• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

China verbietet nun auch "unmännliche" Videospiele

Für eine 99% Schuldspruch-quote habe ich keinen Beleg gefunden. Ich habe aber einen Artikel gefunden, bei dem angeprangert wurde, dass es eine festgelegte Quote an Schuldsprüchen gab, was mindestens verwerflich ist.
Vielleicht mit Japan verwechselt. Dort gibt es zu 90% Geständnisse und die Verurteilungsquote liegt bei 99,9%.
Vielleicht haben die ja Superbullen. Aber das System aus Polizei und Justiz ist schon lange in der Kritik, Reformen versanden.


tl;dr
Haftbefehl? Reicht auch 72 Stunden nach einer Verhaftung. Eine Anklage muss überhaupt erst nach 23 Tagen erhoben werden, Verhöre werden nicht aufgezeichnet, usw. "Bis der Anwalt seinen Klienten gesehen hat, hat dieser gestanden"
Dazu Richter die nicht zu weich sein dürfen und Medien die auch mitspielen.

Für eine moderne Demokratie sind das unhaltbare Zustände.
Aber es klaut auch keiner. :B
 
Zurück