• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CIA und Geisterflüge über Deutschland

AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Herbboy am 04.12.2005 22:36 schrieb:
lesen bildet... :rolleyes:

Danach nutzten allein zwei auf Privatfirmen zugelassene CIA-Maschinen 2002 und 2003 jeweils 137 und 146 Mal deutschen Luftraum oder landeten auf deutschen Flughäfen vor allem in Berlin, Frankfurt/Main und auf der US-Militärbasis Ramstein.
Auch dann bleiben zumindest die Maschinen selbst amerikanisches Hoheitsgebiet.
Erst wenn ein Agent aussteigt und deutschen Boden betritt dürfte man zugreifen. Das war wohl schonmal geplant, aber es stieg keiner aus ;) Quelle müsste ich suchen.

Wie oft bei diesen Flügen Terrorverdächtige an Bord saßen wird sich wahrscheinlich nicht herausfinden lassen.
Nur der eine Fall des entführten Deutschen ist bestätigt. Allerdings flog der, glaube ich, nicht über D.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

aph am 05.12.2005 10:54 schrieb:
wobei in der berliner zeitung nicht die komplette geschichte drin steht, der teil scheint zu fehlen:

Laut "Washington Post" haben die USA Schily im Mai 2004 über die heimliche Verschleppung eines Deutschen durch die CIA informiert. Der damalige US-Botschafter Daniel Coats habe Schily aufgesucht, da die Angelegenheit zu heikel für normale diplomatische Kanäle gewesen sei, meldete die Zeitung unter Berufung "auf mehrere Personen mit Kenntnis von dem Gespräch".

macht die sache nicht besser, stimmt. allerdings kann man nicht davon reden, dass 'die amerikaner' alles stillschweigend gemacht haben und in deutschland keiner informiert gewesen sein soll.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Im Übrigen ist die Welt durch den war on terrorism sehr wohl sicherer geworden, da Osamas Terrororganisation weitgehend zerschlagen wurde.

ja und jetzt haben wir viele kleine terrorzellen die selbstständig agieren und eigentlich noch gefährlicher sind.

islamischen teroorismus können wir nich verhindern. da müssten wir schon alle die den islamischen glauben umbringen, was volkommener schwachsinn ist.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Kaller1986 am 05.12.2005 15:59 schrieb:
Im Übrigen ist die Welt durch den war on terrorism sehr wohl sicherer geworden, da Osamas Terrororganisation weitgehend zerschlagen wurde.

ja und jetzt haben wir viele kleine terrorzellen die selbstständig agieren und eigentlich noch gefährlicher sind.

widersprichst du dir da nicht selber? wenn die welt sicherer geworden ist, warum schätzt du dann 'die selbständig handelnen terrorzellen' als gefährlicher ein? :-o :confused:
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 04.12.2005 20:10 schrieb:
sondern dass sie versuchen die westliche Welt zu entzweien und gegeneinander auszuspielen.
Wenn man diesen Satz in den Spiegel hält, könnte man meinen, man lese etwas über die Vorgehensweisen der US-amerikanischen Kriegsmittelfinanzierungen im nahen / mittleren und fernen Osten :B

Bist du zufällig oft auf der Seite des Weissen Hauses? Dein Post hörte sich irgendwie so an wie das Protokoll einer Pressekonferenz von Bush.

mfg
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Rabowke am 05.12.2005 16:10 schrieb:
Kaller1986 am 05.12.2005 15:59 schrieb:
Im Übrigen ist die Welt durch den war on terrorism sehr wohl sicherer geworden, da Osamas Terrororganisation weitgehend zerschlagen wurde.

ja und jetzt haben wir viele kleine terrorzellen die selbstständig agieren und eigentlich noch gefährlicher sind.

widersprichst du dir da nicht selber? wenn die welt sicherer geworden ist, warum schätzt du dann 'die selbständig handelnen terrorzellen' als gefährlicher ein? :-o :confused:
Der erste Teil ist ein (nicht gekennzeichnetes) Zitat von Revan ;)
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

drunkenmonkey am 05.12.2005 16:42 schrieb:
Rabowke am 05.12.2005 16:10 schrieb:
Kaller1986 am 05.12.2005 15:59 schrieb:
Im Übrigen ist die Welt durch den war on terrorism sehr wohl sicherer geworden, da Osamas Terrororganisation weitgehend zerschlagen wurde.

ja und jetzt haben wir viele kleine terrorzellen die selbstständig agieren und eigentlich noch gefährlicher sind.

widersprichst du dir da nicht selber? wenn die welt sicherer geworden ist, warum schätzt du dann 'die selbständig handelnen terrorzellen' als gefährlicher ein? :-o :confused:
Der erste Teil ist ein (nicht gekennzeichnetes) Zitat von Revan ;)
:rolleyes: ... danke. das erklärt natürlich einiges.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Dimebag am 05.12.2005 16:34 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 20:10 schrieb:
sondern dass sie versuchen die westliche Welt zu entzweien und gegeneinander auszuspielen.


Bist du zufällig oft auf der Seite des Weissen Hauses? Dein Post hörte sich irgendwie so an wie das Protokoll einer Pressekonferenz von Bush.

mfg


Parrallelen zur Bush sind rein zufällig. Ich denke das kommt daher, dass sich konservative Ansichten nunmal ähneln, ob sie nun aus Amerika oder aus Deutschland kommen. Im Übrigen muss ich aber doch sagen, dass ich in politischen Diskussionen Pathos einfach liebe und Bush´s Reden darin wirklich meisterhaft sind.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 05.12.2005 18:22 schrieb:
Dimebag am 05.12.2005 16:34 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 20:10 schrieb:
sondern dass sie versuchen die westliche Welt zu entzweien und gegeneinander auszuspielen.


Bist du zufällig oft auf der Seite des Weissen Hauses? Dein Post hörte sich irgendwie so an wie das Protokoll einer Pressekonferenz von Bush.

mfg


Parrallelen zur Bush sind rein zufällig. Ich denke das kommt daher, dass sich konservative Ansichten nunmal ähneln, ob sie nun aus Amerika oder aus Deutschland kommen. Im Übrigen muss ich aber doch sagen, dass ich in politischen Diskussionen Pathos einfach liebe und Bush´s Reden darin wirklich meisterhaft sind.
Wenn du meinst. Allerdings gibt es IMHO viele "konservative" Einstellungen. Deine finde ich nicht unbedingt konservativ, sondern eher reaktionär, aber wir reden ja auch nicht sehr detailiert hier...

Leider gehst du nicht auf den ersten Teil meines Posts ein...
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 05.12.2005 18:25 schrieb:
@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).
aber was sollten die deutschen denn amchen? wenn jede dieser hercules maschinen von nighthawks begleitet wird, dann erkennt man ja eh, wie sehr die amis drauf scheißen, was D jetzt macht, oder ein anderes land (siehe Ö).
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Warum der Kampf gegen den Terrorismus ein Grund für Menschenrechtsverletzungen ist, aber Armut und Ausbeutung kein Grund für Terrorismus, verstehe ich nicht ganz. Ich verurteile beides aufs schärfste.

Bei den Überflügen ist weniger die Tatsache, dass überflogen oder Gefangene transportiert werden ärgerlich, als dass die Amis bedinungslose Loyalität fordern und auf Abmachungen pochen, ihrerseits aber nicht nur auf Abmachungen sondern auch auf Gesetze und Menschenrechte scheißen. Die EU kann doch nicht zulassen, dass sie von den USA ausspioniert wird und ohne ihr Wissen für verwerfliche Zwecke, die nicht im europäischen Interesse liegen genutzt wird.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

HobbitMeister am 05.12.2005 19:12 schrieb:
Bei den Überflügen ist weniger die Tatsache, dass überflogen oder Gefangene transportiert werden ärgerlich, als dass die Amis bedinungslose Loyalität fordern und auf Abmachungen pochen, ihrerseits aber nicht nur auf Abmachungen sondern auch auf Gesetze und Menschenrechte scheißen. Die EU kann doch nicht zulassen, dass sie von den USA ausspioniert wird und ohne ihr Wissen für verwerfliche Zwecke, die nicht im europäischen Interesse liegen genutzt wird.
sehr gut zusammengefasst :top:
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Atrox am 05.12.2005 18:34 schrieb:
RevanAtreides am 05.12.2005 18:25 schrieb:
@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).
aber was sollten die deutschen denn amchen? wenn jede dieser hercules maschinen von nighthawks begleitet wird, dann erkennt man ja eh, wie sehr die amis drauf scheißen, was D jetzt macht, oder ein anderes land (siehe Ö).

dafür Haben die garnicht genug F 117 es gibt etwas über 50 Maschinen und kanap 40 im Einsatzt (genaue zehlen in den link ganz zum anfang :P ) Hercules (und andere Transportmaschinen) haben die ein paar mehr ;)

die F 117 sind damals (vermutlich) mit über Östereich geflogen da die flugrute zum eigentlichen ziel dann kürtzer war
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Dimebag am 05.12.2005 18:32 schrieb:
RevanAtreides am 05.12.2005 18:22 schrieb:
Dimebag am 05.12.2005 16:34 schrieb:
RevanAtreides am 04.12.2005 20:10 schrieb:
sondern dass sie versuchen die westliche Welt zu entzweien und gegeneinander auszuspielen.


Bist du zufällig oft auf der Seite des Weissen Hauses? Dein Post hörte sich irgendwie so an wie das Protokoll einer Pressekonferenz von Bush.

mfg


Parrallelen zur Bush sind rein zufällig. Ich denke das kommt daher, dass sich konservative Ansichten nunmal ähneln, ob sie nun aus Amerika oder aus Deutschland kommen. Im Übrigen muss ich aber doch sagen, dass ich in politischen Diskussionen Pathos einfach liebe und Bush´s Reden darin wirklich meisterhaft sind.
Wenn du meinst. Allerdings gibt es IMHO viele "konservative" Einstellungen. Deine finde ich nicht unbedingt konservativ, sondern eher reaktionär, aber wir reden ja auch nicht sehr detailiert hier...

Leider gehst du nicht auf den ersten Teil meines Posts ein...


Hey ich bin nicht reaktionär (wobei das vielleicht z.T. auch Ansichtssache ist):
Unter reaktionär verstehe ich völlig überholte Ansichten wie z.B. ein altmodisches Frauenbild oder die Politik der Linkspartei/SED. Kurzum Sachen, die es in der Vergangenheit mal gab, dort aber nicht gut funktioniert haben und jetzt von irgendwelchen Spinnern wiederbelebt werden wollen. Abweichend von der Mainstream-Meinung denke ich aber, dass sich Reaktion nicht nur im rechts der Mitte, sondern auch links abspielt.


Auf deinen ersten Teil ging ich bewusst nicht ein, da ich deine Aussage unspannend fand und mich das sehr an "Die U.S.-Politik wird von der Waffenlobby gelenkt! Großkonzerne sind böse Kapitalisten ohne Gewissen!"-Geschwafel erinnerte. Zu solchen Dingen nehme ich nicht gerne Stellung, da sie so abwegig ist, dass ich mich nicht auf das Diskussionsniveau herablassen möchte. Wenn du darauf bestehen solltest, würde ich das allerdings im Rahmen meiner "Netter-sein"-Kampagne tun...
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

King-of-Pain am 05.12.2005 19:17 schrieb:
Atrox am 05.12.2005 18:34 schrieb:
RevanAtreides am 05.12.2005 18:25 schrieb:
@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).
aber was sollten die deutschen denn amchen? wenn jede dieser hercules maschinen von nighthawks begleitet wird, dann erkennt man ja eh, wie sehr die amis drauf scheißen, was D jetzt macht, oder ein anderes land (siehe Ö).

dafür Haben die garnicht genug F 117 es gibt etwas über 50 Maschinen und kanap 40 im Einsatzt (genaue zehlen in den link ganz zum anfang :P ) Hercules (und andere Transportmaschinen) haben die ein paar mehr ;)

die F 117 sind damals (vermutlich) mit über Östereich geflogen da die flugrute zum eigentlichen ziel dann kürtzer war
nunaj auf die zahlen, wieviele F117 sie haben, würde ich mich nicht verlassen. die informationspolitik der USA is ja nicht grad die ehrlichste. damals sind die F117 nicht nur vermutlich mitgeflogen, sondern ganz sicher. der scheibner hatte ja das foto, das vom draken aus gemacht wurde in der hand.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

Atrox am 05.12.2005 19:22 schrieb:
King-of-Pain am 05.12.2005 19:17 schrieb:
Atrox am 05.12.2005 18:34 schrieb:
RevanAtreides am 05.12.2005 18:25 schrieb:
@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).
aber was sollten die deutschen denn amchen? wenn jede dieser hercules maschinen von nighthawks begleitet wird, dann erkennt man ja eh, wie sehr die amis drauf scheißen, was D jetzt macht, oder ein anderes land (siehe Ö).

dafür Haben die garnicht genug F 117 es gibt etwas über 50 Maschinen und kanap 40 im Einsatzt (genaue zehlen in den link ganz zum anfang :P ) Hercules (und andere Transportmaschinen) haben die ein paar mehr ;)

die F 117 sind damals (vermutlich) mit über Östereich geflogen da die flugrute zum eigentlichen ziel dann kürtzer war
nunaj auf die zahlen, wieviele F117 sie haben, würde ich mich nicht verlassen. die informationspolitik der USA is ja nicht grad die ehrlichste. damals sind die F117 nicht nur vermutlich mitgeflogen, sondern ganz sicher. der scheibner hatte ja das foto, das vom draken aus gemacht wurde in der hand.


das vermutlich bezog sich auf den Grund des Mitflugs
und selbst wenn die amis ein paar mehr maschinen haben an die Transportmaschinen kommen die nicht ran

die USA haben ca
100 c17 (Globmaster)
130 c5 (Galaxy)
500 C130 (Herkules)

und dann haben die ja auch noch ein paar andere typen ;)

nicht überall wo ein ami fliegt ist nen F117 dabei (was auser für flugroten abkürtzung auch keinen sinn ergeben würde da die F117 kein antie Luft Kapazitäten hatt)
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 05.12.2005 18:25 schrieb:
@aph: Wenn diese Enführung eines Deutschen (Khaled el Masri ist aber eher ein Name der darauf schließen lässt, dass sich da ein Terrorist die Staatbürgerschaft erschlichen hat, Fischer-/Vollmer-Erlass lässt grüßen) der Wahrheit entsprechen sollte, hätte es sicher schlimme diplomatische Verwicklungen gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine Regierung sowas einfach toleriert. Einen Deutschen von bundesrepublikanischen Boden ohne jegliche rechtliche Grundlage zu entführen, wäre imho ein Kriegsgrund (übertrieben formuliert^^).

Wer die dt. Staatsbürgerschaft hat, ist meiner Ansicht nach Deutscher, egal wie der Mensch nun heißt. Und warum sollte das zu diplomatischen Verwicklungen führen? Solange es nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist das ja für niemanden (außer für den Entführten) gefährlich... Und woher weißt Du dass er Terrorist war? Gäbe es dafür Beweise, hätte man auch einfach einen Haftbefehl erwirken können.

Dzu glaubst scheinbar echt alles, was Dir an Kriegspropaganda in den Kopf geschissen wird... Selber denken kann helfen ;)
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

SuicideVampire am 05.12.2005 20:04 schrieb:
Wer die dt. Staatsbürgerschaft hat, ist meiner Ansicht nach Deutscher, egal wie der Mensch nun heißt. Und warum sollte das zu diplomatischen Verwicklungen führen? Solange es nicht an die Öffentlichkeit kommt, ist das ja für niemanden (außer für den Entführten) gefährlich... Und woher weißt Du dass er Terrorist war? Gäbe es dafür Beweise, hätte man auch einfach einen Haftbefehl erwirken können.

Dzu glaubst scheinbar echt alles, was Dir an Kriegspropaganda in den Kopf geschissen wird... Selber denken kann helfen ;)
Komischer Name, verhaftet .... da muß er ja schuldig sein :B
Es war ein Deutscher, er wurde allerdings im Ausland entführt. Nach einigen Monaten Haft stellte sich dann heraus dass es eine Namensverwechslung war, bzw. der gleiche Name aber die falsche Person.
 
AW: CIA und Geisterflüge über Deutschland

RevanAtreides am 05.12.2005 19:17 schrieb:
Auf deinen ersten Teil ging ich bewusst nicht ein, da ich deine Aussage unspannend fand und mich das sehr an "Die U.S.-Politik wird von der Waffenlobby gelenkt! Großkonzerne sind böse Kapitalisten ohne Gewissen!"-Geschwafel erinnerte. Zu solchen Dingen nehme ich nicht gerne Stellung, da sie so abwegig ist, dass ich mich nicht auf das Diskussionsniveau herablassen möchte. Wenn du darauf bestehen solltest, würde ich das allerdings im Rahmen meiner "Netter-sein"-Kampagne tun...
Du unterstellst mir niedriges Niveau, und das ist jetzt Teil deiner "nett sein" Kampagne, aha. :B

Ich meinte damit eigentlich auch nur Waffenverkäufe, die die USA in den genannten Regionen gelenkt hat, und wie sie eben auch bewusst gewisse Gruppen gegeneinander aufhetzen.
Aber das ist ja alles abwegig, und ich hab keinen Bock mehr auf diesen Thread, weil dieses Thema vielleicht zu sehr vom Topic abschweift.

Ich bin übrigens der erste, der "die Amis sind Scheisse" Rufe abmahnt, nur zur Ergänzung.
 
Zurück