• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer-Trailer zeigt erste Spielszenen aus dem Shooter

haha ich war echt überrascht wie dsa ergebnis ausfiel:
dachte viel mehr bf3 fanboys hätten auf 5 oder 6 gedrückt...

naja egal bei bf3 hätte man sich eh die noten 2-6 sparen können drückt ja eh jeder auf 1 -sehr gut, is ja klar bf3 wird das beste spiel seit cod mw(angeblich ja so ein tolles spiel aber wird nicht mehr wirklich viel in DE gespielt naja anderes thema)

mich interessiert der trailer insofern: er zeigt doch das etwas im mp verändert ist, nicht viel nur nuancen aber das ist ja bei BC2->BF3 auch nicht anders...

@T-I3ag
ja ich würde mir ein game mit der doom engine kaufen, wenn es spaß macht, für mich persönlich ist grafik eines der geringsten kauf argumente.

Naja nach den BF3 Trailern die man bisher sehen konnte ist das jetzt nicht wirklich beeindruckend sieht aber ganz lustig aus fürn Zehner nehm ichs mit. :D

rofl, fliegende dogtags, schwuler geht's ja garnet...
da is es ja bei crysis 2 noch besser gemacht -.-

Ich finde es überhaupt nicht schlimm das MW3 keine neue Grafikengine verwendet, denn erstens finde ich sieht die alte Engine immer noch gut und zeitgemäß aus und zweitens benötigt eine neue Engine meistens ziemlich viel zusätzliche Hardwarepower und ich habe eigentlich keine Lust meinen ganzen PC aufrüsten zu müssen, während ich doch eigentlich nichts weiter als einen neuen spaßigen Egoshooter haben möchte. Das ist schlimm genug, dass man seinen PC alle drei bis vier Jahre wieder aufrüsten muss und ich will garnicht daran denken wie das wäre wenn jedes Jahr ein COD mit einer neuen Engine käme.

Ausserdem werden die Entwickler sich die Kritik der Fans und den Druck der Konkurenz sicher zu Herzen nehmen und MW4 eine neue Engine spendieren!

Meine Rede! Ich finde es echt erbärmlich wie sehr die ganzen leute BF3 preisen. Klar, die grafik ist bombastisch, aber viele werden nicht ganz in den genuss kommen weil deren Rechner einfach zu schwach ist.

Außerdem, ist BF3 mehr ein team-taktik shooter und Call of Duty MW3, welches das Arcade Shooter genre dominiert und immer dominieren wird.

Außerdem wird BF3 für die konsolen floppen.

Meine Rede! Ich finde es echt erbärmlich wie sehr die ganzen leute BF3 preisen. Klar, die grafik ist bombastisch, aber viele werden nicht ganz in den genuss kommen weil deren Rechner einfach zu schwach ist.

Außerdem, ist BF3 mehr ein team-taktik shooter und Call of Duty MW3, welches das Arcade Shooter genre dominiert und immer dominieren wird.

Nostradamus hier weiß ja schon alles, dann können wird die Diskussion hier ja mal einstellen und ihm statt dessen huldigen, oh König der Hellseher.

Ich finds immer wieder lustig, wenn die COD-Fanboys jede einzelne negative Kritik an ihrem Spiel gleich als Angriff von der Feindesseite, in diesem Fall BF3 betrachten. Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Mensch, der CoD nicht (mehr) mag automatisch Battlefield 3 Fan ist? BF3 hat wegen Origins Datensammelwut und dem dubiosen Serverbrowser auch deftig Kritik wegstecken müssen, da habens die Diskutierenden jedoch nicht gleich den CoD Fanboys in die Schuhe geschoben... denkt mal drüber nach, bevor ihr irgendwen als Hater bezichtigt

PS: Hoher Hardwarehunger eines Spiels ist kein Kritikpunkt solange die Engine auch ein würdiges visuelles Erlebnis abliefert. So etwas nennt man Fortschritt. Mit deiner Einstellung würden wir jetzt immer noch PacMan und Pong spielen, eher sogar Brettspiele. Wobei, vielleicht würden wir in Höhlen sitzen und uns mit Grunzlauten unterhalten, alles andere wäre zu Hardwarehungrig für unser Gehirn-.-

Zuletzt bearbeitet:
selbst auf mittleren einstellungen sieht bf3 besser aus als mw3 auf max mit ungefähr gleichem ressourcenaufkommen

Also hast du als einziger der nicht bei Dice arbeitet Battlefield 3 auf mittleren Einstellungen gesehen oder wie ?
Und zufallig stand neben dem Monitor wo Battlefield 3 lief auch einer von MW 3 um es mit einander zu vergleichen ..
verstehe ...

Battlefield 3

Empfohlenes System

Windows 7 (64-Bit-Version)
Vierkernprozessor
4 Gigabyte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit DirectX-11-Unterstützung (zum Beispiel Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850)
15 Gigabyte Festplattenspeicher für die DVD-Version; 10 für die digitale Variante

Mindestanforderungen

Windows Vista oder 7
Zweikernprozessor Core 2 Duo mit 2 Gigahertz Taktfrequenz
2 Gigabyte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit DirectX-10- oder 11-Unterstützung
15 Gigabyte Festplattenspeicher für die DVD-Version; 10 für die digitale Variante

Und die Anforderungen für MW 3 sind noch nicht bekannt, also wirst du wohl kaum deine Aussage "selbst auf mittleren einstellungen sieht bf3 besser aus als mw3 auf max mit ungefähr gleichem ressourcenaufkommen" bestätigen können !

Das sind die Anforderungen der Alpha und die Alpha war alles andere als optimiert. Zu den finalen Systemanfoderungen hat DICE noch nix gesagt. Man kann zwar rückschlüsse ziehen, aber man sollte sich mit festen Aussagen zurückhalten.

selbst auf mittleren einstellungen sieht bf3 besser aus als mw3 auf max [...]

Damit könnte er recht haben, hab beides auf der Gamescom gezockt und wenn beide in etwa skaliern wie ihre Vorgänger (was zu erwarten ist) kommt das hin. Zu dem Resourcenhunger kann ich natürlich nix genaues sagen.

Ja BFBC2 ist für'n Papierkorb. :) Ich fand Mw2 besser.

Auch wenn BF3 sich BF2 ähnelt. Abgesehen von der Hammer-Grafik und Animation. :)
Auch wenn mich die vielen Fahrzeuge verdammt stören. BF3 ist mein Sieger für dieses Jahr!

Also die meisten hier preisen nicht BF3, sondern kritisieren MW3. Was aber wohl für ein paar Leute das Gleiche ist. Verfolgungswahn lässt grüßen.

Soso, MW3 ist noch nicht erschienen und dominiert jetzt schon das Genre und wird es immer dominieren?? Respekt. Kannst du mir die Lottozahlen der nächsten Ziehung per PN schicken??

Es wird wahrscheinlich weniger Einheiten verkaufen als MW3. Da geb ich dir recht. Ob das dann gefloppt ist wird sich herausstellen.

@quaaaaaak
Du würdest also heute noch für Doom 45-60€ hinlegen? Mach das. Ich würds nicht machen.

@killerkartoffel
Danke. Danke. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Cod ist einfach das schnelle ein und ausklinken.
Man braucht keinen eigenen Squad und Spiele dauern max 10 Mins bei Tdm.
Battlefield punktet durch große Maps und vielen taktischen Möglichkeiten.
Ich bevorzuge Cod, weil ich einfach keine Lust hab Stunden vorm Pc zu sitzen, obwohl ich innerhalb ner halben Stunde drei lockere runden spielen könnte.
Grafik is eh immer sekundär, deswegen erstma abwarten auf die FInal Version.

Ständig diese MW3 vs BF3 Vergleiche....
Ich glaube dieses Thema bezieht sich auf den MP Modus und nicht mit der Frage: Welches Spiel sieht besser aus? !
Jedem das seine und gut ist. Nur weil ich jmd sehe, wie er sich im Laden MW3 oder BF3 besorgt, gehe ich nicht gleich zu ihm hin und bombardiere ihn mit Gegenargumenten...
Lasst doch einfach jeden das spielen was er für besser hält!

Zurück