen?
Er ist vielleicht nicht mehr der Lead Designer, aber als Graue Eminenz ist sein Einfluss sicherlich noch da.
Außerdem, wenn er seinen Namen drauf schreibt, muss er auch mit seinem Namen für das Produkt einstehen.
 
Klingt doch supi.

Mir wäre zwar weiterhin ein richtiges Alpha Centauri lieber. Aber als kleiner Civ Spinoff ist es sicher ein ganz gutes Spiel. Besonders mit den ganzen addons die noch kommen werden :)

Ich werde trotzdem noch abwarten bis es im Preis ein bischen fällt. Im moment wenig Zeit zum Zocken :(
 
Ich habe eben den ersten richtigen dicken Negativpunkt am Spiel entdeckt.
In den Standardeinstellungen endet die Party nach einer vorgegeben Zahl an Runden (bei mir waren es 500), auch wenn noch keine der Siegbedingungen erreicht wurde.
Und das ganze vor allem ohne, dass man als Spieler im Vorfeld auf irgendeine Weise darüber informiert wird.
Es gibt in den Optionen auch keinen Punkt, um den Zeitsieg zu deaktiveren.
Als Workaround gibt es im Steam-Forum bisher nur die Lösung vor dem Spielstart eine Rundengrenze manuell einzustellen und diese auf 0 zu setzen.
 
Welcher Preis wäre denn okay? Bei zB Amazon sind es 40€ Sid Meier's Civilization Beyond Earth [PC]: Amazon.de: Games

Das passt schon eher im Vergleich zu den 50$, die es normal kostet.

Aber das Spiel macht mir allgemein zu wenig Neues um den Vollpreis zu rechtfertigen, das wäre problemlos als Mod möglich gewesen. Happiness heisst jetzt Health. Gold heisst Energy.
Spione können endlich wieder was sie in CivIV konnten, prima. Affinitäten könnten interessant sein.
...das wars.

Ich kam mir ausserdem recht verarscht vor, für CivV 2 addons kaufen zu müssen um am Ende halbwegs mit den Features aus IV dazustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den ersten richtigen dicken Negativpunkt am Spiel entdeckt.
In den Standardeinstellungen endet die Party nach einer vorgegeben Zahl an Runden (bei mir waren es 500), auch wenn noch keine der Siegbedingungen erreicht wurde.
Und das ganze vor allem ohne, dass man als Spieler im Vorfeld auf irgendeine Weise darüber informiert wird.
Es gibt in den Optionen auch keinen Punkt, um den Zeitsieg zu deaktiveren.
Als Workaround gibt es im Steam-Forum bisher nur die Lösung vor dem Spielstart eine Rundengrenze manuell einzustellen und diese auf 0 zu setzen.
Wth....500 Runden geht doch rasend schnell vorbei ... auch die Maps kommen mir kleiner vor.
 
Hm, ich hatte meinen ersten Sieg nach etwa 360 Runden in der Tasche (Geschwindigkeit Standard). Und ich hatte dabei nicht das Gefühl, besonders eilig durchs Spiel gerusht zu sein - eher das Gegenteil. :)

Ein Hinweis, dass das Spiel demnächst endet, wäre aber dennoch sehr sinnvoll, da gebe ich euch recht.
 
Hm, ich hatte meinen ersten Sieg nach etwa 360 Runden in der Tasche (Geschwindigkeit Standard). Und ich hatte dabei nicht das Gefühl, besonders eilig durchs Spiel gerusht zu sein - eher das Gegenteil. :)

Ein Hinweis, dass das Spiel demnächst endet, wäre aber dennoch sehr sinnvoll, da gebe ich euch recht.
Also ich hab gestern nacht bei irgendwas mit 450 Runden aufgehört und hatte eigentlich noch einiges vor....also mir kam das schon alles sehr gerusht vor. Obwohl ich "episch" gespielt habe.

Wenn ich jetzt lese, dass nach 500 Runden Schluss ist, hab ich garkein Bock mehr anzufangen, um ehrlich zu sein.^^
 
Zurück