TheBobnextDoor
Spiele-Kenner/in
Das wird dann schnell nervig.
Genau das möchte ich ja damit vermeiden.
Diese Projekte hab ich bisher noch gar nicht genutzt in Civ 6. Aber auch da: "früher" ist es mir echt oft passiert, dass ich 2-3 Städte übersehen hatte, die nur zb Kultur erwirtschafteten, obwohl ich grad Krankenhäuser "entdeckt" hatte und die 2-3 Städte dringend eines zwecks Wachstum hätten brauchen können. Für MICH also ist so ein auto-wakeup an sich ideal und ich weiß nicht, wie groß Deine Reiche so sind, aber mein Spielstand mit der größten Nation hatte im Jahr 18xx (weiter bin ich nie gekommen, da ich entweder zu viele Probleme hatte oder aber schon früher einen Sieg errungen hatte) vielleicht 15 Städte - das ist dann nun wirklich nicht so viel, dass es nervt, wenn ab und an eine Stadt um ein neues Projekt bittet.
Wenn man über 20 Städte verwalten muss/kann/will, find ich einen Listenauftrag sehr praktikabel, besonders wenn man speziell Städte ausbildet, die man zur Einheitenproduktion nutzt und so mal bis zu 5 Einheiten in Auftrag geben kann, ohne dann alle 3-5 Runden eine weitere/neue Einheit auswählen zu müssen. Das hat auch in älteren Teilen bei Städtegründung um 1900 auch zur anfänglichen Stadtausbildung gut funktioniert.