Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen seit MW3 immer weiter rückläufig sind und zwar nicht nur bei den Konsolen sondern in der Gesamtheit betrachtet, wie man ja bei VGChartz nachlesen kann._____
Nicht nur das CoD immer mehr zum Jump&Jump&Jump&Run Game mutiert, was durch ein immer hektischeres Gameplay versucht wird als innovativ und modern zu verkaufen. Nun wird auch noch dreist von anderen Spielen wie Titanfall, Crysis & Co. geklaut und als brandneue Idee vermarktet. Mikro-Änderungen am Suit und dazu eine abgeänderte Bezeichnung täuscht uns Gamer nicht darüber hinweg, dass wir auch diese Neuigkeiten bereits in anderen Spielen durchgespielt haben. Auch fragwürdig, für welche Alterszielgruppe die neuen CoD Teile programmiert werden, aber das ist ein anderes Thema._____
Taktisches Vorgehen wird immer schwerer bzw. sogar unmöglich, da es anscheinend nur noch darum geht, wer hektischer hin und her springt erhält vom Spiel klare Vorteile. Auch wenn BO, MW2 und MW3 sicherlich nicht allzu realistisch waren (z.B. Sniper QS & NS und Ermüdungsresistente Arme für Akimbo User) konnte man hier noch ein Funken von Taktik & Strategie als Vorteil für den Spieler aufzählen._____
Und, wie leider schon von Activision und Sledge Hammer mittlerweile gewohnt, wieder mal kein Wort zu den Anti-Cheat Maßnahmen, was wohl für den Großteil der Multiplayer-Community eines der größten Schwachstellen der vorherigen CoD Teile sein dürfte. Die Steam Foren der o.g. CoD Teile quellen über vor Schreien der Community nach einem besseren Anti-Cheat System (z.B. vielleicht eines wie Valve’s Overwatch?!), was anscheinend aber offensichtlich für Activision keine Rolle spielt._____ Ich persönlich werde das neue CoD auf keinen Fall vorbestellen (für PC und Xbox One), sondern mir erst auf youtube anschauen, ob sich kurz nach dem Release wieder Cheater in neuem CoD tümmeln. Wenn dem so ist, bleibt das Game meiner SSD fern!_____
Könnt ihr von PCGames bei Activision und/oder Sledge Hammer bzgl. der Cheater bitte etwas mehr beim Hersteller nachfassen?! Bei Ghost hieß es vor Release, dass es super tolle neue AC-Maßnahmen geben würde und nach dem Release kam raus, dass zumindest auf dem PC nicht mal VAC aktiviert war; was ja später nachgeholt wurde, aber erst als die Community laut in den Foren aufgeschrien hat. Von dem 6GB RAM Pflicht-Desaster auf dem PC wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen, obwohl ich 16 GB Ram habe, musste ich doch sehr grinsen, dass Ghost nur 3 - 3,5 GB Ram bei voller Auflösung&Extras benötigte und etliche Gamer mit nur 32bit System das böse nach sehen hatten (auch wenn es mit 6GB auf der Verpackung bekannt war – aber jetzt läuft es ja auch mit nur 4GB RAM)…._____
Vielen Dank im Vorfeld!___