• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ixus 70 vs. Ixus 75 vs. Powershot 720

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Huhu,

folgende Frage (nicht, dass ich mich im anderen Thread ignoriert fühlen würde *ggg*) weil meine bisherige Ixus 60, mit der ich doch recht zufrieden war, ersoffen ist:

Ixus 70
http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-3-fach-Display/dp/B000NREP9C/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200513520&sr=8-2
Ixus 75
http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-silber-schwarz/dp/B000NRG8ME/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200513520&sr=8-1
Powershot 720
http://www.amazon.de/Canon-Powershot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B000V3OC3M/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200513547&sr=8-1

Da sie alle ja nahezu gleich viel kosten und ich ein absoluter DAU bei Digicams bin, würd ich mich über ne Kurzantwort "Die" mit kleiner Begründung "Weil sie toller ist als die anderen! (oder so ;) )" freuen :)

Bzw. eigentlich stellt sich ja bloß die Frage, ob der Bildstabilisator der A720 im vergleich zu den Ixus-Dingern was? Bzw. warum kostet die so viel wie die Ixus 75, wenn sie doch qualitativ so viel besser ist... *hmm* Fragen über Fragen *g*

Ixus 70 ist meine aktuelle, die Ixus 75 konnte IMO nicht ganz mithalten:
-Das Display ist zwar größer, die Auflösung aber gleich --> "gröberes" Bild
-kein optischer Sucher
-teurer (20-25€)
-Design (Mal im Ernst: Ixus 70 schwarz = :-X )

In der Powershot-Serie bekommt man bei gleichem Preis eigentlich immer die bessere Leistung gegenüber der Ixus.
Das liegt einfach dran dass man bei der Ixus für Design und Größe drauf zahlt.

Die Ixus 70 gibt es hier gleich zwei mal. Die größte Schwäche ist wohl das Rauschen bei schlechtem Licht. Alles andere ist Top.

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich fasse mal zusammen:
Es bleiben die Ixus 70 und die Powershot im Ring,
wobei die Ixus ein ansprechenderes Design hat, die Powershot aber eine bessere Leistung.
Mein logisch geschulter Verstand würde diese Zusammenfassung nun als Kaufempfehlung für die Powershot verstehen - versteht er richtig?

LordAragorn am 21.01.2008 21:15 schrieb:
Danke erstmal für die Antworten :)

Ich fasse mal zusammen:
Es bleiben die Ixus 70 und die Powershot im Ring,
wobei die Ixus ein ansprechenderes Design hat, die Powershot aber eine bessere Leistung.
Mein logisch geschulter Verstand würde diese Zusammenfassung nun als Kaufempfehlung für die Powershot verstehen - versteht er richtig?
Ja, kann man im Prinzip so sagen.
Die Ixus ist wegen der kompakten Maße als "Mitnehm- bzw. Schnappschusskamera" interessant, die größeren Ausmaße der Powershot zwingen zu weniger Einbußen an die Technik.
Im Zweifelsfall würde ich aber immer noch Tests, Datenblätter etc. vergleichen. ;-)

Hyperhorn am 21.01.2008 21:25 schrieb:
Im Zweifelsfall würde ich aber immer noch Tests, Datenblätter etc. vergleichen. ;-)
Leider kann man aus Datenblättern nicht schließen, wie stark das Bildrauschen ist. Aus Tests dann schon eher, wobei ich die Kamera dann schon selber testen würde.

Ich würde (wenn ich denn mich zwischen den dreien entscheiden müsste ;) ) jetzt so nach 10 Minuten vergleichen auf jedenfall die Powershot nehmen. Die hat nämlich die kürzeste Verschlusszeit von den dreien (bis 1/2000 Sekunde, die anderen nur 1/1500). Kommt aber irgendwie auf den Aufnahmemodus drauf an. Schade, dass man die Verschlusszeit bei den Kompakten nicht manuell einstellen kann.

Aus persönlichen und politischen Gründen (Brauchte das Kamerageld erstmal für ne Autoreparatur ^^) hab ich immer noch keine Digicam, bin aber jetzt soweit, dass ich endlich bei amazon bestellen wollen würde.

Nun stellt sich mir nochmal die Frage:

Die Powershot 720 als Kamera bis 200 € immer noch zu empfehlen?
Oder gibt es derzeit irgendwelche ganz tollen neuen Dingers in dieser Preisklasse, welche die Powershot verdrängen würden? :)

Zurück