TheBobnextDoor
Spiele-Kenner/in
Kann ich verstehen. Jedoch hatte ich solch argen Probleme eher selten, eben weil bei mir, in so ziemlich jedem Spieldurchlauf, ein nicht zu kleines Heer schon an den Grenzen anderer Zivilisationen steht. Oder wenn ein Gegner meint mir nach 8 Runden Krieg zu erklären, dann lass ich auch mal den Gegner kommen und schlage nach dem anfänglichen Scharmützel zurück. Sowas kann man dann auch nur auf Gottheit erleben.
Die Stadt, die den Händler losschickt bekommt den Bonus, sollte es einen Bonus für die Zielstadt geben, ist der aber nochmal separat gekennzeichnet. Hatte ich aber bisher nur gelegentlich bei Handelswegen zu anderen Zivilisationen.
Was ich btw. nicht ganz verstanden hab: wenn da bei der Handelsroute steht zB 2Produktion + 2Nahrung: ich nehme an, dass die Stadt, aus der der Händler startet, diesen Bonus dann BEKOMMT - oder bekommen sogar BEIDE beteiligte Städte den Bonus?
Die Stadt, die den Händler losschickt bekommt den Bonus, sollte es einen Bonus für die Zielstadt geben, ist der aber nochmal separat gekennzeichnet. Hatte ich aber bisher nur gelegentlich bei Handelswegen zu anderen Zivilisationen.