fud1974
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 31.12.2007
- Beiträge
- 4.340
- Reaktionspunkte
- 2.195
hat sich das Spiel zu 56% auf dem PC verkauft, zu 28% auf der PS4 und 17 % auf der XBox.
CD Project konnte auf eine lange Geschichte von Unabhängigkeit auf Investoren zurückblicken. Die haben sich Ihren Erfolg durch gute Spiele erarbeitet. Ich bin der Meinung, die hätten die 44% der anderen Medien gar nicht gebraucht.
44% liegen lassen? Fast die Hälfte? Bei so einem teuren Projekt??
Kann ich mir nicht vorstellen dass das jemand tut, nicht freiwillig.
Den Shitstorm würde ich mir auch vorstellen wenn die gesagt hätten CP2077 erscheint nicht für PS4 und Co. (im ursprünglichen Release Zeitraum wären ja die neuen Konsolen nicht mal auf dem Markt gewesen), also "PC only"...
Mal abgesehen dass der Pitch an die Investoren da problematisch gewesen wäre.. und den brauchten sie wohl, das aus eigener Kraft zu stemmen war wohl nicht mehr möglich bzw. zu risikoreich. Unabhängig von Investoren zu bleiben ist ab einer gewissen Größe halt schwierig.