• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Canon IXUS 75

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

hab diese Kamera näher in betracht gezogen. Ich geh mal davon aus, dass sie gut ist? (Die Rezensionen sagen das ja auch)

http://www.amazon.de/dp/B000NRG8ME?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Ist Canon immernoch Marktführer? (Hab das mal irgendwo gelesen)

Naja, falls sonst noch wer eine andere Kamera kennt. (Limit: Knapp über 200 Euro)

MfG, lucdec

Edit: Auch noch ne Möglichkeit: Die Samsung L830.

Ich hätte nämlich die Möglichkeit ein interessantes Kit zu bekommen.

http://www.letsgodigital.org/de/15450/samsung-l830/

lucdec am 17.12.2007 21:26 schrieb:
Hi,

hab diese Kamera näher in betracht gezogen. Ich geh mal davon aus, dass sie gut ist? (Die Rezensionen sagen das ja auch)

http://www.amazon.de/dp/B000NRG8ME?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Ist Canon immernoch Marktführer? (Hab das mal irgendwo gelesen)

Naja, falls sonst noch wer eine andere Kamera kennt. (Limit: Knapp über 200 Euro)

MfG, lucdec

Edit: Auch noch ne Möglichkeit: Die Samsung L830.

Ich hätte nämlich die Möglichkeit ein interessantes Kit zu bekommen.

http://www.letsgodigital.org/de/15450/samsung-l830/

Also ein Bekannter von mir das die Kamera und ist sehr zufriden damit. Ich selbst nutze schon seit Jahren Canon, meine neuste ist die 960.

Also Canon :top: :top:

Ich hab die IXUS 75 seit August und muss sagen, sie ist einfach nur geil!^^

Sie ist klein, kompakt und leicht und für Schnappschüsse sehr schnell einsatzbereit.

Die Cam macht sehr gute (auch sehr gute weite) Landschaftsbilder. Die Schärfe der Bilder finde ich sehr gut und auch die Farben sind sehr real, einen Blau-, Rot- oder Grünstich konnte ich nicht entdecken. Die Makroaufnahmen sind ebenfalls genial ;-) . Die Videofunktion der Kamera ist auch sehr gut gelungen.

Bei Tag bzw Abend oder in Räumen mit ausreichend Helligkeit sind die Bilder immer sehr gut. In ein bisschen schlechter beleuchteten Räumen muss man die Kamera zwar ein bisschen manuell anpassen, aber die Bilder bleiben sehr gut. Wofür die Kamera nicht so optimal geeignet ist, sind Aufnahmen in der Nacht in dunklen Räumen und ohne Blitz. Man kann zwar einen ISO-Wert von bis zu 1600 einstellen, aber höher als 400 würd ich nicht gehen, da das Rauschen mir persönlich zu stark zunimmt. Also Nachts ist man ohne Stativ verloren^^

Außerdem kann man mit der Kamera aufgrund ihrer vielen Funktionen und den sehr guten Videos gut rumspielen ;-) .

Bei meinem Kauf bin ich zwischen der IXUS 75 und der IXUS 850 geschwankt, hab mich aber dann wegen der besseren Videofunktion und weil ich keinen Bildstabilisator für nötig hielt für die IXUS 75 entschieden. Die Bildqualität war laut AVF-Bild auch ein bisschen besser als die der 850er.

ein Test habich auch noch ;)
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Digitalfotografie-Canon-Ixus-75_990959.html

Vielen Dank! =)

Ich glaube damit hab ich dann wohl meine Entscheidung getroffen.

Nur noch ne Frage: Die Batterielaufzeit ist ja mit ca. 160 Fotos angegeben. Kommt des hin?

lucdec am 18.12.2007 11:57 schrieb:
Vielen Dank! =)

Nur noch ne Frage: Die Batterielaufzeit ist ja mit ca. 160 Fotos angegeben. Kommt des hin?
Des kommt sehr drauf an, wie oft man Videos anschaut oder den Blitz verwendet oder generell Bilder anschaut, weil das Display ist sehr groß, also verbraucht es relativ viel Saft.
Auf meiner Abi-Fahrt hab ich insgesamt ~500 Bilder und 10 Videos innerhalb von zehn Tagen gemacht. Nach 2 Tagen Bilder knippsen, Videos aufnehmen (auch viel mit Blitz und viel rumspielen) war Schluss. Ab da hab ich den dann immer jeden Abend kurz aufgeladen und des hat dann locker für den nächsten Tag gereicht.

Also wenn du sicher gehen willst und nicht immer dran denkst den bei großer Beanspruchung am Abend mal aufzuladen würde ich mir einen Ersatzakku holen. Aufladen dauert btw so eine 3/4 Std- Std.

derseppl am 18.12.2007 12:32 schrieb:
lucdec am 18.12.2007 11:57 schrieb:
Vielen Dank! =)

Des kommt sehr drauf an, wie oft man Videos anschaut oder den Blitz verwendet oder generell Bilder anschaut, weil das Display ist sehr groß, also verbraucht es relativ viel Saft.
Auf meiner Abi-Fahrt hab ich insgesamt ~500 Bilder und 10 Videos innerhalb von zehn Tagen gemacht. Nach 2 Tagen Bilder knippsen, Videos aufnehmen (auch viel mit Blitz und viel rumspielen) war Schluss. Ab da hab ich den dann immer jeden Abend kurz aufgeladen und des hat dann locker für den nächsten Tag gereicht.

Also wenn du sicher gehen willst und nicht immer dran denkst den bei großer Beanspruchung am Abend mal aufzuladen würde ich mir einen Ersatzakku holen. Aufladen dauert btw so eine 3/4 Std- Std.

So kann man es auch schreiben *g* Mir war das zuviel, jedenfalls ist bei mir auch immer zuerst die Karte voll bevor der Akku leer ist.

Zurück