• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch UK-Behörden geben Microsoft-Activision-Deal nun grünes Licht

Dann wird es bald endlich abgeschlossen sein. Für die Zukunft von Activision und insbesondere von Blizzard ist das nur gut. Größter Vorteil ist, dass Blizzard von Activision los kommt. Als Nebeneffekt steigt MS zum Marktführer auf. Tencent außen vor, denn die sind vornehmlich im Mobile Sektor aktiv.
 
Dann wird es bald endlich abgeschlossen sein. Für die Zukunft von Activision und insbesondere von Blizzard ist das nur gut. Größter Vorteil ist, dass Blizzard von Activision los kommt. Als Nebeneffekt steigt MS zum Marktführer auf. Tencent außen vor, denn die sind vornehmlich im Mobile Sektor aktiv.
Tencent ist seit längerem auch stark im PC/Konsolen Sektor tätigt, zumal MS groß in den Moble Sektor will und das einer der Hauptgründe für die Übernahme von Activision/Blizzard/King war.
 
Wenn Microsoft wirklich irgendwann das Handtuch werfen sollte wenn der Erfolg ausbleibt wie Spencer gesagt hat dann bin ich ja jetzt schon gespannt was aus den ganzen Übernommenen Studios wird.
Einfach in die Unabhängigkeit entlassen kann ich mir nicht vorstellen. Und zum verkaufen fehlen da wohl potentielle Käufer.
Ich will ja nicht zu pessimistisch sein aber ich sehe schwarz für die Gamingzukunft. Dieses Wettrüsten durch Studiokäufe wird kein gutes Ende haben. Zumindest nicht für die Spieler.
 
Wenn Microsoft wirklich irgendwann das Handtuch werfen sollte wenn der Erfolg ausbleibt wie Spencer gesagt hat dann bin ich ja jetzt schon gespannt was aus den ganzen Übernommenen Studios wird.
Einfach in die Unabhängigkeit entlassen kann ich mir nicht vorstellen. Und zum verkaufen fehlen da wohl potentielle Käufer.
Ich will ja nicht zu pessimistisch sein aber ich sehe schwarz für die Gamingzukunft. Dieses Wettrüsten durch Studiokäufe wird kein gutes Ende haben. Zumindest nicht für die Spieler.
Sieht man gut an Embracer die sich mit unzähligen Studiokäufen aufgebläht haben, dann ging ein 2 Mrd. USD Deal schief und jetzt droht das ganze Kartenhaus zusammenzubrechen, Leute werden entlassen, Studios werden geschlossen, oder wieder verkauft.
 
Dafür brauchen die ne Fusion mit "ALT" Disney, Apple "MIT Steven Jobs", Amazon Bezos & Paypal Musk XD

Hauptsache die machen bessere Spiele wie Forza, Grounded, Psychonauts 2 & (3), Fallout 3 Remake, gutes Perfekt Dark Remake, gutes Hell Blade 2 etc. dann könnte es vielleich mit der Weltherrschaft klappen oder jedes Jahr neues WinDoof & das alte nach 2 Jahren Support vorbei, aber dann hätte Microsoft zu viele Leute auf der Zinne/Palme gebracht & stünde schlimmer als EA/ Ubisoft/Epic Games /Embracer etc. zusammen da XD
Wieso haben die Briten so lange gebraucht? Läuft da seit dem Brexit so wenig rund?
 
Bei Microsoft braucht man sich wohl die geringsten Sorgen machen, die Studios sind dort sehr gut aufgehoben, da Microsoft extrem reich ist. Die haben einen sehr langen Atem. Bei Sony wären meine Bedenken größer, die schließen den Laden ab, wenns nicht läuft, einfach weil sie nicht anders können.
 
Zurück