• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Map "Favela" nach Beschwerden muslimischer Spieler entfernt

naja, wenn ich mir so anschaue was in der Christlichen Fantasy so drin steht, das ist auch nicht besser :|

Ein Wunder, bzw. schade ist ja, das die nicht eh alle ausgestorben sind, immerhin war es ja laut Bibel verboten mit einer Frau zu schlafen die ihre Tage hat ...
tjoa, wer findet den Fehler
 
Ein Wunder, bzw. schade ist ja, das die nicht eh alle ausgestorben sind, immerhin war es ja laut Bibel verboten mit einer Frau zu schlafen die ihre Tage hat ...
Oha... Na dann habe ich mich in meinem bisherigen Liebesleben das eine oder andere mal sehr "unchristlich" verhalten... :B :-D
 
Ein Wunder, bzw. schade ist ja, dass die nicht eh alle ausgestorben sind, immerhin war es ja laut Bibel verboten mit einer Frau zu schlafen, die ihre Tage hat ...

tjoa, wer findet den Fehler
Ich hab sogar 2 gefunden! :B :-D

Joar,mit den Lach- und Sachgeschichten aus der Bibel wollen wir mal lieber garnicht anfangen. Aber da sind die Zeiten wenigstens vorbei, wo der religiös empörte Mob auf die Straße geht.
 
Ich hab sogar 2 gefunden! :B :-D

ups :B

Joar,mit den Lach- und Sachgeschichten aus der Bibel wollen wir mal lieber garnicht anfangen. Aber da sind die Zeiten wenigstens vorbei, wo der religiös empörte Mob auf die Straße geht.

naja, da wär ich mir nicht so sicher, da muss man ja nur mal zu den Amis schauen, wo ja auch regelmäßig irgendwelche Bigotten Hampel irgendwelche Rohrbomben legen oder wollen das in Schulbüchern die Schöpfung behandelt wird, u.a. weil die zu doof sind den Unterschied von These und Theorie zu erkennen
 
Leute jetzt mal ohne iwelche Diskussionen zu entfachten. Ich bin Moslem, habe keine Schwierigkeiten kein Schweinefleisch zu essen oder mir den Hintern mit links abzuwischen... Wenn man auf eine bestimmte Art u. Weise aufwächst, dann ist das für einen normal. Man tut Dinge ohne darüber nachzudenken, oder denkt ihr ständig darüber nach Luft zu holen? Das ganze Thema ist sowas von fürn Arsch... Lasst doch die Leute so sein, wie sie sind. Terroristen sind Verbrecher, Moslems sind gläubige Menschen. Terrorist heißt nicht gleich Moslem! Kann genauso gut ein Atheist, Christ, Jude usw. sein...

Leider unterscheiden die meisten das nicht mehr von einander und sagen einfach iwas ohne darüber nachzudenken..
Ich geh auch nicht zum Chinesen und sag, er soll aufhören mit Stäbchen zu essen...
Oder zum Buddisten und sag: "Mann, das ist ein Stein - wieso betest du das an?"
Steckt nicht alle in eine Schublade, sondern nehmt eure Scheuklappen weg und seht euch um. peace.
 
naja, da wär ich mir nicht so sicher, da muss man ja nur mal zu den Amis schauen, wo ja auch regelmäßig irgendwelche Bigotten Hampel irgendwelche Rohrbomben legen oder wollen das in Schulbüchern die Schöpfung behandelt wird, u.a. weil die zu doof sind den Unterschied von These und Theorie zu erkennen
Okay, das stimmt. Da gibt es schon noch einige extreme Fundamentalisten. Die sollte man natürlich nicht vergessen. Die sind ebenso eine Gefahr für die Freiheit. Wenn auch im kleineren Rahmen. Aber wenn man solche Leute aus den Augen verliert und gewähren lässt, kann sich sowas auch schnell groß entwickeln.
 
Fällt aber echt früh auf. Wundert mich sowieso, dass Modern Warfare 2 anscheinend noch oft gespielt wird (zumindest auf den Konsolen, auf dem PC ist das ja echt tot).
Bin gespannt, ob die dann einfach die Bilder rausnehmen oder sich gar nicht mehr daraum scheren :-D

Religion is the bane of humanity, it is the crutch that must be broken, an ideology founded upon hatred, fear and superstition.
 
Toll, wieder Selbstzensur und Sonderregelungen weil einige Muslime mal wieder im geistigen Mittelalter leben. Könnte jedesmal kotzen wenn ich sowas höre.
 
Lasst doch die Leute so sein, wie sie sind. .
Genau das wollen wir ja. Aber es muss einem eben auch zugestanden werden. Man kann es nicht nur gewähren.
Sprich: Jeder darf gerne so leben, wie er möchte, aber er muss mich auch so leben lassen, wie ich es möchte.
Und das ist eben nicht immer gegeben. Die Nicht-Gläubigen müssen unter den Gläubigen leiden. Und damit hört es für mich auf.
Niemand sagt, dass es "alle" sind. Ich hab selbst viele gute Moslems kennen und lieben gelernt in meinem Leben (wohne in West-Berlin, da kommt man da garnicht drum herum^^).
Was ich hier kritisiere ist nur die extreme Auslegung und der Fundamentalismus. Also dass man nur seine Religion zulässt und alles andere ist unrein, schlecht und vom Satan. Und in die Richtung geht eben leider der (extreme) Islam. Das Christentum spreche ich da auch nicht frei. Nur habe ich aber eben das Gefühl, dass sich immer mehr Leute immer weniger trauen, weil sie Angst haben irgendwo auf der Welt schlagen sich die Leute deswegen die Köpfe ein. Es ist eben nichts mit: Leben und leben lassen. Sondern leider das Gegenteil.

Leider unterscheiden die meisten das nicht mehr von einander und sagen einfach iwas ohne darüber nachzudenken..
Ich geh auch nicht zum Chinesen und sag, er soll aufhören mit Stäbchen zu essen...
Oder zum Buddisten und sag: "Mann, das ist ein Stein - wieso betest du das an?"
Steckt nicht alle in eine Schublade, sondern nehmt eure Scheuklappen weg und seht euch um. peace.
Gebe dir recht. Man sollte nicht pauschalisieren. Nicht jeder Moslem lebt streng nach dem Koran und es gibt ja auch viele verschiedene Glaubenlehren im Islam. Also unterschiedliche Auslegungen des Koran.
Es geht mir auch nicht um anständige Moslems, sondern um solche, die alle anderen hassen, nur weil sie anders denken. Und davon gibt es nicht wenige. Auch in Europa. Auch in Deutschland. Auch das weiß ich aus erster Hand.
 
Leute jetzt mal ohne iwelche Diskussionen zu entfachten. Ich bin Moslem, habe keine Schwierigkeiten kein Schweinefleisch zu essen oder mir den Hintern mit links abzuwischen... Wenn man auf eine bestimmte Art u. Weise aufwächst, dann ist das für einen normal. Man tut Dinge ohne darüber nachzudenken, oder denkt ihr ständig darüber nach Luft zu holen? Das ganze Thema ist sowas von fürn Arsch... Lasst doch die Leute so sein, wie sie sind. Terroristen sind Verbrecher, Moslems sind gläubige Menschen. Terrorist heißt nicht gleich Moslem! Kann genauso gut ein Atheist, Christ, Jude usw. sein...

Leider unterscheiden die meisten das nicht mehr von einander und sagen einfach iwas ohne darüber nachzudenken..
Ich geh auch nicht zum Chinesen und sag, er soll aufhören mit Stäbchen zu essen...
Oder zum Buddisten und sag: "Mann, das ist ein Stein - wieso betest du das an?"
Steckt nicht alle in eine Schublade, sondern nehmt eure Scheuklappen weg und seht euch um. peace.

Du hast natürlich Recht und da will ich dir auch nicht widersprechen, aber ich kenne keine anderen Religionsanhänger, die sich wegen einer solchen Kleinigkeit (Mini-Inschrift in einem Computerspiel) gleich so beleidigt fühlen. Ich möchte in keinster Weise deinen oder irgendwelchen Glauben infrage stellen, allerdings halte ich ein paar Reaktionen schon für übertrieben. Das wäre ja so, als würden sich die Christen über die Zalando Werbung beschweren, weil sich der Kopf des Pfarrers Dämonenartig nach hinten dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es haben sich Leute beschwert weil sie sich angegriffen fühlten, Acctivion hat das nun geändert damit es keinen Streit oder sonstwas gibt. Ob man das Gut oder schlecht findet lassen wir mal dahin gestellt. Es hat aber doch nun wirklich keine Auswirkungen auf euer Spiel. Wären da jetzt ein Bild wo es ein Typ dem anderen "besorgt" hätten auch einige was geschrieben oder sich Beschwert. Was ich sagen will: Jeder hat halt andere Ansichten oder stört sich an anderen Dingen. Auch wenn wir als Christen oder sonstige Religions Anhänger das ganze nicht verstehen könne oder wollen so sollte man es doch Aktzeptieren. Zumal die ganze Sache leider bei der Momentanen lage immer droht ausser Kontrolle zu geraten.
Das ganze jetzt ins Lächerliche ziehen oder anderen Menschen ihre Religion/Fortschritte in lächerliche zu ziehen macht die Sache mit Sicherheit nicht besser und sorgt nur für unnötig schlechte Stimmung.
In Amerika darfst du nicht in der Öffentlichkeit Pinkeln,aber darfst ne Handfeuerwaffe mitführen das ist für uns genauso komisch wie die Sache mit der Toilette. überall auf der Welt gibt es halt Gesetze, Gewohnheiten die ein anderer Lächerlich oder für übertrieben hält. Es gibt sie aber nun mal also sollte man das auch respektieren.
 
In Amerika darfst du nicht in der Öffentlichkeit Pinkeln,aber darfst ne Handfeuerwaffe mitführen das ist für uns genauso komisch wie die Sache mit der Toilette. überall auf der Welt gibt es halt Gesetze, Gewohnheiten die ein anderer Lächerlich oder für übertrieben hält. Es gibt sie aber nun mal also sollte man das auch respektieren.
Kaum zu vergleichen. Das Eine sind staatliche Gesetze, das Andere sind religiöse Vorgaben um "rein" zu bleiben.

Das hat auch nichts mit einem Land zu tun, sondern mit der Auslegung religiöser Schriften.
 
Das mag sein, wäre uns unsere Religion genauso wichtig wie zb. den Muslimen dann würdest du dich auch anders verhalten. Die meisten hier bei uns geben halt nichts oder kaum etwas auf Ihre Religion oder ihren Glauben und halten sich auch an nichts was in der Bibel steht. Aber nur weil wir das nicht machen,müssen doch nicht alle so sein oder?
Das viele Arme Menschen nicht Lesen können und so ausgenutzt werden indem man ihnen Heilige Schriften anders darlegt wie es eigentlich ist, ist sicher ein großes Problem,welches sich aber nicht von heute auf Morgen ändern lässt. Wir haben vor ein paar Hundert Jahren Frauen verbrannt im Guten glauben das sei völlig in Ordnung, dann kam der Wohlstand und mit ihm die Bildung und je gebildeter die Menschen sind desto weniger Glauben haben sie. Würde ich zumindest behaupten.
In dem Fall sind leider die meisten Muslimischen Länder gerade da wo wir vor Jahrzehnten waren, das kann man nicht von heute auf Morgen ändern und wenn wir uns als "Gebildete" Menschen dann über sowas lächerlich machen ,frage ich mich gerade ob wir besser sind.
Es ist halt so wie es ist und es ändert auch nichts an der Tatsache wenn man hier schreibt wie dumm das alles ist, damit Provoziert man nur noch mehr Ärger.
 
Zum Islam sollte man einfach mal ein paar Zitate von historisch relevanten Persönlichkeiten lesen:

ZITATE zum Islam: Atatürk, Marx, Voltaire, Hitler, Schopenhauer, al-Husseni, Ahadi, Kaya, Churchill, Herder, de Tocquevill ... | EuropeNews

Sehr treffend.
Allerdings muss dazu gesagt werden: Solange eine Religion den Menschen hilft und Stärke gibt ist es in Ordnung. Sobald jedoch andersdenkende Unterdrückt oder verfolgt werden sollen, ist der Spaß vorbei. Keine Toleranz für Intoleranz. Und das bezieht sich auf sämtliche Religionen!
 
nur mal so nebenbei um das klar zu stellen: buddhisten beten nicht!
buddhisten haben keine übergeordnete gottheit zu der sie beten, also kein gegenstück zu allah, gott oder jahwe....
buddhisten verehren buddha (was übersetzt soviel wie erwachter bedeutet) da er die weisheit des seins erlangt hat. wozu aber grundsätzlich jeder fähig ist, und sollte jemand diesen daseinszustand erreichen wird er von ihnen ebenso verehrt. buddha war nur der letzte bekannte mensch der diese daseinsform erreicht hat (angeblich).
kann man sich so vorstellen als ob alle fußballer der welt sich Messi als vorbild nehmen, aber anbeten tut ihn keiner.
buddhisten sehen aber keine schöpferfigur als anfang allen seins, sondern ein universelles daseinsgesetz von ursache und wirkung.
das was bei buddhisten oft wie gebete aussieht sind meditationen welche den sinn haben sich explizit mit seinem eigenen geist auseinander zu setzen, seine fehler zu erkennen und daraus seine lehren zu schließen.

mit anderen worten: der mensch (und somit sein dasein) ist eine natürliche folge der entstehung des universums, der entstehung des lebens etc.

eine religion die so nahe am atheismus bzw. am pragmatismus ist wie keine sonst.
 
Es ist halt so wie es ist und es ändert auch nichts an der Tatsache wenn man hier schreibt wie dumm das alles ist, damit Provoziert man nur noch mehr Ärger.
Also jetzt soll man sogar schon in einem Games-Forum seine Meinung dazu zurückhalten?
Dass Diskussionen zu Religion zu nichts führen außer Streit, ist klar. Das wird sich wohl nie ändern.

Wenn ich das nun aber lächerlich finde,dann möchte ich das auch sagen dürfen. Wenn jemand mit meiner Kritik ein Problem hat, dann sollte er sich mal selbst hinterfragen und darüber nachdenken, ob er sich seiner Religion wirklich so sicher ist oder warum bringt ihn eine leise, unbedeutende Kritik derart aus der Fassung?

Ich glaube an keinen Gott. Was glaubst du als was ich alles dadurch quasi schon betitelt wurde!? Wenn es nach einigen Meinungen geht, hätte ich damit garkein Recht zu leben. Und dafür soll ich Verständnis haben?
Verständnis dafür, dass man mich in meiner Meinungsfreiheit einschränken will, weil vor tausenden von Jahren irgendwelche bekloppten Christen Unrecht getan haben?

EDIT:
Und um das nochmal klarzustellen:
Es geht mir nicht um den Islam, sondern um religiösen Wahn. Der Islam hat nunmal im Moment das Pech, dass es viele gibt, die ihn für üble Zwecke ausnutzen. Das Judentum z.B. hat auch viele strenge Regeln, die für mich eben auch lächerlich klingen.
Genauso wie das Christentum.

Das heißt aber nicht, dass ich ihnen die Praktizierung untersagen will oder ähnliches. Die dürfen gerne machen, aber ich möchte nicht aus Angst vor Gewalt mein Maul halten. Wenn ich mich über etwas lustig machen will, dann erwarte ich von einem gesunden Geist einfach, dass er da drüber steht. Er muss es nicht gut finden, aber ich finde ihn und sein Lebenstil ja auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das alles mit großer Sorge, vor allem was Meinungsfreiheit und Freiheit an sich betrifft. Aus meiner Sicht geht das alles aber eh nicht mehr lange gut, mich würde es nicht wundern, wenn es in spätestens 10, 20 Jahren mal richtig knallt zwischen Christen und Islamisten.
Und nein, ich hab nichts gegen sie, überhaupt nichts. Nur bin ich nicht blöd und sehe einfach extrem große Konfliktgefahr, weil einfach die ganzen Lebensansichten zu unterschiedlich sind. Da ist die Sorge einfach da, dass sich spätere Generationen auch hier in Europa sich irgendwann gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Schön wäre es, wenn es nicht so wäre, ich befürchte aber das Gegenteil.
 
Tach Post !

Hab´ jetzt mit Absicht nicht die bereits geschriebenen Kommentare gelesen.

Soll´n se das Spiel nicht spielen!
Die CoD MW-Reihe ist ja wohl mit das amerikanischste im Videospielsektor von allen.
Mein Gott überall im Alltag wird vor dem Islam eingeknickt wenn einer von denen anfängt rumzuschreien.
Wenn es um deren "verletzte" Rechte oder " Ehre " geht, brüllen sie fast alle rum.
Wenn es aber um ihre Pflichten geht verstehen sie auf einmal nichts mehr und zucken nur verständnislos mit den Schultern.

Jetzt lese ich mir die bereits bestehenden Kommentare durch und schau ob die politisch korrekten Pseudogutmenschen bereits zugeschlagen haben und versuchen jeden von der Linie abweichenden Diskussionsteilnehmer mit hohlen Totschlagargumenten auszugrenzen und in die rechte Ecke zu stellen.

Hand zum Gruß
 
Also jetzt soll man sogar schon in einem Games-Forum seine Meinung dazu zurückhalten?
Dass Diskussionen zu Religion zu nichts führen außer Streit, ist klar. Das wird sich wohl nie ändern.

Nein sollst du nicht, hab auch nie gesagt das du nicht deine Meinung schreiben sollst, hab ja auch geschrieben das ich es komisch finde, aber deshalb muß ich doch nicht gleich noch andere Sachen Posten die ich lächerlich finde und nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben (Toilette) oder?? Zumal wir alle wissen das es ein Brisantes Thema ist.

Ob du an Gott glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, wenn es sowas wie nen Himmel gibt komm ich da auch nicht rein zumal ich enorme Höhenangst habe ,also fällt das mit der "auf der Wolke sitzen" schon mal für mich flach...
 
naja, wenn ich mir so anschaue was in der Christlichen Fantasy so drin steht, das ist auch nicht besser :|

Ein Wunder, bzw. schade ist ja, das die nicht eh alle ausgestorben sind, immerhin war es ja laut Bibel verboten mit einer Frau zu schlafen die ihre Tage hat ...
tjoa, wer findet den Fehler

Du willst nicht andeuten, dass du glaubst, dass eine Frau nur schwanger wird, wenn sie gerade ihre Tage hat?
 
Zurück