• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CIA und Geisterflüge über Deutschland

AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Loosa am 05.12.2005 20:18 schrieb:
SuicideVampire am 05.12.2005 20:04 schrieb:
Wer die dt. Staatsbürgerschaft hat, ist meiner Ansicht nach Deutscher, egal wie der Mensch nun heißt. Und warum sollte das zu diplomatischen Verwicklungen führen? Solange es nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist das ja für niemanden (außer für den Entführten) gefährlich... Und woher weißt Du dass er Terrorist war? Gäbe es dafür Beweise, hätte man auch einfach einen Haftbefehl erwirken können.

Dzu glaubst scheinbar echt alles, was Dir an Kriegspropaganda in den Kopf geschissen wird... Selber denken kann helfen ;)
Komischer Name, verhaftet .... da muß er ja schuldig sein :B
Es war ein Deutscher, er wurde allerdings im Ausland entführt. Nach einigen Monaten Haft stellte sich dann heraus dass es eine Namensverwechslung war, bzw. der gleiche Name aber die falsche Person.

Ganz aktuell dazu: Link. Weiter unten steht einiges zum Fall el-Masri.

Mich würde von Revan auch mal interessieren, was man denn in einem solchen Fall tun soll? Wenn ein Verbündeter einfach mal Scheiße baut, deine Landsleute entführt und Gesetze bricht? Sollen wir denn den Amis Krieg erklären? Wohl kaum.

Das die deutsche Regierung aber so gut wie gar nichts unternahm und stattdessen den Mantel des Schweigens ausbreitete (und noch tut), find ich gar nicht in Ordnung. Aber wie es scheint, wird die deutsche Justiz trotzdem aktiv. :top:

Wieso schließt du vom Namen einer Person auf ihre Biografie? oO
Bist ja schnell mit deinen Terrorverdächtigungen. So fing das alles damals auch an. Und genau diesen Fehler machen die USA zur Zeit ständig. Reihst du dich da mit ein?
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 04.12.2005 11:44 schrieb:
Herbboy am 04.12.2005 01:51 schrieb:
und deine meinung dazu...? :-o



Also, solange die Amis nur irgendwelche Terroristen entführen und dann sonst was mit denen anstellen, ist mir das egal. Ich finde Deutschland sollte Amerika im harten Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus mit allen Mitteln unterstützen!

boah, wie kann man nur so ne einstellung haben? man kann doch nicht leute, nur weil sie vielleicht nen bart haben und aussehen wie osama, wegen terrorismus !!!!verdacht!!! monatelang in einzelhaft sperren. wo soll das denn deiner meinung nach hinführen? bestimmt nicht dazu, das der terrorismus verschwinded, im gegenteil. [/quote]
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 04.12.2005 11:44 schrieb:
Herbboy am 04.12.2005 01:51 schrieb:
und deine meinung dazu...? :-o



Sollte die CIA jedoch deutsche Bundesbürger ohne vorherige strafrechtliche Beweise entführen, so wäre dies ein Skandal ohnegleichen und würde mein Vertrauen in die USA zutiefst erschüttern.

LOL
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 04.12.2005 13:10 schrieb:
jediknight1 am 04.12.2005 12:57 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 11:44 schrieb:
Herbboy am 04.12.2005 01:51 schrieb:
und deine meinung dazu...? :-o



Also, solange die Amis nur irgendwelche Terroristen entführen und dann sonst was mit denen anstellen, ist mir das egal. Ich finde Deutschland sollte Amerika im harten Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus mit allen Mitteln unterstützen!
Sollte die CIA jedoch deutsche Bundesbürger ohne vorherige strafrechtliche Beweise entführen, so wäre dies ein Skandal ohnegleichen und würde mein Vertrauen in die USA zutiefst erschüttern. Zum Glück sieht es aber im Moment nur so aus, als ob die Amis die BRD als Transitland genutzt hätten, um irgendwelche Irakis oder so zu verfrachten.

Das ist auch falsch. Luftraumverletzung und gegen Recht verstoßen ist für dich ok?

Solange dies dem Kampf gegen den Terror dient und damit meine persönliche Sicherheit erhöht wird: JA!
Und solange es von unserem wichtigsten Verbündeten Amerika ausgeht. Wenn jetzt z.B. Russland den litauischen Luftraum verletzt ist das natürlich was ganz anderes, das würde ich selbstverständlich ächten.

deine persönliche sicherheit wird nicht durch den Kampf gegen den terror erhöht, die wahrscheinlichkeit das du bei einem Autounfall umsleben kommst oder an deiner eigenen Kotze erstickst ist wahrscheinlich wesentlich höher in deutschland, als das du einem radikalen selbstmordattentäter zum opfer fällst. deiner sicherheit gegenüber dem terror hast du momentan ehr der tatsache zu verdanken, das sich deutschland nicht sooooo an diesem "kampf gegen terror" beteiligt, der meiner meinung nach einfach nur ein kampf für die intressen einer großmacht ist. ich versteh nicht, das einigen leute immer noch nicht begreifen, das es hier ganz klar um öl geht und vielleicht noch um bushs traum oder wahn der messiahs des nahen osten zu sein und um nix anderes.
terror muss klar bekämpft werden, aber auf die art wie bush und putin es tun, wird es bestimmt nicht funktionieren.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

MoeD am 06.12.2005 04:54 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 13:10 schrieb:
jediknight1 am 04.12.2005 12:57 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 11:44 schrieb:
Herbboy am 04.12.2005 01:51 schrieb:
und deine meinung dazu...? :-o



Also, solange die Amis nur irgendwelche Terroristen entführen und dann sonst was mit denen anstellen, ist mir das egal. Ich finde Deutschland sollte Amerika im harten Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus mit allen Mitteln unterstützen!
Sollte die CIA jedoch deutsche Bundesbürger ohne vorherige strafrechtliche Beweise entführen, so wäre dies ein Skandal ohnegleichen und würde mein Vertrauen in die USA zutiefst erschüttern. Zum Glück sieht es aber im Moment nur so aus, als ob die Amis die BRD als Transitland genutzt hätten, um irgendwelche Irakis oder so zu verfrachten.

Das ist auch falsch. Luftraumverletzung und gegen Recht verstoßen ist für dich ok?

Solange dies dem Kampf gegen den Terror dient und damit meine persönliche Sicherheit erhöht wird: JA!
Und solange es von unserem wichtigsten Verbündeten Amerika ausgeht. Wenn jetzt z.B. Russland den litauischen Luftraum verletzt ist das natürlich was ganz anderes, das würde ich selbstverständlich ächten.

deine persönliche sicherheit wird nicht durch den Kampf gegen den terror erhöht, die wahrscheinlichkeit das du bei einem Autounfall umsleben kommst oder an deiner eigenen Kotze erstickst ist wahrscheinlich wesentlich höher in deutschland, als das du einem radikalen selbstmordattentäter zum opfer fällst. deiner sicherheit gegenüber dem terror hast du momentan ehr der tatsache zu verdanken, das sich deutschland nicht sooooo an diesem "kampf gegen terror" beteiligt, der meiner meinung nach einfach nur ein kampf für die intressen einer großmacht ist. ich versteh nicht, das einigen leute immer noch nicht begreifen, das es hier ganz klar um öl geht und vielleicht noch um bushs traum oder wahn der messiahs des nahen osten zu sein und um nix anderes.
terror muss klar bekämpft werden, aber auf die art wie bush und putin es tun, wird es bestimmt nicht funktionieren.


Meine persönliche Sicherheit erhöht sich natürlich, wenn der Terrorismus geschwächt wird (das ist doch logisch). Wie gesagt, das Risiko Opfer eines Terroranschlags zu werden ist in Deutschland wenn überhaupt nur niedriger als in den USA, weil die Terroristen uns gegeneinander auspielen wollen. Natürlich ist der der war on terrorism auch ein Kampf für die Interessen der einzig verbliebenden Supermacht, aber es liegt doch in unser aller Interesse, dass der Terror aufhört (wenn bei dir nicht, dann bist du sehr seltsam).

Wenn man die Pflicht mit dem Angenehmen verbinden kann, also Terrorbekämpfung mit der Erschließung neuer Ölquellen, dann ist das doch sehr positiv! Ich gebe offen zu, dass es den USA auch um Ölsicherung geht und finde das richtig. Auch Dtl sollte viel offensiver versuchen an Erdöl zu kommen, schließlich bedeutet Öl Macht! Und diese schwarze Macht sehe ich lieber in Händen unserer amerikanischen Verbündeten als in denen irgendwelcher fanatischen Moslem-Terroristen-Staaten.
Bush hat keinen Wahn nur weil er gläubiger Christ ist. Die Geschichte lehrt uns viel mehr das christliche Politiker erfolgreicher waren als kirchlich-ungebundene (siehe Dtl: CDU<---->SPD). Und seine Vision von einem demokratischen und friedlichen Nahen Osten unter Einbezug Israels, des einzig freiheitlichen Nation in der Region, liegt doch auch in unser aller Interesse.

Wie willst du den Terror denn anders bekämpfen? Bush handelt genau richtig: konsequent und hart! Zu Putin möchte ich mich nicht äußern, da ich denke, dass er, als Vertreter einer Semi-Diktatur, nicht die Legitimation hat, so gegen Terroristen vorzugehen, wie er es in Tscheschenien tut.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 06.12.2005 15:49 schrieb:
Wenn man die Pflicht mit dem Angenehmen verbinden kann, also Terrorbekämpfung mit der Erschließung neuer Ölquellen, dann ist das doch sehr positiv!
o.O

auf welcher grundlage ist die erschließung ausländischer ölquellen positiv zu betrachten? wenn die erschließung durch irakische firmen vorgenommen werden würde, iraker dort arbeiten könnten und das geld, was dort erwirtschaftet wird, dem irakischem volke zugeführt werden würde, ja, dann wäre das positiv.

ist das realistisch? nein. die iraker werden, sofern sie überhaupt da arbeiten werden, nur ein bruchteil dessen bekommen, was tatsächlich dort erwirtschaftet wird, und warum? damit der preis für ein barrel benzin nicht über zwei dollar steigt :top:

also deine sicht der welt ist, nun ja, merkwürdig. :haeh:
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 06.12.2005 15:49 schrieb:
Meine persönliche Sicherheit erhöht sich natürlich, wenn der Terrorismus geschwächt wird (das ist doch logisch).
Du bist nicht durch Terrorismus gefährdet. Die Gefahr ist nicht höher seit dem 11.9.2001. Die Gefahr ist seit Bush Kriegen gestiegen. Die Gefahr internationaler Konflikte war aber schon immer recht hoch. Sie ist seit Bushs Politik extrem gestiegen. Christliche Politiker sind nicht erfolgreicher als nichtchristliche.

Nur um mal ein paar Unwahrheiten gerade zu rücken. ... Kann man ja nicht stehen lassen hier, diesen Schwachsinn. Du scheinst unter Paranoia zu leiden. Du solltest mal ein paar Bücher lesen, die sich mit Paranoia-Gesellschaften beschäftigen. Oder die Kurzgeschichte "Die Welle". Oder dich generelle mit der Problematik der Eigendynamik sich gegen bestimmte Gruppen schützender Gesellschaften auseinandersetzen.

Ach, ich red ja doch nur gegen ne Wand. *seufz*
Aber sowas Verblendetes wie du ist mir seit Sommer 1989 nicht mehr begegnet. oO
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

MoeD am 06.12.2005 04:37 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 11:44 schrieb:
Herbboy am 04.12.2005 01:51 schrieb:
und deine meinung dazu...? :-o



Also, solange die Amis nur irgendwelche Terroristen entführen und dann sonst was mit denen anstellen, ist mir das egal. Ich finde Deutschland sollte Amerika im harten Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus mit allen Mitteln unterstützen!

boah, wie kann man nur so ne einstellung haben? man kann doch nicht leute, nur weil sie vielleicht nen bart haben und aussehen wie osama, wegen terrorismus !!!!verdacht!!! monatelang in einzelhaft sperren. wo soll das denn deiner meinung nach hinführen? bestimmt nicht dazu, das der terrorismus verschwinded, im gegenteil.
[/quote]

Das grenzt doch schon an rassismus. Hört damit mal auf. Nur nach Aussehen oder Herkunft kann man da nicht sagen ob jemand Terrorist ist.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

aph am 06.12.2005 16:13 schrieb:
Aber sowas Verblendetes wie du ist mir seit Sommer 1989 nicht mehr begegnet. oO
Und was ist mit meiner Person ;(
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Rabowke am 05.12.2005 16:10 schrieb:
Kaller1986 am 05.12.2005 15:59 schrieb:
Im Übrigen ist die Welt durch den war on terrorism sehr wohl sicherer geworden, da Osamas Terrororganisation weitgehend zerschlagen wurde.

ja und jetzt haben wir viele kleine terrorzellen die selbstständig agieren und eigentlich noch gefährlicher sind.

widersprichst du dir da nicht selber? wenn die welt sicherer geworden ist, warum schätzt du dann 'die selbständig handelnen terrorzellen' als gefährlicher ein? :-o :confused:

das die welt dadurch sicherer geworden ist habe auch nicht ich gesagt sondern das habe ich aus nem anderen post kopiert.

;)
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 06.12.2005 15:49 schrieb:
MoeD am 06.12.2005 04:54 schrieb:
deine persönliche sicherheit wird nicht durch den Kampf gegen den terror erhöht

Wie willst du den Terror denn anders bekämpfen? Bush handelt genau richtig: konsequent und hart!

Bushs Kampf gegen den Terror bringt absolut Null Sicherheit und wird das Problem von Terrorismus nicht loesen koennen. Er bewirkt eher Gegenteil.

Wie man Terror effektiv bekaempfen koennte?
- Landwirtschaftssubventionen der 1. Welt streichen
- keine Diktatoren unterstuetzen, bzw. keine Demokratien stuerzen
- nachhaltige Entwicklungshilfe, und nicht nur Schuldenerlasse
...

Wer nur gegen Terroristen kaempft bekommt immer mehr Terroristen (siehe auch Hamas, IRA, ETA).
Erst wenn die Ursachen bekaempft werden kann sich das aendern.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

aph am 06.12.2005 16:13 schrieb:
RevanAtreides am 06.12.2005 15:49 schrieb:
Meine persönliche Sicherheit erhöht sich natürlich, wenn der Terrorismus geschwächt wird (das ist doch logisch).
Du bist nicht durch Terrorismus gefährdet. Die Gefahr ist nicht höher seit dem 11.9.2001. Die Gefahr ist seit Bush Kriegen gestiegen. Die Gefahr internationaler Konflikte war aber schon immer recht hoch. Sie ist seit Bushs Politik extrem gestiegen. Christliche Politiker sind nicht erfolgreicher als nichtchristliche.

Nur um mal ein paar Unwahrheiten gerade zu rücken. ... Kann man ja nicht stehen lassen hier, diesen Schwachsinn. Du scheinst unter Paranoia zu leiden. Du solltest mal ein paar Bücher lesen, die sich mit Paranoia-Gesellschaften beschäftigen. Oder die Kurzgeschichte "Die Welle". Oder dich generelle mit der Problematik der Eigendynamik sich gegen bestimmte Gruppen schützender Gesellschaften auseinandersetzen.

Ach, ich red ja doch nur gegen ne Wand. *seufz*
Aber sowas Verblendetes wie du ist mir seit Sommer 1989 nicht mehr begegnet. oO

Woher willst du wissen, ob ich durch Terrorimus gefährdet bin? Ich verrat dir mal ein Geheimnis: Jetzt, in diesem Moment, bist auch DU gefährdet, denn jederzeit könnten Terroristen ein Atomkraftwerk in deiner Nähe (weiß jetzt net wo du wohnst, aber theoretisch hat so ne Strahlung doch ne große Reichweite, kenne mich damit net so aus....) in die Luft jagen! Die Gefahr eines Terroranschlags ist aber in der Tat seit dem 11.09. gesunken, allerdings nur durch den war on terrorism. Bush erhöht nicht die Gefahr bewaffneter Konflikte, sondern tut nur, was schon längst hätte getan werden müssen.
Und christliche Politiker sind sehr wohl erfolgreicher: Einer wissenschaftlichen Analyse zu Folge (Quelle müsst ich jetzt suchen, vielleicht glaubt ihr mir aber auch so, stand mal in der WamS) geht es Ländern, die lange Zeit mitte-rechts regiert wurden, besser als Ländern, die mitte-links regiert wurden.Und wenn man nun noch bedenkt, dass mitte-rechts in fast allen Industriestaaten christdemokratisch bedeutet, dann ist meine Behauptung sehr wohl zutreffend. Außerdem kann man nicht bestreiten, dass die USA die wahrscheinlich erfolgreichste Nation in der Geschichte sind und dort generell alle Einwohner (und damit auch die Politiker) ziemlich christlich sind.

[Achtung, ab hier übertriebendes Pathos:]
Übrigens bin ich nicht paranoid, ich sehe lediglich die Gefahren und verschließe nicht die Augen vor der Bedrohung. Der Terrorismus ist nach der Niederlage des empire of evil die große Bedrohung der Zukunft für alle freiheitsliebenden Menschen. Wir dürfen nicht eher ruhen, bis auch der letzte Terrorist tot vor den Füßen eines amerikanischen GI´s liegt! Wir dürfen kein Mitgefühl mit Terroristen zeigen! Wie einst die Kommunisten sind sie das absolute Böse, das es zu vernichten gilt. Der Krieg gegen sie wird nicht leicht werden, aber letztendlich wird wieder Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit in der Welt hergestellt werden! Doch im Zuge dieses Kampfes des Guten gegen das Böse müssen wir die persönlichen Freiheiten etwas einschränken, zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft!
[Pathos Ende, Parallelen zu Chancellor Palpatine aus Star Wars Episode 3, meinem Lieblingsfilm, sind rein zufällig^^]

Schönen Abend noch...
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Tja keine Ahnung was man dazu sagen soll, irgendwie ist das alles eine internationale Grauzone.

Positiv finde ich, dass das (wie auch der Folterskandal) von US-Medien aufgedeckt wurden, wo diese doch angeblich regierungsgesteuert sind :top:
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 06.12.2005 20:01 schrieb:
Die Gefahr eines Terroranschlags ist aber in der Tat seit dem 11.09. gesunken, allerdings nur durch den war on terrorism. Bush erhöht nicht die Gefahr bewaffneter Konflikte, sondern tut nur, was schon längst hätte getan werden müssen.
Meiner Meinung nach hat sich die terroristische Gefahr durch die Politik Bush drastisch erhöht. Die Gefahr eines Terroranschlags seit dem 11.09. gesunken? Hast Du die Anschläge in Madrid und London schon vergessen? Die sind bekanntlich nach dem 11.09 geschehen. Seit dem 'war on terrorism' lassen sich Tausende Muslime von religiösen Fanatikern rekrutieren, um gegen die Amerikaner und seine Verbündeten zu kämpfen. Deren Anstrengungen haben sich um einiges erhöht, das ist doch offensichtlich. Bei der amerikanischen Politik und Verhalten im Irak und anderswo ist es auch kein Wunder, dass sie sich deren Zorn zuziehen, so wie meinen im Übrigen, wobei ich deswegen nicht in den Irak runterfliege und Anschläge auf amerikanische Soldaten oder irakische "Kollaborateure" verübe.

Außerdem kann man nicht bestreiten, dass die USA die wahrscheinlich erfolgreichste Nation in der Geschichte sind und dort generell alle Einwohner (und damit auch die Politiker) ziemlich christlich sind.
Viele amerikanische Bürger sind imo nicht mehr christlich, sondern nur noch fanatisch. Da nehmen sich einige nicht mehr viel mit den islamistischen Feinden. `
Die USA die wahrscheinlich erfolgreichste Nation in der Geschichte? Die USA gibt es noch nicht einmal 300 Jahre, da sind sie für Dich schon die erfolgreichste Nation in der Geschichte? Andere Staatengebilde haben weitaus länger bestanden.
Du kommst mir ganz schön vernebelt vor. So vernebelt wie die Amerikaner, die auf ihren Patriotismus schwören. "Amerika über alles" :schnarch:
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

bierchen am 06.12.2005 22:13 schrieb:
die Amerikaner, die auf ihren Patriotismus schwören. "Amerika über alles" :schnarch:
so ist es aber nicht mehr. ich habe erst vor kurzem wieder mit ner austausch lehrerin aus california gesprochen, sie meint, die mehrheit ist jetzt schon gegen bush und seinen krieg, nur leider hat das volk nix zu sagen, und bush spricht quasi nur für sich.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

bierchen am 06.12.2005 22:13 schrieb:
RevanAtreides am 06.12.2005 20:01 schrieb:
Die Gefahr eines Terroranschlags ist aber in der Tat seit dem 11.09. gesunken, allerdings nur durch den war on terrorism. Bush erhöht nicht die Gefahr bewaffneter Konflikte, sondern tut nur, was schon längst hätte getan werden müssen.
Meiner Meinung nach hat sich die terroristische Gefahr durch die Politik Bush drastisch erhöht. Die Gefahr eines Terroranschlags seit dem 11.09. gesunken? Hast Du die Anschläge in Madrid und London schon vergessen? Die sind bekanntlich nach dem 11.09 geschehen. Seit dem 'war on terrorism' lassen sich Tausende Muslime von religiösen Fanatikern rekrutieren, um gegen die Amerikaner und seine Verbündeten zu kämpfen. Deren Anstrengungen haben sich um einiges erhöht, das ist doch offensichtlich. Bei der amerikanischen Politik und Verhalten im Irak und anderswo ist es auch kein Wunder, dass sie sich deren Zorn zuziehen, so wie meinen im Übrigen, wobei ich deswegen nicht in den Irak runterfliege und Anschläge auf amerikanische Soldaten oder irakische "Kollaborateure" verübe.

Außerdem kann man nicht bestreiten, dass die USA die wahrscheinlich erfolgreichste Nation in der Geschichte sind und dort generell alle Einwohner (und damit auch die Politiker) ziemlich christlich sind.
Viele amerikanische Bürger sind imo nicht mehr christlich, sondern nur noch fanatisch. Da nehmen sich einige nicht mehr viel mit den islamistischen Feinden. `
Die USA die wahrscheinlich erfolgreichste Nation in der Geschichte? Die USA gibt es noch nicht einmal 300 Jahre, da sind sie für Dich schon die erfolgreichste Nation in der Geschichte? Andere Staatengebilde haben weitaus länger bestanden.
Du kommst mir ganz schön vernebelt vor. So vernebelt wie die Amerikaner, die auf ihren Patriotismus schwören. "Amerika über alles" :schnarch:

:top: Sehe ich genauso!

Man muss es mal so sehen: Klar haben wir Europäer und ganz besonders wir Deutschen den Amerikanern nach dem 2. Weltkrieg viel zu verdanken! Jedoch ist die jetzige Politik, welche Mr. Bush und seine Regierung gegen den Terorrismus führen einfach nur Schwachsinn... Merkt ihr nicht, wie sich der Hass in der "östlichen Welt" gegen die Amerikaner und seine Verbündeten, immer mehr aufbaut?
Ich finde den Terorrismus, kann man nicht einfach nur mit Gegengewalt bekämpfen, klar sollte man nicht die Augen vor ihm verschließen, aber man sollte es eben auch mit Diplomatischen Mitteln versuchen!

@Topic selber: Sollten die Amerikaner wirklich einen deutschen Staatsbürger verschleppt haben, so fände ich das schon sehr traurig, da man einfach mal bedenken muss, dass dadurch eine Situation wie im 3. Reich (nur weil man Jude war, wurde man gleich irgend etwas beschuldigt und umgebracht...) entsteht:

Soll jeder Mensch, der einen arabischen Namen trägt, gleich wegen Terrorverdacht festgenommen werden??? NEIN!!!

Meine Meinung ist also: Bei all den Gefahren die durch diesen Terorrismus entstehen, sollte man immer schauen, wie man diesen Bekämpft und nicht am Ende auch noch das Gegenteil bewirkt!


Ps: Ich bin sehr wohl gegen Terorrismus und toleriere diesen auf gar keinen Fall... Jedoch finde ich die Methoden der USA einfach erbärmlich...
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

TheSt0rM am 06.12.2005 22:35 schrieb:
@Topic selber: Sollten die Amerikaner wirklich einen deutschen Staatsbürger verschleppt haben, so fände ich das schon sehr traurig, da man einfach mal bedenken muss, dass dadurch eine Situation wie im 3. Reich (nur weil man Jude war, wurde man gleich irgend etwas beschuldigt und umgebracht...) entsteht:

Immerhin haben sie (anscheinend) bei Schily um Erlaubnis gefragt ;)

Meine Meinung ist also: Bei all den Gefahren die durch diesen Terorrismus entstehen, sollte man immer schauen, wie man diesen Bekämpft und nicht am Ende auch noch das Gegenteil bewirkt!

Also ich finde schon, dass Terorismus mit Gewalt bekämpft werden muss! Terrororganisationen und deren Anführern müssen gestoppt werden, sie sind Verbrecher! Da haben wir nach unserem Rechtsverständnis garkeine andere Wahl.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

TBrain am 06.12.2005 22:50 schrieb:
Also ich finde schon, dass Terorismus mit Gewalt bekämpft werden muss! Terrororganisationen und deren Anführern müssen gestoppt werden, sie sind Verbrecher! Da haben wir nach unserem Rechtsverständnis garkeine andere Wahl.

Ja, sehe ich auch schon so... Aber eben nicht im Alleingang, sondern in einer Allianz. Und schon gar nicht, indem man in irgendwelche Länder einmarschiert!
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

TheSt0rM am 06.12.2005 22:53 schrieb:
Ja, sehe ich auch schon so... Aber eben nicht im Alleingang, sondern in einer Allianz. Und schon gar nicht, indem man in irgendwelche Länder einmarschiert!

:top:

Die USA beteiligt sich z.B. in Zusamenarbeit mit der philipinischen Regierung an der Bekämpfung der dortigen islamistischen Teroristen, nur darüber wird praktisch nicht berichtet.
 
Zurück