• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare: Multiplayer-Modus gespielt - Next-Gen bei Technik UND Gameplay?

Meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden :'( Unsichtbarkeit... Warum nur. Mir war damals schon Black Ops 2 viel zu futuristisch, obwohl mir das noch sehr viel Spaß bereitet hat. Jetzt wirds wirklich ein Crysis / Titanfall verschnitt. Veränderungen sind gut, aber bitte in die richtige Richtung!
 
Mir würde auf den ersten Blick nur Sorgen machen, dass das Lootsystem zu zufällig sein könnte. Wer will schon 80 Kosmetikgegenstände haben, aber bei 7 Waffen festhängen?
 
Wow, jetzt haben die Waffen endgültig keinen Rückstoß mehr...

Also noch länger Red Orchestra zocken :)

Eh die bessere Wahl ;)


Schneller und hektischer?
Nein danke - wohl das passende Spiel für die MTV Generation deren Aufmerksamkeitsspanne gerade mal ein paar Sekunden beträgt .. echt grausam zu sehen, was aus CoD geworden ist.

Und wer hat da bitte für das Video gespielt? Jeder Maulwurf würde mehr treffen :B
 
:-D ich könnte mich totlachen.. Laserwaffen, Doublejump und Loot-System.. was für ein Müll :-D

Vor ein paar Monaten sagten sie noch es wird "creative and ambitious", jetzt ist es doch wieder nur ein recycling Produkt. Wie erwartet.
 
Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen seit MW3 immer weiter rückläufig sind und zwar nicht nur bei den Konsolen sondern in der Gesamtheit betrachtet, wie man ja bei VGChartz nachlesen kann._____
Nicht nur das CoD immer mehr zum Jump&Jump&Jump&Run Game mutiert, was durch ein immer hektischeres Gameplay versucht wird als innovativ und modern zu verkaufen. Nun wird auch noch dreist von anderen Spielen wie Titanfall, Crysis & Co. geklaut und als brandneue Idee vermarktet. Mikro-Änderungen am Suit und dazu eine abgeänderte Bezeichnung täuscht uns Gamer nicht darüber hinweg, dass wir auch diese Neuigkeiten bereits in anderen Spielen durchgespielt haben. Auch fragwürdig, für welche Alterszielgruppe die neuen CoD Teile programmiert werden, aber das ist ein anderes Thema._____
Taktisches Vorgehen wird immer schwerer bzw. sogar unmöglich, da es anscheinend nur noch darum geht, wer hektischer hin und her springt erhält vom Spiel klare Vorteile. Auch wenn BO, MW2 und MW3 sicherlich nicht allzu realistisch waren (z.B. Sniper QS & NS und Ermüdungsresistente Arme für Akimbo User) konnte man hier noch ein Funken von Taktik & Strategie als Vorteil für den Spieler aufzählen._____

Und, wie leider schon von Activision und Sledge Hammer mittlerweile gewohnt, wieder mal kein Wort zu den Anti-Cheat Maßnahmen, was wohl für den Großteil der Multiplayer-Community eines der größten Schwachstellen der vorherigen CoD Teile sein dürfte. Die Steam Foren der o.g. CoD Teile quellen über vor Schreien der Community nach einem besseren Anti-Cheat System (z.B. vielleicht eines wie Valve’s Overwatch?!), was anscheinend aber offensichtlich für Activision keine Rolle spielt._____ Ich persönlich werde das neue CoD auf keinen Fall vorbestellen (für PC und Xbox One), sondern mir erst auf youtube anschauen, ob sich kurz nach dem Release wieder Cheater in neuem CoD tümmeln. Wenn dem so ist, bleibt das Game meiner SSD fern!_____

Könnt ihr von PCGames bei Activision und/oder Sledge Hammer bzgl. der Cheater bitte etwas mehr beim Hersteller nachfassen?! Bei Ghost hieß es vor Release, dass es super tolle neue AC-Maßnahmen geben würde und nach dem Release kam raus, dass zumindest auf dem PC nicht mal VAC aktiviert war; was ja später nachgeholt wurde, aber erst als die Community laut in den Foren aufgeschrien hat. Von dem 6GB RAM Pflicht-Desaster auf dem PC wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen, obwohl ich 16 GB Ram habe, musste ich doch sehr grinsen, dass Ghost nur 3 - 3,5 GB Ram bei voller Auflösung&Extras benötigte und etliche Gamer mit nur 32bit System das böse nach sehen hatten (auch wenn es mit 6GB auf der Verpackung bekannt war – aber jetzt läuft es ja auch mit nur 4GB RAM)…._____

Vielen Dank im Vorfeld!___ ;)
 
"Same procedure as last year?" - "Same procedure as every year!"

Das Vollramschen mit Perks, die Rückstoßverringerung, die erhöhte Trefferquote aus der Hüfte, Matchmaking, uvm. hat die Serie, für den geneigten Spieler, ruiniert. Die "Kiddies" feiern jeden Titel der Serie und zahlen brav. Von einem qualitativen Produkt mit Hand und Fuß ist man seit "World at War" weit entfernt. Nachdem Reinfall mit "der total veränderbaren Umwelt" letztes Jahr, kommen nun als Neuerung "Titanfall Features" und "Crysis Anzug" hinzu. Das Lootsystem halte ich als Spieler für mau, aus wirtschaftlicher Unternehmenssicht sicher toll, denn ich traue mich wetten, dass man mit Realgeld abkürzen kann.

Bestürzend finde ich an der ganzen Sache, dass die Medien positiv über jeden neuen CoD Titel berichten.
 
Also eigentlich war ich Ghost so dermassen enttäuscht das ich eigentlich beschlossen habe mir kein CoD mehr zu kaufen, aber AW sieht irgendwie doch ganz gut aus, VORALLEM weil ich auch den MP von Crysis 1 bis 3 mag, ist auch meine alltime Favorite Spielereihe, aber den spielt ja keiner mehr so richtig, es sieht halt nach schnellem Gameplay aus, wenn man sich mal Videos anguckt von leuten die auch treffen und nicht nur die Grafik zeigen wollen ;) am ende gibt es den Key aber jetzt schon für ca 35€ daher ist es dann auch nicht so ein großer weltuntergang wenn es nur 3 bis 4 Monate Spaß macht. :)
 
Wird zeit das mal wieder ein richtiger WW2 Shooter kommt, ist mein Lieblingsgenre :3
 
Call of Duty: Advanced Warfare: Multiplayer-Modus gespielt - Next-Gen bei Tec...

Crysis 2 und 3 waren vielleicht nicht die besten Shooter unserer Zeit, aber zumindest solide - Crysis 1 hatte noch ein extrem anderes (viel offeneres und imo belohnenderes) Spielgefühl als die beiden Nachfolger und hat nicht umsonst extrem hohe Wertungen und auch viel Lob gerade für sein Gameplay bekommen. Natürlich ist sowas am Ende des Tages immer Geschmackssache, aber selbst die größten Hater müssen wohl zugeben dass Crysis 1 auch in Sachen Gameplay zumindest überdurchschnittlich war.

Ich persönlich empfand Crysis 3 sogar besser als Teil 1. Es bot in meinen Augen viel mehr Variationen, um seinen Gegnern Herr zu werden, auch wenn das Leveldesign im Vergleich zum ersten Teil schwächelte. Aber das ist, wie du schon schreibst, reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz halte ich das Gameplay für die größte Schwäche von Crysis und ist für mich auch der einzige Grund, warum ich keinen der 3 Teile ganz durchspielen, geschweige denn im Multiplayer spielen konnte. Die Waffen fühlen sich (in jedem Teil) grausam an, Gegner halten „gefühlte“ 10 Kugeln 7,62 mm Geschosse aus (wtf?), die Stealthfunktion des Nanosuits ist bei richtiger Nutzung viel zu mächtig (Anspruch?) und alle Gegner lassen sich per Fernglas vormarkieren (Anspruch?). Das Balancing stimmt einfach hinten und vorne nicht.

Klar, jetzt könnte man sagen, lass den ganzen Schnickschnack doch einfach weg. Habe ich gemacht, aber was übrig bleibt ist ein unterdurchschnittlicher Shooter in einem schickem Gewand. Wem sowas gefällt, bitte, jedem das seine. Das hat nichts mit "haten" zu tun. Ich mag Crysis. Aber eben nur kurz, um neue Hardware zu testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Bo2 habe ich jedes Cod gespielt, auch 1-modern warfare und ich fand online war BO1 vllt das beste der Reihe neben MW1 und das hatte einen recht einfachen Grund. Die Waffen hatten nicht zig schnick Schnack, die Maps waren super. Nicht alles mit Qslern verseucht vorallem in BO1 ist Qs schwieriger als in den anderen Teilen und die Killing Streaks nicht komplett überzogen op. Vorallem Mw2 und Mw3 tuen sich hier sehr negativ hervor, mit gut geplanten Streaks konnte man ab ner 8er Serie eigtl das ganze gegner Team wegmähen. Hab vorallem Team Deathmatch und Capture the Flag gespielt.
Ich muss sagen AW sagt mir alleine von den Trailern mehr zu als Ghost(das ich nicht gespielt habe), aber der Multiplayer trailer ist wieder recht ernüchternd. Zuviel Halo und Quake imo. Aber ok, mal sehen wie es bewertet wird, ghost war ja für Cod Verhältnisse ein derber Reinfall.

Was an Serien wie Cod und BF das Problem ist, das durch die schnellen wechsel innerhalb der Ip, die Fanbse immer wechseln muss und das Spiel nicht "reifen" kann.
Eine Command and Conquer Reihe wurde damit komplett vernichtet, Age of Empires 3 das damals kaum Support hatte läuft dagegen immer noch auf seinen Servern mit knapp 2000 Leuten.
und das liegt nicht mal daran das die Spiele immer gleich aussehen(ich meine starcraft 2 zb sieht aus wie teil 1 und spielt sich bis auf ein paar Ausnahmen auch so), sondern das einfach ejdes Jahr die Kuh gemolken wird und es keine langfristigkeit gibt.
Ein ordentliches Cod mit Laufzeit 3 Jahren und 3 großen dlc für je 25 € pro Jahr würden es auch tuen
 
Ich persönlich empfand Crysis 3 sogar besser als Teil 1. Es bot in meinen Augen viel mehr Variationen, um seinen Gegnern Herr zu werden, auch wenn das Leveldesign im Vergleich zum ersten Teil schwächelte. Aber das ist, wie du schon schreibst, reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz halte ich das Gameplay für die größte Schwäche von Crysis und ist für mich auch der einzige Grund, warum ich keinen der 3 Teile ganz durchspielen, geschweige denn im Multiplayer spielen konnte. Die Waffen fühlen sich (in jedem Teil) grausam an, Gegner halten „gefühlte“ 10 Kugeln 7,62 mm Geschosse aus (wtf?), die Stealthfunktion des Nanosuits ist bei richtiger Nutzung viel zu mächtig (Anspruch?) und alle Gegner lassen sich per Fernglas vormarkieren (Anspruch?). Das Balancing stimmt einfach hinten und vorne nicht.

Klar, jetzt könnte man sagen, lass den ganzen Schnickschnack doch einfach weg. Habe ich gemacht, aber was übrig bleibt ist ein unterdurchschnittlicher Shooter in einem schickem Gewand. Wem sowas gefällt, bitte, jedem das seine. Das hat nichts mit "haten" zu tun. Ich mag Crysis. Aber eben nur kurz, um neue Hardware zu testen. :)

Gut, mir liegt natürlich nichts ferner als deine Meinung nicht zu respektieren, aber ich persönlich warte seit Crysis 1 auf einen Shooter, dessen Gameplay mir ähnlich viel oder gar mehr Spaß macht und bin bisher immer nur enttäuscht worden - gerade das Waffengefühl ist imo eines der besten im Genre (allein der satte Treffersound und die grandiosen Rückstoß-Animationen :X).

Klar, am Ende des Tages lässt sich die Nanosuit/KI-Mechanik aushebeln und man erschießt halt Leute, aber welcher Shooter bietet denn so viel mehr, dass Crysis im direkten Vergleich nur unterdurchschnittlich ist? Weder CoD noch BF halten da mit, Metro bspw. bietet mir im direkten Vergleich zu wenig Freiheiten, BioShock ist mir teils zu unausgereift, bei Borderlands ist der Shooter-Part maximal funktionell, aber nicht gut usw.... Mir fällt einfach spontan kein Shooter der letzten ~10 Jahre ein, der mich großartig mehr unterhalten/gefordert hätte ohne zu sehr in eine Hardcore-Nische zu fallen (bin einfach kein Fan von Militärsimulationen o.ä.).

Mich würde einfach mal interessieren, was du als gutes Shooter-Gameplay ansiehst, das würde ich dann auch mal gerne spielen :)
 
Mich würde einfach mal interessieren, was du als gutes Shooter-Gameplay ansiehst, das würde ich dann auch mal gerne spielen :)

Die Frage hast du dir quasi eigenständig beantwortet. Bf3/4 (MP), Metro oder auch ein Far Cry 3 sind herausragende Spiele und ziehe ich persönlich gameplaytechnisch jedem Crysis Teil vor. Aber wie mir scheint, haben wir diesbezüglich ja unterschiedliche Präferenzen, weshalb eine Debatte darüber überflüssig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück