• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty-Kauf gestoppt! UK-Behörde verhindert Activision-Kauf durch Microsoft!

"Heilung der Gamingwelt zu verkünden obwohl sie wie sie selber sagen in 20 Jahren nichts geschissen bekommen haben."

Nö, das haben sie nie gesagt. Wäre ja auch totaler Quatsch. Sie stehen beim Gaming-Umsatz klar vor Nintendo und sind viel später in den Konsolenmarkt eingetreten. Ist wieder mal nichts als ein Troll Kommentar von dir. Aber warum jetzt noch nachtreten? Wäre der Deal durchgegangen, es wäre wohl der sargnagel für die playstation gewesen, langfristig. So kann Sony weiter machen, aber auch für die wird sich einiges ändern. Gefühlt ist ein sehr großer Teil der Spielebranche mittlerweile angewidert von Sonys Machenschaften, die aufgedeckt wurden.

Gewonnen hat hier noch niemand...

Und übregens haben gerade bei Blizzard zuletzt wieder einige der besten Entwickler der Welt angeheuert. Bspw ist Legende Chris Metzen zurückgehkehrt. Die Art und Weise, wie du hier fake news verbreiten willst finde ich echt mies. Leider lassen die Mods hier dir einfach alles durchehen, warum auch immer.
Ich bezweifle das es der Sargnagel für Playstation gewesen wäre, die beiden Konsolen hätten sich vom Marktanteil angenähert, die Playstation wäre jedoch wahrscheinlich immer noch vorne. Zumal Sony gerade alles tut um einen möglichen Wegfall von Activision/Blizzard zu kompensieren, indem man bis 2026 12 GaaS Spiele veröffentlichen will. Ich lese in anderen Foren auch nicht viele angewiderte Kommentare von Sony Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke UK. Endlich habt ihr mal was gutes zu dem Planeten gesteuert.

Somit ruiniert MS wenigstens Diablo und COD nicht, genauso wie sie Halo, Fable uvm ruiniert haben.

An die Xbox Jünger: HAHAHAHAHAHAHA
 
Ich bezweifle das es der Sargnagel für Playstation gewesen wäre, die beiden Konsolen hätten sich vom Marktanteil angenähert, die Playstation wäre jedoch wahrscheinlich immer noch vorne. Zumal Sony gerade alles tut um einen möglichen Wegfall von Activision/Blizzard zu kompensieren, indem man bis 2026 12 GaaS Spiele veröffentlichen will. Ich lese in anderen Foren auch nicht viele angewiderte Kommentare von Sony Fans.

Ich denke Jim Ryan selbst hat es so dargestellt, als wenn der Deal die Playstation zerstört hätte. Ich denke klar ist, dass MS an Sony vobei gezogen wäre, jedenfalls beim Umsatz in der Gamingsbranche, dass ist Safe.

Blizzard hat gestern ja auch wieder ein neues Rekordquartal reportet. Ist halt der weltweit erfolgreichste Entwickler.
Ob bei den Konsolensales (mittelfristig) viel passiert wäre können wir nur Vermuten. Wenn soviel wichtiger Content langfristig von der Playstation verschwindet, dann würde sich das mit sicherheit auch auf den Abverkauf der Konsole auswirken ist meine Theorie. Also langfristig wäre MS wohl auch auf dem Konsolenmarkt davon gezogen. Xbox+Bethesda+Activision+Blizzard, sorry, aber dass ist in der Kombi einfach zu mächtig. Zumindest die westliche Welt kann man am besten mit diesen großen Publishern erreichen. Also der Sargnagel für die Playstation? "Jein" dass kann niemand abschließend Beurteilen. Sony selbst jedenfalls sieht es wohl so.
Danke UK. Endlich habt ihr mal was gutes zu dem Planeten gesteuert.

Somit ruiniert MS wenigstens Diablo und COD nicht, genauso wie sie Halo, Fable uvm ruiniert haben.

An die Xbox Jünger: HAHAHAHAHAHAHA
Oder Sony Killzone, Resistance, TLOU Part I, Gran Turismo usw?
 
GT Sports... Tlou PC Port...
Ist doch mindestens so "ruiniert" wie in dem anderen Fall. ?
 
GT Sports... Tlou PC Port...
Ist doch mindestens so "ruiniert" wie in dem anderen Fall. ?
Weißt du… ohne Scherz habe ich eine Wette mit mir selbst laufen. Jedes Mal, wenn ein MS vs Sony Artikel erscheint, sage ich mir „…und FeralKid hat schon 25 mal gepostet, wetten?“ Und was soll ich sagen, du enttäuschst wirklich nie. Seit Jahren schon :-D

Daher wollte ich mal fragen, was eigentlich zwischen dir Sony vorgefallen ist? Haben die dir als Baby mal den Lolly geklaut, oder woher kommt dieser unermüdliche, ja bewundernswert unermüdliche persönliche Rachefeldzug?
 
Weißt du… ohne Scherz habe ich eine Wette mit mir selbst laufen. Jedes Mal, wenn ein MS vs Sony Artikel erscheint, sage ich mir „…und FeralKid hat schon 25 mal gepostet, wetten?“ Und was soll ich sagen, du enttäuschst wirklich nie. Seit Jahren schon :-D

Daher wollte ich mal fragen, was eigentlich zwischen dir Sony vorgefallen ist? Haben die dir als Baby mal den Lolly geklaut, oder woher kommt dieser unermüdliche, ja bewundernswert unermüdliche persönliche Rachefeldzug?
Zähl bitte nochmal nach du liegst nämlich danaben. ;) Und fragst du dich garnicht was zwischen Usern wie Phone oder YOsh und MS vorgefallen sein muss? Ich meine das sind die beiden User die mit den deutlich heftigsten Troll kommentaren hier auffallen. Und das bei absolut jeder Xbox news... Woher kommt dieser Hass frage ich mich.
 
Zähl bitte nochmal nach du liegst nämlich danaben. ;) Und fragst du dich garnicht was zwischen Usern wie Phone oder YOsh und MS vorgefallen sein muss? Ich meine das sind die beiden User die mit den deutlich heftigsten Troll kommentaren hier auffallen. Und das bei absolut jeder Xbox news... Woher kommt dieser Hass frage ich mich.
Du bist nun mal der uneingeschränkte König was diese themenspezifische Konzentration angeht, was soll ich sagen :-D Aber deiner Antwort entnehme ich, dass es einfach eine rein emotionale Sache ist, deswegen rede ich dir da auch nicht weiter rein...
 
Du bist nun mal der uneingeschränkte König was diese themenspezifische Konzentration angeht, was soll ich sagen :-D Aber deiner Antwort entnehme ich, dass es einfach eine rein emotionale Sache ist, deswegen rede ich dir da auch nicht weiter rein...
Ernsthaft? Mal ganz ehrlich ich komme hier nicht mit solchen Trollaussagen wie denen der genannten User um die Ecke. Das ist ja schon extremes bashing und inhaltlich frei erfunden, was diese User berichten und von solchen Dingen würde ich mich ganz entschieden distanzieren. Einfach weil das für mich schon den Bereich Fakenews fällt. Aber damit scheinst du irgendwie kein Problem zu haben, was mich dann auch ehrlich gesagt auch an deiner Neutralität bei diesem "sensiblen" (:-D) Thema zweifeln lässt. Ich meine da passt doch irgendwas von der Logik her nicht ganz zusammen bei deiner Aussage. Vielleicht steckst du da ja emotional deutlich tiefer drin... ;)
 
Zähl bitte nochmal nach du liegst nämlich danaben. ;) Und fragst du dich garnicht was zwischen Usern wie Phone oder YOsh und MS vorgefallen sein muss? Ich meine das sind die beiden User die mit den deutlich heftigsten Troll kommentaren hier auffallen. Und das bei absolut jeder Xbox news... Woher kommt dieser Hass frage ich mich.
Frage ich mich bei dir auch ;)
 
Frage ich mich bei dir auch ;)
Müsste ich bei dir dann auch fragen. Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen den genannten usern und den "normalen" usern hier. Das geht schon damit los, dass von dort aus wirklich komplette unwahrheiten behauptet werden, das wohl auch wissentlich und das bei gefühlt 95% aller Kommentare dieser User.

Sowas trennt die Spreu vom Weizen. Ich würde noch niemanden als Troll verurteilen, nur weil er einen Hersteller favorisiert, dass tun wir alle hier mehr oder weniger. Aber es gibt Grenzen, die regelmässig überschritten werden - aber nicht von mir. So ehrlich müsstest du eigentlich schon sein.
 
Müsste ich bei dir dann auch fragen. Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen den genannten usern und den "normalen" usern hier. Das geht schon damit los, dass von dort aus wirklich komplette unwahrheiten behauptet werden, das wohl auch wissentlich und das bei gefühlt 95% aller Kommentare dieser User.

Sowas trennt die Spreu vom Weizen. Ich würde noch niemanden als Troll verurteilen, nur weil er einen Hersteller favorisiert, dass tun wir alle hier mehr oder weniger. Aber es gibt Grenzen, die regelmässig überschritten werden - aber nicht von mir. So ehrlich müsstest du eigentlich schon sein.
Im Gegensatz zu dir muss ich nicht in jedem MS/XBOX Thread permanent bashen.
 
GT Sports... Tlou PC Port...
Ist doch mindestens so "ruiniert" wie in dem anderen Fall. ?
GT Sports wurde zu 100% in GT7 integriert und hatte bis zum Release von GT7 auch ne recht ordentliche aktive Spielerbase. Japp, die Reihe ist ruiniert :-D

Was ist denn das wieder für ein Vergleich mit dem LoU PC Port? Hast dir irgendwas aus Zwang aus den Fingern ziehen müssen, damit du überhaupt was aufzählen kannst? :-D
Es ging um die Spiele an sich. Das Spiel an sich hat überall hervorragende Kritiken bekommen. Da ändert der schlechte PC-Port auch nix dran.
 
20230502_162930f0f8w.jpg

jedes mal der selbe Unsinn, wirds nicht mal langweilig?
 
GT Sports wurde zu 100% in GT7 integriert und hatte bis zum Release von GT7 auch ne recht ordentliche aktive Spielerbase. Japp, die Reihe ist ruiniert :-D

Was ist denn das wieder für ein Vergleich mit dem LoU PC Port? Hast dir irgendwas aus Zwang aus den Fingern ziehen müssen, damit du überhaupt was aufzählen kannst? :-D
Es ging um die Spiele an sich. Das Spiel an sich hat überall hervorragende Kritiken bekommen. Da ändert der schlechte PC-Port auch nix dran.
PC ports sind in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich zu häufig nicht gut. Am besten ist immer wenn die Spiele vom PC hin zur Konsole portiert werden, so wie bspw bei RE4 Remake. Ansonsten ist daß tlou Beispiel aber sehr passend. Da einfach Software Müll.
 
@FeralKid
Naja, Bugs und Co. kann man patchen ...ergo ist das nur eine Frage der Zeit bis es kein Software-Müll mehr ist :)
Anders sieht es aber aus, wenn man das Spiel an sich kritisiert und nicht die Technik dahinter. Das kann man eben nicht so leicht fixen ;)
 
Naja "Software-Müll" kann MS ja nicht passieren, dazu müssten sie ja erstmal Spiele veröffentlichen, aber wer hat schon Zeit für so Nebensachen wenn man die ganze Zeit auf Shopingtour geht =)
 
Zurück