• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst 7.5 Feher

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich habe gerade den neuen Treiber runtergeladen, sowohl nur den Display als auch das ControlCenter, habe den alten deinstalliert usw.... wie immer halt...

Wenn ich nach der Installation den Rechner Neustarte bekomme ich ab der Win Anmaldung nen schwarzen Bildschirm, sprich mein TFT geht aus und daruf steht dann:

ändern sie die Frequenz da sie nicht im Bereich von 28KHz / 29 Hz liegt und passen sie die Auflösung an 1440 * 900

kann ich aber nichts machen, da ich ja nichts sehe :pissed:
Nun habe ich schon über F8 im Abgesicherten und VGA Modus gestartet, da komme ich dann zwar auf'n Desktop, aber sobald ich was umstelle wieder das selbe Spiel >:|

Habe jetzt wieder den 7.4 installiert....

Otep am 08.06.2007 11:26 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade den neuen Treiber runtergeladen, sowohl nur den Display als auch das ControlCenter, habe den alten deinstalliert usw.... wie immer halt...

Wenn ich nach der Installation den Rechner Neustarte bekomme ich ab der Win Anmaldung nen schwarzen Bildschirm, sprich mein TFT geht aus und daruf steht dann:

ändern sie die Frequenz da sie nicht im Bereich von 28KHz / 29 Hz liegt und passen sie die Auflösung an 1440 * 900

kann ich aber nichts machen, da ich ja nichts sehe :pissed:
Nun habe ich schon über F8 im Abgesicherten und VGA Modus gestartet, da komme ich dann zwar auf'n Desktop, aber sobald ich was umstelle wieder das selbe Spiel >:|

Habe jetzt wieder den 7.4 installiert....

Schon mal ohne CCC installiert.

Otep am 08.06.2007 12:42 schrieb:
Ja, aber geht auch nicht :|

erstmal: ist windows und alle sonstigen treiber auch aktuell? versuch das als erstes mal. und beim installieren virenscanner usw. ausstellen.

wenn's nicht klappt bzw. schon alles aktuell ist: versuch mal im abgesicherten modu die treiber manuell zuzuweisen. am besten, du entpackst die datei mit den treibern (ist ja vermutlich ne zip) in einen bestimmten ordner. dann systemsteuerung, system, hardware, gerätemanager. dort die karte suchen, rechtsklick drauf, eigenschaften und dann nach "treiber aktualisieren" suchen. dann den anweisungen derart folgen, dass nicht automatishc gesucht wird, bis du zu einem punkt kommst "folgende quellen durchsuchen" oder so - dort dann den ordner suchen, wo die tribe rsind, und auh den passenden unterordner - miestens heißt der dann auch zB WinXP oder so.

wenn auch das auch nicht geht: scheiss einfach drauf, sofern du keine grafikfehler mit dem 7.4er hast... ;)

ps: wenn du nu nen neuen CAT draufmachst, dann musst du dir alten treiber eigentlich nicht extra deinstallieren. wenn überhaupt, dann gibt es nur bei nem chipwechsel probleme.

Also ich scheiß drauf ;)

Habe ja mein System erst neu aufgesetzt, und alle Treiber sind auf dem neusten Stand... :-D

Bei nem Bekannten von mir geht es auch nicht, also wird es wohl am Treiber liegen...

Am TFT kann es auch nicht liegen, da ich es auch schon mit nem Röhrenmonitor versucht habe, im Abgesicherten Modus ist ja auch nichts zumachen, hatte ich ja schon im ersten Tread gesacht und den Treiber manuel einzufügen, ist mir ehrlich gesagt zu doof, ich lasse es einfach beim 7.4...

trotzdem THX

Otep am 08.06.2007 13:12 schrieb:
Also ich scheiß drauf ;)

Habe ja mein System erst neu aufgesetzt, und alle Treiber sind auf dem neusten Stand... :-D

Bei nem Bekannten von mir geht es auch nicht, also wird es wohl am Treiber liegen...

Am TFT kann es auch nicht liegen, da ich es auch schon mit nem Röhrenmonitor versucht habe, im Abgesicherten Modus ist ja auch nichts zumachen, hatte ich ja schon im ersten Tread gesacht und den Treiber manuel einzufügen, ist mir ehrlich gesagt zu doof, ich lasse es einfach beim 7.4...

trotzdem THX

dann kann es sein, dass die den treiber verbockt haben. kommt ja auch mal vor, dass der neuere der schlechtere ist. hat er die gleiche graka? dann haben die wohl ausgerechnet bei der nicht getestet oder so...

Nun, er hat auch ne x1950 Pro, allerdings PCIe und von nem anderen Anbieter...

Hm, dass ist nun schon der 2. "treiber" diese Woche der mich nicht mag, erst das BIOS-Update und jetzt der GraKa Treiber :oink:

Zurück