• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare: Multiplayer-Modus gespielt - Next-Gen bei Technik UND Gameplay?

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare: Multiplayer-Modus gespielt - Next-Gen bei Technik UND Gameplay? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare: Multiplayer-Modus gespielt - Next-Gen bei Technik UND Gameplay?
 
sieht in ordnung aus... sieht nach mehr arena style aus
was mich ein wenig stört ist der fette sound wenn man die düsen zündet
und das man beim 2. druck scheinbar eher runter gedrückt wird (sieht im video so aus)
 
Dieser Kampfanzug kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube da gab es mal einen Shooter von Crytek in welchem der Protagonist auch einen Anzug mit ähnlichen Fähigkeiten trug. Zufälle gibt's....
 
Dieser Kampfanzug kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube da gab es mal einen Shooter von Crytek in welchem der Protagonist auch einen Anzug mit ähnlichen Fähigkeiten trug. Zufälle gibt's....

A... aber willst du damit etwa sagen, dass CoD nicht originell, hip und cool ist? CoD legt wie jedes Jahr die Latte in Sachen Grafik, Gameplay, Innovation, Physics und Spielspaß höher! Nicht zu vergessen die Story, die mit ihren lebensechten, einzigartigen Charakteren echte Gefühle in mir geweckt hat, die ich vorher gar nicht kannte. Als Ghost damals gestorben ist, musste ich fast weinen! :$
 
Erinnert vom Gameplay her an Unreal Tournament mit realistischem Setting mit ein schuss Destiny/Halo.

Was mir aufgefallen ist beim Movement her:

- Rutschen
- Links/Rechts Sliden wie in Unreal Tournament
- Doublejump

Der anzug selbst erinnert total den Film "elysium". Da sehen die 1:1 genauso aus mit ihrem Kampfanzug!

Es gibt ein Itemdropsystem mit Kisten wie in DOTA2 oder Counterstrike GO. Das macht da auch schon eine menge spass kisten zu öffnen und items zu farmen.

Was ich nicht mitbekomme habe ist der Clanwar Modus. Aber der wird wohl ebenso so aussehn wie in CS:GO oder in Ghost.


Activision hat mit Destiny und COD:AW eine menge Holz im Feuer. Das werden wohl meine zwei MP Titel dieses Jahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weil Crysis vom Gameplay her grottig ist. Egal, ob Crysis 1 oder Crysis 3 ;) Spielt ja auch keiner Online. Das hat schon seine gründe

Das erste Crysis war vom Gameplay her einer der stärksten Shooter der letzten paar Jahre - die richtige Mischung aus Anspruch, spielerischer Freiheit und spaßiger Action, also ziemlich das Gegenteil von CoD. Dementsprechend hatte es auch seeeeeeehr lange Zeit mit Wars eine echt Hardcore MP-Community - klar hat das auch CoD mit einigen Ablegern geschafft, aber wieso Crysis im Vergleich grottig sein soll erschließt sich mir nicht ganz :)
 
Das sieht aus, als hätte man Crysis und UT vermischt ;)
 
Ganz schön bunt oder täuscht das nur?
Hab die letzten Teile nicht mehr gespielt, aber an so viele Farben in einem Call of Duty erinnere ich mich nun nicht mehr.
 
Das erste Crysis war vom Gameplay her einer der stärksten Shooter der letzten paar Jahre

Ich bin ja grundsätzlich für jede Art von Humor zu haben, aber es gibt Sachen, die sind einfach nicht lustig. Dazu gehören Witze über Kranke/Behinderte, Witze über Pädophilie oder Crysis mit gutem Gameplay in Verbindung zu bringen. Sollte eigentlich mal in die Forenregeln mit aufgenommen werden. :-D Btw. sind Crysis 1-3 vom Gameplay her identisch (schlecht). Da schenkt sich kein Teil etwas. Aber ist ja gut, wenn sich das ein paar Hardcorespieler antun. Wäre ja schade um die Grafikbechmark, wenn Crytek echt pleite geht.
 
Also ist Uplink quasi Bombing Run aus Unreal Tournament? Allgemein etwas viele Parallelen zu UT. Wenn nicht gerade an einem neuen UT gearbeitet würde, hätte das sogar interessant werden können. :P

Und der Spieler im Video hatte wohl ein paar Probleme mit der Konsolensteuerung? Sah nicht gerade professionell aus. ;)
 
Ich bin ja grundsätzlich für jede Art von Humor zu haben, aber es gibt Sachen, die sind einfach nicht lustig. Dazu gehören Witze über Kranke/Behinderte, Witze über Pädophilie oder Crysis mit gutem Gameplay in Verbindung zu bringen. Sollte eigentlich mal in die Forenregeln mit aufgenommen werden. :-D Btw. sind Crysis 1-3 vom Gameplay her identisch (schlecht). Da schenkt sich kein Teil etwas. Aber ist ja gut, wenn sich das ein paar Hardcorespieler antun. Wäre ja schade um die Grafikbechmark, wenn Crytek echt pleite geht.
Erst habe ich überlegt, ernsthafte Argumente zu bringen, um meine Behauptung zu untermauern, aber wer ernsthaft glaubt, Crysis 1, 2 und 3 wären identisch im Gameplay, hat entweder nicht alle Teile gespielt oder sich vertippt. Crysis 2 und 3 waren vielleicht nicht die besten Shooter unserer Zeit, aber zumindest solide - Crysis 1 hatte noch ein extrem anderes (viel offeneres und imo belohnenderes) Spielgefühl als die beiden Nachfolger und hat nicht umsonst extrem hohe Wertungen und auch viel Lob gerade für sein Gameplay bekommen. Natürlich ist sowas am Ende des Tages immer Geschmackssache, aber selbst die größten Hater müssen wohl zugeben dass Crysis 1 auch in Sachen Gameplay zumindest überdurchschnittlich war.
 
Schon allein der Satz, dass das ganze schneller und hektischer als der Vorgänger ist, disqualifiziert das Game! Wenn ich ADHS-Patienten sehen will, gehe ich in eine entsprechende Einrichtung, gebe eine Spende ab und verbringe einen Nachmittag und begleite entsprechende Reha-Maßnahmen.
 
leute danke fürs gameplay aber bitte nehmt nächstemal jemanden der nen scheunentor treffen kan das kann man sich ja nit angucken
 
Wow, jetzt haben die Waffen endgültig keinen Rückstoß mehr...

Also noch länger Red Orchestra zocken :)
 
Ne, weil Crysis vom Gameplay her grottig ist. Egal, ob Crysis 1 oder Crysis 3 ;) Spielt ja auch keiner Online. Das hat schon seine gründe
Das war Sarkasmus. ;) Es macht sich halt durchaus bemerkbar, das diese Reihe jährlich erscheint und so sieht es nun auch aus. Neue Ideen müssen her, also nimmt man etwas aus diesem und jenen Shooter, rühre gut um und hoffe das es klappt.
Aber eigentlich habe ich gar nichts dagegen, mich interessiert das Spiel vom Szenario ja schon nicht. Da würde ich lieber zu einen viel früheren Vorgänger greifen, denn hinsichtlich Steuerung und Gameplay sind die MP-Parts da ja auch gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, CoD bleibt für mich ein Spiel das mir keinen Spaß machen dürfte.
Solche Mehrspieler haben für mich einfach keinen Nährwert, obwohl ich unvoreingenommen an das Video ran bin um zu sehen ob sich nach MW1 vielleicht doch mal wieder ein Kauf rentieren könnte.

Und leider zeigt das Video auch sehr schön warum ich im Leben nicht einen Egoshooter mit Joypad spielen würde.
 
Hmm, ich hab mir irgendwie ja noch einreden wollen das Sledgehammer die Reihe mal wieder etwas interessanter macht, neues Team und so.

Aber das Gegenteil ist der Fall bei mir. Erst enttäuscht mich auf der E3 PK der Singleplayer und nun kurz vor der GC der Multiplayer. Ne danke, höchstens mal für 20€ aber sicher nicht zum Launch/Vollpreis
 
Zurück