• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer-Trailer zeigt erste Spielszenen aus dem Shooter

man sieht das du nicht so viel ahnung hast.... 1. vergiss die singelplayer missionen nicht. 2. kommet einiges mehr als nur ein paar neue maps.
....
COD ist COD Aktivision bleibt sich treu und dass ist gut so.... nicht so wie EA wo vielles kopiert, aber andere firmen dann versucht runter zu machen...
....
Er hat sehr wohl Ahnung und lässt sich nicht verarschen. Es ist nur ein Addon. Nicht mehr.

Hahahaha. Activision kopiert nicht so viel. Der war echt gut.

- Grafik wird seit COD 4 kopiert
- Killstreaks kaufen und so ein kleiner fahrbarer Roboter aus Homefront kopiert
- Teamboni gabs schon in Medal of Honor 2010
- So weit ich weiß, kann man Waffen auch im Spiel kaufen, was dann aus Counter-Strike wäre. Bin mir aber jetzt nicht sicher.


COD ist einfach ausgelutscht. Hätte mich echt gefreut, wenns mal wieder was richtig neues gegeben hätte. Aber z.B. Tellerminen anstelle von "Gaymores" ist nicht wirklich ne Neuerung.

PS: Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Killstreak-Gedöns langsam auf die Eier geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht eigentlich interessant aus, nur es sind wieder zuviele gadgets dabei und noch mehr nervige. die mine oder die drohne.
aber USA is dominating ;)
 
man sieht das du nicht so viel ahnung hast.... 1. vergiss die singelplayer missionen nicht.
wow, moorhuhn mit grafikupdate

2. kommet einiges mehr als nur ein paar neue maps.
2 neue imbalanced waffen gibts GRATIS


Aber man solte sich gegenseitig loben und unterstützen
ich will dich jetzt ja wirklich nicht anflamen, aber in welcher welt unterstützen und loben sich konkurrenten gegenseitig? du wiederholst nur was Actvision zu EA gesagt hat, weil ihnen nix mehr eingefallen ist.

MfG Corn
 
ich geb dir ja im großen und ganzen recht.

aber:
ich bring das mal mit einem auto bsp

würdest du dir einen golf 4 kaufen nur weils ihn in neuer farbe, navi system und anderen sitzen gibt zum regulären golf 6 preis? ich hoffe nicht.
versteh mich nicht falsch. der golf 4 ist sicher ein tolles auto. das kannst fahren bis es abbrennt, braucht jetzt nicht unmengen,...

aber ich für meinen teil würde diesen golf nicht mal mehr kaufen wenn er sogar um einiges günstiger wäre.

und genau so verhält sich das mit dem 4 aufguss mit der selben alten engine (und für meinen teil zu sehr wiederlich triefenden lonly terminator patriotismus-aktion). neue sitze, ein neuer lack aber immer noch das selbe game.

Schöner Vergleich! CoD kann von mir aus im Gameplay bleiben wie es ist, dadurch unterscheidet es sich ja von der BF- Reihe.
Aber gerade bei einem EGO- Shooter sollte man doch die Grafik sichtbar weiter verbessern, weil in dieser Perspektive das Spielgefühl am intensivsten ist. Bei Spielen wie XIII, Darksiders oder Minecraft (ja ich weiss, anderes Genre) ist die Grafik auch nicht die beste, aber das generelle Artdesign gleicht das locker aus. Bei einem Shooter aber, der auf ein fiktives Wletkriegsszenario setzt, kann man schlecht irgendeinen Comiclook anstreben, schließlich soll das Spiel so realistisch wie möglich aussehen (man schaue sich nur die Effekte und Texturen im Trailer an...).

Aber wenn ich Activison wäre, würde ich auch nichts daran ändern, weil es sich immernoch gut verkauft. Solange es Meldungen wie ,,Vorbestellungen gegenüber dem Vorgänger übertroffen" gibt, werden die sicher nicht daran denken, eine neue Engine zu entwickeln.

MfG
 
Er hat sehr wohl Ahnung und lässt sich nicht verarschen. Es ist nur ein Addon. Nicht mehr.

Hahahaha. Activision kopiert nicht so viel. Der war echt gut.

- Grafik wird seit COD 4 kopiert
- Killstreaks kaufen und so ein kleiner fahrbarer Roboter aus Homefront kopiert
- Teamboni gabs schon in Medal of Honor 2010
- So weit ich weiß, kann man Waffen auch im Spiel kaufen, was dann aus Counter-Strike wäre. Bin mir aber jetzt nicht sicher.


COD ist einfach ausgelutscht. Hätte mich echt gefreut, wenns mal wieder was richtig neues gegeben hätte. Aber z.B. Tellerminen anstelle von "Gaymores" ist nicht wirklich ne Neuerung.


PS: Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Killstreak-Gedöns langsam auf die Eier geht?

Allso ich muss dem Jungen leider Recht geben, MOH hat übertrieben viele Elemente aus Call of Duty kopiert es ist einfach so, ich finde MW3 auch nicht berauchend aber was solls gekauft wird das von euch allen eh im endeffeckt, ihr macht einfach alle immer ne Unnötige Welle aber Wayne macht was ihr wollt :finger:
 
Allso ich muss dem Jungen leider Recht geben, MOH hat übertrieben viele Elemente aus Call of Duty kopiert es ist einfach so, ich finde MW3 auch nicht berauchend aber was solls gekauft wird das von euch allen eh im endeffeckt, ihr macht einfach alle immer ne Unnötige Welle aber Wayne macht was ihr wollt :finger:
Ganz sicher nicht!
Ich bin schon seid CoD4 kein Kunde mehr!
CoD ist einfach zu einer Casul Marke mutiert,die mich absolut kalt lässt...
Ja Millionen Konsoleros werden es sich kaufen!
Interessiert mich das?Sicher nicht...
 
ich versteh net was einige immer wollen von wegen man kann mw3 und bf3 net vergleichen. beides sind shooter, und wichtiger: sie kommen in kurzem abstand zueinander raus. grad leute wie ich, die nich unglaublich viel geld haben müssen sich da entscheiden.

Den Trailer fand ich lahm, COD4 war geil, MW2 war geil, BO war naja und MW3 sieht
aus wie ein mappack -.-
 
Allso ich muss dem Jungen leider Recht geben, MOH hat übertrieben viele Elemente aus Call of Duty kopiert es ist einfach so, ich finde MW3 auch nicht berauchend aber was solls gekauft wird das von euch allen eh im endeffeckt, ihr macht einfach alle immer ne Unnötige Welle aber Wayne macht was ihr wollt :finger:

Kann man dich irgendwann auf Astro.TV sehen oder woher weißt du, dass wir das eh alle kaufen werden?:-B

Ich habe nicht gesagt, dass MoH nichts kopiert hat. Ich habe nur mal angemerkt das Activision nicht ganz so innovativ ist wie sich das der Kollege so zusammenreimt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die es wagen ein KONSOLENVIDEO zu zeigen ist mal echt dreist.
nun sieht so aus als ob man jetzt wieder feste klassen hatt ohne eigenen soldaten und stattdessen die affen austauscht.nungut wieder mehr richtung cod4

jetzt muss nur noch ein admid tool dabei sein und die server können angepasst werden.
3 ebenen maps und mehr gänge weniger camp möglichkeiten.etwas wie bailouit map nur mit 3ter ebene.
weniger killstreaks und dafür muss man die dogtags sammeln wie bei crysis.2
es solten zentrale sniper spawn geben und sniper punkte.tarnung und ein nacht tag maps. also mit licht und wärmebild.
"Uh da müssten wir ja nen neuen netztwerkcode schreiben", nein wir wie immer.
 
Das die es wagen ein KONSOLENVIDEO zu zeigen ist mal echt dreist.
nun sieht so aus als ob man jetzt wieder feste klassen hatt ohne eigenen soldaten und stattdessen die affen austauscht.nungut wieder mehr richtung cod4

jetzt muss nur noch ein admid tool dabei sein und die server können angepasst werden.
3 ebenen maps und mehr gänge weniger camp möglichkeiten.etwas wie bailouit map nur mit 3ter ebene.
weniger killstreaks und dafür muss man die dogtags sammeln wie bei crysis.2
es solten zentrale sniper spawn geben und sniper punkte.tarnung und ein nacht tag maps. also mit licht und wärmebild.
"Uh da müssten wir ja nen neuen netztwerkcode schreiben", nein wir wie immer.

das mit den dogtags ist nur in einem Spielmodus, nicht überall. Du wirst mir glauben müssen weil ich finde das video nicht mehr wo ich das gesehen habe :/
 
^weniger Killstreaks wären echt nett! Ist doch scheiße wenn man nicht mal aus dem Küchenfenster schauen kann ohne von 3 Helis die Ohren weggeballert zu bekommen! Man kann einfach nicht mehr ohne Eiskalt/Ghost zocken
 
^weniger Killstreaks wären echt nett! Ist doch scheiße wenn man nicht mal aus dem Küchenfenster schauen kann ohne von 3 Helis die Ohren weggeballert zu bekommen! Man kann einfach nicht mehr ohne Eiskalt/Ghost zocken

Ich kann mir vorstellen dass es Server geben wird auf denen die Killstreaks oder Perks ausgeschaltet werden, sollte kein Problem sein.
 
Einfach grottenschlecht.

Sieht nich nach mehr aus als nem Addon für MW2.Nen paar neue Sachen hier und da aber im großen und ganzen immer noch der selbe Dreck wie jedes Jahr.
Nichtmal die Grafik ist besser,NICHTMAL DAS.

Ich begreifs einfach nich dass das immer noch gekauft wird wie geschnitten Brot,ich kriegs nich rein.Erklärts mir,warum kauft man sich jedes jahr das gleiche Spiel nochma für 50 euro (bzw 110-120 euro mit allen Mappacks ROFL)?
 
- Grafik wird seit COD 4 kopiert
Omg“ ja das darf man nicht tun, ein Spiel mit der eigenen Engine entwickeln.

- Killstreaks kaufen und so ein kleiner fahrbarer Roboter aus Homefront kopiert
Ja CoD kopiert von Homefront….

- Teamboni gabs schon in Medal of Honor 2010
MoH ist eine schlechte Kopie von Modern Warfare

- So weit ich weiß, kann man Waffen auch im Spiel kaufen, was dann aus Counter-Strike wäre. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Jup bei Black Ops kann man die Waffen kaufen, bei der anderen schaltet man sie frei.

Aber erlichgesagt kommt man so nicht weiter, da könnte man ja gleich sagen, das Pong eine Kopie von Tennis for Two war.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will nicht jemanden runtermachen oder so.
Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso viele MW1 als ein Innovatives spiel bezeichnen, oder sagen wir mal, als ein sehr geiles Spiel. Den 3 teil der geschickte aber als misst bezeichnen, nur weil jetzt so eine geile Engine wie Frostbite 2 da ist. Klar ich würde auch MW3 auf einer neuen Engine spielen, aber ne neue Engine bringt man nicht innerhalb einer Woche auf die Beine.

Man vergleicht denn ersten kleinen Vorgeschmack MP Trailer von MW3 mit den 20 verschiedenen BF3 Trailern und sagt grad „sowas geht noch nicht, BF3 hat viel die geileren Trailer“. Wartet doch wenigstens ab bis Call of Duty XP angefangen hat und sie mit den richtigen Trailern, Fakten und Infos vom Game rausrücken.

Seid etwas offener und netter zu einander hihi
 
Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso viele MW1 als ein Innovatives spiel bezeichnen, oder sagen wir mal, als ein sehr geiles Spiel.
Den 3 teil der geschickte aber als misst bezeichnen, nur weil jetzt so eine geile Engine wie Frostbite 2 da ist.

Man vergleicht denn ersten kleinen Vorgeschmack MP Trailer von MW3 mit den 20 verschiedenen BF3 Trailern und sagt grad „sowas geht noch nicht, BF3 hat viel die geileren Trailer“. Wartet doch wenigstens ab bis Call of Duty XP angefangen hat und sie mit den richtigen Trailern, Fakten und Infos vom Game rausrücken.

Naja, in den 70ern war schwarz-weiß fernsehn bestimmt auch geil...
und infos kann ich dir jetzt schon geben -> paar neue killstreaks, perks und waffen, sonst alles gleich

KEIN flame, sind bloß tatsachen
 
@rasgul:

ganz einfache Antwort: Activision liefert seit CoD4 jährlich ein und das selbe Spiel an die Kunden. Das Spiel ist zwar nicht schlecht und macht durchaus Laune, jedoch merkt selbst der debilste Spieler nach ein oder 2 Titeln, dass er im Prinzip 50 Euro für ein Update bezahlt hat. Es hat sich so unfassbar wenig im Vergleich zu MW2 verändert, man könnte mit dem Trailer locker ein MW2 DLC bewerben. Spätestens mit MW3 hätte eine neue Enigne her gemusst, zu viel ist zu viel.

Bei BF3 ist der Unterschied zu BF2 gewaltig, selbst im Vergleich zu Bad Company 2 merkt man einen deutlichen Stilistischen Unterschied. Zudem gibt es in jederlei Hinsicht eine Weiterentwicklung der Gameplayelemente. Bei MW3 gibts keine Weiterentwicklung, da wird halt mal der Attack Helikopter durch ein LittleBird Heli ersetzt, hier und da noch ein Paar Noobwaffen eingebaut und fertig ist der jährliche aufguss.
 
- Grafik wird seit COD 4 kopiert
Omg“ ja das darf man nicht tun, ein Spiel mit der eigenen Engine entwickeln.

- Killstreaks kaufen und so ein kleiner fahrbarer Roboter aus Homefront kopiert
Ja CoD kopiert von Homefront….

- Teamboni gabs schon in Medal of Honor 2010
MoH ist eine schlechte Kopie von Modern Warfare

- So weit ich weiß, kann man Waffen auch im Spiel kaufen, was dann aus Counter-Strike wäre. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Jup bei Black Ops kann man die Waffen kaufen, bei der anderen schaltet man sie frei.
- Gegen ne eigene Engine hat keiner etwas gesagt. Nur darfs dann irgendwann auch mal ne neue sein. Oder würdest du dir ein Spiel für 60€ kaufen mit der Doom-Engine von 1993?

- Tut mir leid aber das gabs nunmal in Homefront als erstes.

- Richtig, MoH ist ne Kopie von COD. Trotzdem gabs eben da Teamboni. Und das macht COD jetzt nach.

- Ich rede von Waffen während eines Matches kaufen. :-B Deshalb auch der Vergleich mit CS.


Wie sich manche gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man etwas kritisches zu COD schreibt.:confused:

Ich habe nie gesagt das COD ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil. Wenn mir danach ist kann ich damit auch meinen Spaß haben.
Es gibt aber in nahezu jeder anderen Spiele-Serie sowas wie ne Evolution (Sportserien ausgenommen:-P). Und die sehe ich bei COD einfach nicht. Da gibts da nen neuen Waffenaufsatz, hier ne neue Super-Duper-Monster-Killstreak und das wars im Großen und Ganzen. Und dafür dann wieder nen Vollpreis verlangen, ich weiß net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Entwicklung des MP viel weniger enttäuscht als von der des SPs.

Der MP serviert halt genau das, was man bei CoD erwartet. Es ist nicht besonders teamlastig, es ist schnell, es passiert viel drumherum (Killstreaks etc.). Wenn irgendjemand was anderes erwartet hat, dann ist er beim falschen Spiel gelandet.
Ja, es könnte schöner Aussehen, aber das leidige Thema haben wir doch jetzt spätestens seit MW2.

Ich persönlich hoffe ja nur, dass sie sich im SP wieder mehr an MW ausrichten, als an MW2. Beim ersten kam irgendwie mehr mittendrin-Gefühl auf, als muss man sich auf die Spielwelt und die Entwicklungen einstellen. Der zweite kam mir eher wie ein gespielter Film vor, es hat sich alles um die Spielfigur selbst gedreht, nicht mehr um die Spielwelt als solches.

Nach momentanem Stand ist MW3 jedenfalls nicht auf meiner Liste, da müsste schon irgendwas ganz großes passieren, damit sich das ändert. Wenn ich ne gute Story in dem CoD-Universum haben will, spiel ich entweder Cod1 oder Cod4, für ein ähnliches MP-Gefühl, wie es das Video momentan vermittelt, wird CoD4 oder CoD6 eingeworfen. Je nachdem, ob man einen Nerv auf die ganzen Killstreaks hat.
Da hat sich IW mMn sowieso ein bisschen ins eigene Bein geschossen. Ist ja anfangs ganz nett, dass man da individualisieren kann, aber spätestens wenn man sich die Mapgrößen wieder vor Augen hält, sind so manche Killstreaks einfach nur nervig.
Und leider gibts keine Admins, die was dagegen machen könnten.

Wie dem auch sei, MW3 wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen, aber das hängt auch damit zusammen, dass die 360 als Leadplattform dient. Auf der Couch spielt sich sowas halt schon angenehmer als ewige Taktikschlachten, bei denen man nicht mal eben nur ne halbe Stunde zocken kann (einfach weil dann kein Feeling aufkommt).
 
Ich finde es überhaupt nicht schlimm das MW3 keine neue Grafikengine verwendet, denn erstens finde ich sieht die alte Engine immer noch gut und zeitgemäß aus und zweitens benötigt eine neue Engine meistens ziemlich viel zusätzliche Hardwarepower und ich habe eigentlich keine Lust meinen ganzen PC aufrüsten zu müssen, während ich doch eigentlich nichts weiter als einen neuen spaßigen Egoshooter haben möchte. Das ist schlimm genug, dass man seinen PC alle drei bis vier Jahre wieder aufrüsten muss und ich will garnicht daran denken wie das wäre wenn jedes Jahr ein COD mit einer neuen Engine käme.

Ausserdem werden die Entwickler sich die Kritik der Fans und den Druck der Konkurenz sicher zu Herzen nehmen und MW4 eine neue Engine spendieren!
 
Zurück